Brio Straßenschienen kompatibel mit Siku Autos?

Begonnen von Sonina, 21. November 2012, 23:21:33

« vorheriges - nächstes »

Sonina

Frage steht da ja..  mich würd interessieren auf ob das Strassensystem von Brio die Autos von Siku (Maßstab 1:87) drauf passen.

Mein Kind liebt seine Siku Autos..   die werden jeden Abend in einem Karton fein säuberlich zugedeckt und der wird ans Fußende ins Bett gestellt...  "Gute Nacht Autos"  s-:)

Nun bin ich auf der Suche nach einem dazupassendem Weihnachtsgeshcenk und bin über das Brio Straßensystem gestolpert... Das wär soooo  toll, wenn die Autos da gut draufpassen täten...

Hat die vielleicht jem zu Haus und weiß das?  :)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

Ich kenne nur das Straßensystem von Plantoys. Das passt. Also sowohl zu den Schienen von Brio als auch zu den Siku-Autos, weil das eben keine begrenzte Straße ist, also keine Fahrbahnen in dem Sinn hat. Die  von Brio haben ja so eine Fahrbahnbegrenzung. Die hat Plantoys nicht. Da ist dann halt der Mittelstreifen aufgemalt. Plantoys ist eine Tochterfirma von Brio. Die Brio-Straßen haben sicherlich den Vorteil, dass man die Autos anschubschen kann und sie auf der Fahrbahn bleiben.

Vielleicht einfach mal bei Brio anfragen wie die Breite der einzelnen Fahrspur ist?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Joshua fährt mit seinen Metallautos über die Straßenplatten von Lego. Ob die Briostraßen auch passen weiß ich leider nicht.

Nachtvogel

@Bettina
sind Plantoys und Brio also kompatibel? Strassen und Schienen?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sonina

laut diesem Bild sollte es so sein @ Nachtvogel


das würde dann wohl die Alternativlösung werden, wenn die anderen nicht passen....  denke ich werde die Tage mal in den Spielzeugladen tapern und es einfach ausprobieren  S:D

Die Legoplatten sind mir zu "wuchtig", zumal er da ja auch Legosteine bräuchte um die "zusammenzutackern" dass die nicht laufend verrutschen..  soweit ist er noch nicht. ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

#5
@Nachtvogel: Ich hab das sogar im Set gekauft  ;). Schienen und Straßen, die Brücken, Bahnübergänge. Ich such mal ein Foto.

So sah das bei uns im Kinderzimmer schon aus  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Balu

Wir haben die Straßenschienen. Sobald Junior eingeschlafen ist werd ich mal nachmessen wie breit die Fahrbahn ist.

Balu


Meph

Zitat von: Bettina am 22. November 2012, 18:01:25
@Nachtvogel: Ich hab das sogar im Set gekauft  ;). Schienen und Straßen, die Brücken, Bahnübergänge. Ich such mal ein Foto.

So sah das bei uns im Kinderzimmer schon aus  :)


ach gott, da werden erinnerungen wach und ich sentimental... zu dem zeitpunkt hiess es noch: FREYA NEIN!
Ein Jahr später dann: Der Thure hat das kaputt gemacht!
und wieder ein Jahr weiter: Mama, hol mal die Ragna hier weg, die macht alles kaputt

und dann seid ihr weggezogen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer