Brotdose unterteilt für die Schultasche

Begonnen von Nici+YaMa, 06. August 2012, 20:03:35

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Hallo,

ich suche für Yannic noch eine unterteilte Brotdose, die vorne in die Schultasche passt.
Yannic hat den Ranzen von Sammies.

Ich hatte schon diese durchsichtige von Jakoo hier, die fand ich toll, aber sie passte zu knapp in die Tasche, das hätte Yannic nicht zu bekommen.

Erzählt doch mal welche ihr habt und wo ihr die gekauft habt.

Danke  :D

LG Nici
Nici mit Yannic und Maja :-)


Susi+Vanessa

Ich hab die Sigikid Dosen hier, da ist ein extra Schälchen drin, die fand ich bisher immer ganz toll.
Da Vanessa einen Scout hat, weiß ich nicht,ob die Dose in einen Sammies rein passt.
In den Scout passt sie leider nicht, da passt kaum die Brotdose von Scout selber rein.

maike

Meine Kinder haben beide Dosen von Lock&Lock, die gibt es in unzähligen Größen, unter anderem auch mit unterteilten Fächern.
Bin total zufrieden damit, da läuft nichts aus und die Kinder bekommen sie trotzdem ohne Probleme auf.

Liebe Grüße

maike
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Samika

Wir haben hier Bento-Dosen in verschiedenen Größen, die sind mehrfach unterteilt.. Aber ich weiß nicht, wie gut die in Schultasche passen.

guest1707

Tupper, Jakoo - da ggibt es noch andere , die passen besser in die Schultasche, als die durchsichtigen

Cherry

Svenja nimmt lieber 2 kleine Dosen, als eine mit Unterteilung!  :)
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Nici+YaMa

@cherry- dann bleibt die mit Obst/Gemüse gleich in der Tasche  ;D

@stefanie- von Tupper die sind zu gross, bei Jakoo guck  dann nochmal

@maike- das System mag ich nicht so, die hab ich alle aussortiert  :P

@susi- ich glaub die sind zu hoch.

@samika- auch nicht das richtige Format denke ich  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)


M-e-l

Luna wird auch zwei getrennte mitnehmen. Zwei kleine Dosen passen da locker rein. Eine mit Brot, eine mit Obst, dann sifft auch sicher nix durcheinander. Dann würde Luna das nämlich nicht mehr anpacken. Wir hatten mal die Sigikid-Dose mit der Schale.... vom Prinzip her gut (besser als Trennwand) aber auch nur wenn die Dose grade steht, sonst tropfts da bei sehr saftigem Obst (Äpfel mögen gehen, Ananas oder so kaum) auch auf die andere Hälfte. Und in der Schultasche sind die Dosen ja nunmal nicht waagerecht mit Deckel oben, sondern eher mit Deckel vorne.
Das in der Tasche bleiben ist dann hier sicher eher andersrum...... sie isst lieber Obst/Gemüse als Brot. Aber letztlich ist es egal, sie wird immer beides mitbekommen und sich schon das nehmen, was sie braucht :)

M-e-l

OT: Ist es nicht sowieso ne Frechheit, dass du hier jetzt so nen Thread eröffnest? Das kann doch nicht stimmen. Unsere Kinder haben in der Schule nix zu suchen, wir haben doch gestern noch zusammen im GVK gehockt  ;D

peter

anna hat nen mc neil ranzen und da war eine mit unterteilung dabei....evt kann man die auch solo kaufen?

Nici+YaMa

@mel- da hast du allerdings recht  ;D
Komm wir machen nen Kiga auf der geht bis 30  S:D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Katja

#11
.

Nipa

Wir haben die Buchsteiner Boxen, das sind die, die es auch bei Jako-O gibt und da sifft nix in die Nebenfächer. Haben davon diverse und stets in Gebrauch.
Aktuell gibt es bei Tupper das "Pausenbuffet" mit 4 Fächern. Ist recht flach, aber dafür lang.

jette-neeke-feline

ich finde die meisten mit unterteilung nicht gut,. weil gerade auch bei der sigikid die Äpfel dann im brot liegen.
cih nehme somit meist zwei schmale oder kleine.

ist zwar bei uns noch nciht schule, aber ja trotzdme das gleiche problem.


peter

anna richtet sich ihr vesper auch seeeeeeeeeeeht oft selbst und sie nimmt irgendeine box und macht da allesmögliche rein...scheint die kids wohl net sonderlich zu stören  ;D

shiri

Wir haben uns grad mit diesen eingedeckt:




Die kann ich auch ohne Einsätze immermal gebrauchen und mit Einsätzen sind sie die perfekte Brotdose für Selma und vor allem flach :)

sunny

wir haben eine vom Ranzen (Mc Neil) und dann hat er noch eine Extra von Capt'n Sharky, beide mit Untreteilungen. ich mache aber trotzdem imme rnoch Frischhaltefolie ums Brot, die Untreteilung fliegt irgendwie oftmals raus... :-\

Dannichen

Shrir, die Dosen haben wir auch, aber ohne Einsätze. J. bekommt die gut auf, aber hinterher nicht richtig zu, und wenn da noch was drin ist... bäh, das landet dann im Rucksack!  :-\ Deshalb nimmt er 2 Dosen mit. Mal gucken, vielleicht hat hier ja noch einer ne Alternative...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mareike

nachdem unsere brotdosen, egal welche, irgendwie immer zu viel platz im ranzen wegnehmen, bin ich auf butterbrottueten umgestiegen  :)
jetzt passt das brot besser mit in den ranzen!

Daniela+Kids

#19
 ;)

Daniela+Kids

#20
 ;)