Bügelperlen, wie genau funktioniert das?

Begonnen von kruemel35, 18. Februar 2012, 15:16:04

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Meine Maus hat von Oma eine Packung Bügelperlen (?) geschenkt bekommen. Leider ist da keine Anweisung bzw. Gebrauchsanweisung dabei und auf der Verpackung steht alles in Holländisch.
Laut den Bildern, steckt man diese Perlen auf eine Vorlage, macht ein Papier drüber und bügelt dann. Danach Gewicht drauf? Ist das so richtig?
Ich hab von sowas keine Ahnung und auch noch nie gemacht. Wer kann mir helfen?

schwarzesgiftal

also die perlen kommen auf die platte dann legt man backpapier drüber also zumindest ich mach das so und bügelt es
dann lass ich es abkühlen und fertig:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Leofinchen

Ich mach immer Backpapier auf das fertige Bild, beim bügeln musst du aufpassen das du ganz gleichmässig drüberbügelst, damit die Perlen auch gleichmässig verschmelzen. Dann etwas abkühlen lassen, und dann kannst du das fertige Bild von der Platte nehmen.

Landei

#3
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

kruemel35

Also macht ihr kein Gewicht drauf? Gibt es verschiedene Vorlagen oder wie macht ihr das?

Fairydust

Wenn ich gebügelt habe, lege ich während des Abkühlens ein schweres Buch drauf, dann bleibt es gerade. sonst kann es passieren, dass es sich wellt.

Dann viel Spaß damit, Ronja liebt Bügelperlen und kann damit ewig Zeit verbringen  :)

kruemel35

Zitat von: Fairydust am 18. Februar 2012, 17:33:27
Wenn ich gebügelt habe, lege ich während des Abkühlens ein schweres Buch drauf, dann bleibt es gerade. sonst kann es passieren, dass es sich wellt.

Dann viel Spaß damit, Ronja liebt Bügelperlen und kann damit ewig Zeit verbringen  :)

Ach deshalb.
Kann man verschiedene Vorlagen einzeln kaufen, oder gibt es das nur als Sets? Fragen über Fragen.

Sisam

In einem gut sortierten Bastelladen bekommst Du die Perlen farblich einzeln, etliche Platten-größen, -formen, von quadratisch, rund über Pferd, Hamster, Maus,... Hefte mit Vorschlägen, usw.

Bei Discountern bekommst Du meistens nur Sets.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

kruemel35

Okay, dann muss ich mal suchen. Hier auf dem Land, sind gute Bastelläden Mangelware.

Pedi

Man kann die Vorlagen aber auch per Internet bestellen. Wenn die Auswahl bei Euch nicht so groß ist, würde ich da auf jeden Fall mal gucken  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Selbst Ikea hat welche ;)

Es gibt auch Perlen mit Glitter und sogar nachtleuchtende... von letzteren habe ich ein Set hier, da ich aber mein Bügeleisen nicht vom Schrank holen mag drück ich mich noch drum ;)

Fairydust

Und man kann auch was sinnvolles draus machen  :) Schau mal hier:
http://www.erziehung-online.de/forum/hobbys/bugelperlen-70621/

die oben drauf sind leuchtend. Wenn die Lampe eine Weile an war, leuchten die noch weiter.

Lori+Annika+Nico

@Nipa
Mit Glitzer? Wow, da muss ich mal danach suchen! Und die nachts leuchtenden klingen auch verlockend  :D

@fairydust
Boooooah wahnsinn!!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09