Bügelpresse

Begonnen von jewa, 21. September 2009, 07:03:50

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo,

hab mir letzthin die Bügelpresse von Pen*y "gegönnt". Kennen tu ich die alte meiner Oma von Planeta.
Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht, dass die Bügelfläche so klein ist (ca. 7 x ein Bügeleisen, während die Planeta ca. 40X60 cm -oder so ähnlich-) war.
Am blödesten finde ich jedoch, dass sich das Teil nicht richtig aufklappen lässt (Planeta geht im 90° Winkel auf, die hier vielleicht 40°) und ich die Wäsche "reinfriemeln" muss. Hab mich gestern gleich zweimal verbrannt.  >:(
Laut Internetrecherche sind die aber alle so "klein" und wenig aufklappbar.  :o

Eigentlich bin ich kurz davor, das Teil zurückzubringen.

Habt ihr einen Tipp für ein besseres Teil? Wollte ja schon z.B. Bettwäsche ordentlich und schneller bügeln...  :-\

Gruß, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Ina2008

Habe eine ,,Isabella" von E*bay und bin sehr zufrieden. Wenn die bei P*enny so klein ist, würde ich sie auch umtauschen. Viel Glück bei der Suche   :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

blume8

ich habe diese bügelpresse: AEG Dampf-Bügelpresse Super Steam Press, brettabmessungen: 68 x 25 cm . ist nicht riesig, mir reicht aber vollkommen. ist eigentlich so gross wie deine, in etwa zumindest (40x60). ich kann es aufklappen, verbrennen tue ich mich nicht.

hm, und wenn du die bettwäsche zur hälfte zusammenfaltest und so bügelst? so mache ich es immer, die sachen sind trotzdem fein gebügelt.

jewa

@blume8
die Bügelfläche ist auch so klein (65x25 cm oder so), nur die Planeta meiner Oma hatte diese Traummaße.
Doppelt gelegt hatte ich schon, deshalb mußte ich es ja durch den geringen Öffnungwinkel reinfriemeln und hab mich gleich verbrannt.

Laut E*bay hat die Si*nger einen "großen Öffnungswinkel" (nur welchen verraten die nicht), ist halt dann aber auch eine Preisfrage.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

babe

Ich hab so eine riesen Bügelpresse im Schuppen stehen von Siemens. Ich glaube sowas meint ihr...
Hat mein Mann mal von der Arbeit mitgebracht. Kann man damit auch Jeanshosen, T-Shirts und Pullis bügeln?
Ich bügel nämlich gar nicht, weil keine Lust aber wenn das mit so einem Ding ginge wäre das ja einfacher *gg*
Dachte sowas ist nur für Tischdecken und Bettwäsche, Handtücher...
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

blume8

@babe
jap, das geht. nur seide und empfindliche teile würde ich lieber nicht damit bügeln. bei t-shirts mit aufdruck achte bitte darauf, sie mit der sensiblen seite nach untern zu legen, da ist meit ein kissen. so kann es nicht kleben. wir bügeln fast ausschließlich mit der presse, nur ein paar einzelteile eben noch mit bügeleisen. geht vieeeel schneller.

@jewa
hm, ich hab mich bis jetzt nur einmal verbrannt, lag aber an meiner unaufmerksamkeit.

babe

Cool das probier ich mal. ;D Dann hätte ich mal knitterfreie Sachen ;D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

blume8

viel spass. probiere vorsichtshalber, bis du die bügelpresse besser "kennst", nur mit einfache sachen (ohne aufdruck. etc). ich hab ein oberteil von armin so ähm einen neuen design verpasst. er hat es bis heute noch nicht vermisst gemeldet  >:D

babe

[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

blume8

#9
nö, er hat zu viele t-shirts, manche leihe ich mir aus, als schlafoberteile, und ähm....ich verlege sie gelegentlich auch  ;D. vermutlich denkt er das und weiß, die tauchen wieder auf. tja, er liegt falsch ;D ich hatte es sogar geschnitten und als putzlappen benutzt (so ein gutes stück muss recycelt werden), ist ihm auch nicht aufgefallen. jetzt habe ich keine verräterische reste mehr da, alles brav entsorgt >:D ;D ;D

babe

Mein Mann hat auch ein T-Shirt Tick und unzählige, aber dem würde es auffallen wenn eins fehlt ;D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

blume8

@babe
oh, dann habe ich tatsächlich glück oder er ist zu lieb und sagt nichts...mal überleg...nö, so lieb ist er auch nicht. er hat ja gesehen, dass ich seine pinken ikea hausschuhe benutzt habe und das ohne vorher zu fragen. die teile kosten 1,79, er mag sie eigentlich in schwarz, es gab sie nur so nicht mehr. dann nimmt moderner mann auch in pink. und wehe, frau bringt damit den müll raus (habe ich nur einmal gemacht und nie wieder--> müll rausbringen meine ich; ich hab ja keine hausschuhe, kanns also nimmer machen >:D). ich musste mir einen vortrag über eigentum anhören...blabla ;D ;D ;D >:D

hm, dann ist es ihm tatsächlich nicht aufgefallen.  ;D

babe

;D ;D ;D ;D Danke für den lacher. Mein Mann trägt auch gerne rosa und pinke T-Shirts. Aber pinke Hausschuhe! ;D ;D Ich würde jetzt zugern ein Bild von Deinem Mann und diesen Schuhen sehen ;D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

blume8

#13
bist du wahnsinnig? er killt mich..ich kann nur die schuhe ohne mann fotografieren...obwohl...ich bin gelegentlich "teuflisch". vielleicht habe ich doch mal erfolg mann und schuhe gemeinsam auf einem bild verewigen zu können.  >:D >:D >:D dann melde ich mich hier wieder ;D ;D und nein, rosa t-shirts trägt er nicht, nach eigener aussage: das steht ihm nicht  ;D ;D ;D ;D

EDIT: die sind es ;D

[gelöscht durch Administrator]

babe

Ja das versuch doch mal ;D Ich bin gespannt drauf ;D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

jewa

Ich komme mal zurück zum Thema.  ;) :P ;D

@blume8

Bist du mal so lieb und sagst mir, wie groß der Öffnungswinkel bei deiner Bügelpresse ist (ca. natürlich, weil ausmessen ist Geodreieck dürfte wohl etwas schwer sein.  :D)?
Ich glaube ich übe nachher doch nochmal (genug Bügelwäsche habe ich ja gerade), habe vermutlich bislang einfach "nur" die falsche Technik drauf...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

blume8

@jewa
ich messe nachher, alex jagt gerade meine katzen ;D