Autor Thema: Buch schreiben  (Gelesen 6647 mal)

sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Buch schreiben
« am: 23. Februar 2012, 20:02:01 »
Hallo,

hat denn schon mal jemand von euch ein Buch geschrieben?
Oder schon mal Darüber nachgedacht?
Mir kommt der Gedanke in letzter Zeit des Öfteren in den Sinn  ;D .
Ob Kindergeschichte, Krimi oder Schnulze..... ich hätte da mal richtig Lust drauf.
Erzählt mal.  :)

LG
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Buch schreiben
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 20:04:01 »
Ich habe nur angefangene Projekte... und zwei fertige Kurzgeschichten fuer Kinder. Noch nicht viel also. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


Sweety

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 20:09:19 »
Meinst du schreiben oder veröffentlichen?

Meine Mutter - begnadet unbegnadet s-:) - ist besessen von dem Gedanken, eine unentdeckte Perle zu sein und kratzt jetzt Kohle zusammen, um auf eigene Kosten zu verlegen. Sie hat auch so einen kleinen Privatverlag gefunden, der das macht. Ihr Argument: "Die haben da auch erstmal Lektoren drübergucken lassen und wollen mich trotzdem."
Mein Argument: "Die nehmen jeden, der zahlt und ein einigermaßen gerades Deutsch schreibt. Und wenn jemand so heiß drauf ist, denen das Geld hinterherzuschmeißen, dann wären sie schön blöde, wenn sie nein sagen..."
Da war sie schon etwas verschnupft ;D

Aber mal ehrlich - meine Mutter schreibt schlecht. Also wirklich grottig. Ohne inneren Zusammenhalt, ohne roten Faden, einfach nur... äh... schlecht.

Ich schreibe auch. Um Lichtjahre besser als meine Mutter (ehrlich). Aber nicht gut genug zum Veröffentlichen. Für den Hausgebrauch und dafür reicht's dicke aus.

Ich schreibe Märchen (ausgerechnet ;D ) und Kurzgeschichten über alles Mögliche. Letztere sind im Gegensatz zu den Märchen aber eher meist etwas düster.

Für mich ist da echt der Weg das Ziel. Ich muss nicht die kommende Hoffnung der deutschen Literaturszene werden. Die Befriedigung, die mir das Schreiben bereitet, wiegt jeden etwaigen Wunsch nach Veröffentlichung auf :D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Buch schreiben
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 20:10:32 »
Mein Onkel hat (mehrere) Bücher auf den Markt gebracht.
Willst Du irgendwas Spezielles wissen? Dann frag ich ihn :)


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Buch schreiben
« Antwort #4 am: 23. Februar 2012, 20:11:01 »
Hallo,

ich hab mal ein Buch mit Kurzgeschichten für Kinder geschrieben und als ich dann einen Verleger hatte und das Ding fast fertig war, hab ich gekniffen  :)

Sweety

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 20:12:41 »
Ich hab übrigens eins meiner Märchen im Übermut meiner Mutter "geschenkt" und ihr gesagt, dass sie damit machen kann, was sie will.
Nun - wenn sie ihr verflixtes Buch wirklich rausbringt, dann werde ich wider Willen auch veröffentlicht ;D

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Buch schreiben
« Antwort #6 am: 23. Februar 2012, 20:17:14 »
Zählt es, wenn man ein Paper mitveröffentlich hat?  ??? ;D

Ich hab früher auch viel Geschrieben. Eine Kurzgeschichte ist mal in einem kleinen Magazin veröffentlicht worden.
Eine Sci-Fi Geschichte hat sogar mal einen kleinen Preis gewonnen.

Aber nun fehlt die Zeit und meinen Chef würde es eher freuen, wenn ich mehr Paper schreiben würde.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

nina1986

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 199
    • Mail
Antw:Buch schreiben
« Antwort #7 am: 23. Februar 2012, 20:18:43 »
Ich habe im Januar 2012 angefangen zu schreiben beim Wagner- Verlag...
Naja das war mein Vorsatz für 2012, aber das wird wohl erst 2015 fertig werden :)




Samika

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012, 20:27:18 »
Schreib doch einfach  ;)

Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane und Drehbücher. Ob sie gut genug sind, um sie zu veröffentlichen? Weiß ich nicht, will ich auch nicht. Ich schreibe, weil es Spaß macht.  :)

