ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schnakchen am 02. März 2015, 20:51:21

Titel: Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: schnakchen am 02. März 2015, 20:51:21
Hallo,

ich will eins verschenken an einen vierjährigen Jungen und da gibt es ja hunderte! Könnt ihr mir eins empfehlen? Wir haben mal eins geschenkt bekommen mit 365 Geschichten, das war nicht so doll, die Geschichten waren meist ziemlich sinnlos :(

Danke und lg
schnakchen

Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: starlet am 02. März 2015, 21:07:38
Wir lesen gerne das von pixie und das vom kleinen König.  Geschichten gibt es längere und kürzere und wir finden Sie gut :)
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: guest1707 am 02. März 2015, 22:00:26
Also eins was sicher nicht jeder hat ist das hier:
Geckos bunte Geschichtenwelt
oder das hier:
Geckos große Geschichtenwelt. Von Himmelsleitern, Stink-Wettbewerben und Zauberhaaren

Wir lieben die GEschichten und ahben auch die Zeitung aboniert seit sicher 4 Jahren. :)
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: Binus am 03. März 2015, 09:17:27
Reise leise durch die Nacht  :)

Von einem Kollegen ausgeliehen bekommen und sooo schön.
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: Bubule am 04. März 2015, 19:47:24
Das 99. Schaf von Isabel Abedi  ;D

Und wir verschlingen z.Z den Kleinen Drachen Kokosnuss
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: Paula am 13. März 2015, 07:56:42
Ich kann auch empfehlen,  Schlaf schön Anton
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: Nipa am 13. März 2015, 08:28:58
Vorlesebuch vom Drachen Kokosnuss.
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: deep_blue am 13. März 2015, 14:44:30
Bin ich zu spät?

Aber irgendwie fielen mir heute erst wieder die Titel ein... :P

Cornelia Funke  Vorlesegschichten von Anna
Erhard Dietl  Der Bär auf dem Seil

LG
Titel: Antw:Buch mit Gute-Nacht-Geschichten - welches ist gut?
Beitrag von: schnakchen am 16. März 2015, 20:26:37
Dank euch! Es ist was vom Drachen Kokosnuss geworden, weil wir den auch grad gern lesen. Aber die von euch genannten Bücher kommen nun auf unsere eigene Wunschliste :)

lg schnakchen