ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest1463 am 28. Juli 2012, 20:05:32

Titel: Bücher für werdende Papis
Beitrag von: guest1463 am 28. Juli 2012, 20:05:32
Hallo...

Welche Bücher für werdende Papis sind wirklich empfehlenswert?
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: hectorundhilde am 28. Juli 2012, 20:07:25
Mein Mann fand "Das Papa-Handbuch" von GU  sehr gut...also als Ratgeber!

Ansonsten hat er bei "Schief gewickelt" und "Achtung Baby" (Mittermeier) Tränen gelacht!
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: some&leni&ben am 28. Juli 2012, 20:08:19
Ich hab ein paar hier, die ich abgeben möchte, falls Bedarf besteht :)
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: guest1463 am 28. Juli 2012, 20:11:39
@hectorundhilde
Das Papahandbuch hab ich auch schon ins Auge gefasst...

@Some
Welche sind das denn?
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: Satinee am 28. Juli 2012, 20:18:09
Sunny ... für wen brauchst du das denn  :D ... ich hab bestimmt auch noch das ein oder andere im Schrank ... aber eher amüsanter Lesestoff als medizinisches Fachbuch.
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: guest1463 am 28. Juli 2012, 20:21:51
@Sati
Es ist nicht so, wie du sicherlich denkst...  ;) Ich möchte meinem Brüderchen eins schenken.
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: Satinee am 28. Juli 2012, 20:29:30
Ui, wirst du Tante  :D :D ... wie schön ... ich würd auch gerne, aber meine Brüder zieren sich so  S:D ;D
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: jewa am 28. Juli 2012, 20:47:45
Ich fand damals "Mensch, Papa" von Kester Schlenz ganz gut (getroffen). Danach war sogar mein Mann überzeugt, bei einer Schwangerschaft bzw. Geburt mit in den Kreissaal zu gehen, weil er wußte/überzeugt war, dass ich nicht/keiner erwartet, dass er das Kind kriegt bzw. auf die Welt holen muss.  ;D

Ist zwar kein (medizinischer) Ratgeber, aber "schonungslos" ehrlich (Männersicht halt  ;) ;D). Also beim ersten Lesen hab ich gelacht ohne Ende (Kinderlos), allerdings beim 2. lesen (schwanger) war der Witz/Reiz schon vorbei.
Aber einmal lesen reicht ja auch.

Bei ama**n kannst du auch ein bissel in das Buch reinlesen.  ;)
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: guest1463 am 28. Juli 2012, 21:11:49
Ich denke, ich suche was eher Lustiges. Bin dann mal bei Ama*** nachlesen.
Titel: Antw:Bücher für werdende Papis
Beitrag von: Naddel20.10 am 28. Juli 2012, 21:21:48
Das Baby - Wartung, Instandsetzung, Pflege oder so ähnlich. Das haben wir unserem Schwager letzte Woche zum GEburtstag geschenkt, und er ist hellauf begeistert von dem Buch. Ist aber auch eher witzig als lehrreich ;D