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Buch schreiben
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012, 20:33:05 »
Mein Traum, den ich immer wieder verschiebe ;) Immer wieder setz ich mich dran und arbeite ein paar Tage weiter daran - dann kommt meistens ein anderer Großauftrag dazwischen und ich schiebe es wieder vor mir her. Aber irgendwann, ja irgendwann...da mach ichs, echt! ;D ;D ;D





sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Antw:Buch schreiben
« Antwort #10 am: 24. Februar 2012, 07:12:09 »
Mein Gedanke war eigentlich nur zum Spaß...um mal seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Eventuell als Geschenk etc.
Ob ich mich dann irgendwann an einen Verleger wende, habe ich noch gar nicht überlegt.
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


Sweety

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #11 am: 24. Februar 2012, 09:25:43 »
Hast du denn schon Ideen?

Ich mein - ein Grund für die grottige Schreibarbeit meiner Mutter sehe ich schon darin, dass sie auch einfach sagt, sie möchte schreiben, aber eigentlich keine rechte Vorstellung hat, was denn nun eigentlich. Hauptsache, sie kann Hobbyautorin sein.
Und so werden dann auf Biegen und Brechen Geschichten zurechtgezimmert ;D ;D

mausebause

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #12 am: 24. Februar 2012, 09:31:15 »
Ich schreibe auch gerne - früher mehr als jetzt...aber ich schätze zum herausbringen wär das nun doch nix.. ;D
Wobei ich einen Autoren im Bekanntenkreis habe, der immer gesagt hat "Wenn du Spa´ß dran hast und es machen willst, tu es.."
Gut-nicht jeder ist so erfolgreich damit wie er - aber sofern Talent vorhanden-why not?! :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Buch schreiben
« Antwort #13 am: 24. Februar 2012, 10:24:46 »
Ok, so wie ihr schreibt mein Onkel nicht ;D - er hat VWL-Bücher u.a. auf den Markt gebracht :)


mausebause

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #14 am: 24. Februar 2012, 10:25:25 »
@Christiane: Ws ist VWL? *dooffrag*

Sweety

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #15 am: 24. Februar 2012, 10:27:30 »
Volkswirtschaftslehre ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Buch schreiben
« Antwort #16 am: 24. Februar 2012, 10:31:33 »
Ab zu Netti mit Dir, Nenita S:D ;D


mausebause

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #17 am: 24. Februar 2012, 10:33:50 »
Volkswirtschaftslehre ;D

 s-banghead s-banghead Ich Depp, ich dachte es mir noch... :P

Sweety

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #18 am: 24. Februar 2012, 10:52:58 »
Ab zu Netti mit Dir, Nenita S:D ;D

Wieso? Wird das auch am CERN erforscht? 8) ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Buch schreiben
« Antwort #19 am: 24. Februar 2012, 10:55:30 »
Sie dürfen sich zusammen die gängigen Abk. unseres Alltags anschauen und lernen S:D


Sweety

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #20 am: 24. Februar 2012, 10:58:47 »
Und hier die Inaktiver Link:http://www.youtube.com/watch?v=hDVFrLZ2khE [nonactive]

 ;D ;D ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Buch schreiben
« Antwort #21 am: 24. Februar 2012, 11:00:17 »
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Und dann sitz ich hier und sing alles auswendig mit - das ist peinlich!


stolzetante08/10

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 400
  • neuer Job ich komme :)
Antw:Buch schreiben
« Antwort #22 am: 24. Februar 2012, 16:45:38 »
Ich schreib auch ziemlich gerne obwohl dass seit ich die Ausbildung gemacht habe schon deutlich untergegangen ist. Ich hab mal mit einem Buch angefangen und bei Kapitel 5 aufgehört und es verbrannt weil ich es lächerlich fand.. anschließend hab ich mich geärgert und nie wieder mit einem Buch angefangen und mich eher an Gedichte gehalten..





~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53346
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Buch schreiben
« Antwort #23 am: 24. Februar 2012, 16:50:33 »
hallo nenita, willkommen im club  :-*

ps: zum thema, ich schreibe nicht. und hätte da auch keine muse dazu.

Arthur

  • Gast
Antw:Buch schreiben
« Antwort #24 am: 24. Februar 2012, 16:52:29 »
@ nenita - VWL kann auch "Vermögenswirksame Leistungen" heißen.  ;D ;D

Wenn Du das auch nicht kennst, versohlt Dir Dein Mann heute Abend den Hintern.  S:D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung