ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: inacoma am 19. April 2018, 16:11:50

Titel: Brieffreundin gesucht
Beitrag von: inacoma am 19. April 2018, 16:11:50
Meine Tochter (3. Klasse, wird übernächste Woche 9) wünscht sich schon seit einer Weile eine Brieffreundin. Nachdem bisher alle Versuche über Internetportale fruchtlos geblieben sind, frage ich einfach mal hier. Kennt ihr ein Portal, bei dem man wirklich einen Brieffreund findet? Oder noch besser: Hat jemand von euch eine Tochter, die Lust auf eine Brieffreundschaft mit einem Mädchen aus München hätte?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele sonnige Grüße!
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Limette am 20. April 2018, 10:29:18
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Meine Kids können sich dafür nicht begeistern.

Aber ich wollte dir mal sagen dass ich es großartig finde dass es Kinder gibt die sich dafür noch interessieren und ich wünsche deiner Tochter ganz schnellen Erfolg bei der Suche. :thumbsup:
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Jomi am 20. April 2018, 10:49:33
Hallo, meine Tochter hätte Lust dazu. Sie ist 8 und in der zweiten Klasse.
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: inacoma am 21. April 2018, 16:02:37
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Die Suche war erfolgreich und ich kann meine Tochter tatsächlich mit einer Brieffreundschaft überraschen!

Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße!
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Nipa am 21. April 2018, 20:59:49
Toll! Ich fände es für meinen Sohn auch ne tolle Sache! Falls jemand nen Jungen hat der schreiben würde...
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Pedi am 21. April 2018, 21:02:38
Sollten es denn weitgehend die gleichen Interessen sein,  Nipa? Denn Musik ist nichts für K :)
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Nipa am 21. April 2018, 21:49:59
Ich glaube das ist ihm egal.. er bekommt einfach gern Post...
Wenn Deiner Lust hat können wir es ja mal probieren!
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: perdita am 23. April 2018, 17:56:32
Wenn es mehr ums Post bekommen geht als um das inhaltliche austauschen (so ist das bei meiner)  kann ich Postcrossing empfehlen. Ich habe einen Account, den ich zur Zeit mit meiner Tochter nutze. Also sie schreibt deutsche Karten und ich die, die in nicht deutschprachige Auslang gehen. Und die ankommenden sind immer ne tolle Überraschung am Mittag. :)
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Samika am 24. April 2018, 09:12:34
Postcrossing kann ich auch echt empfehlen. Hilft auch beim Englisch lernen ;)
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Nico am 24. April 2018, 14:46:32
Ich hätte einen knapp 10 jährigen, der auch Interesse an einer Brieffreundschaft hätte!
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: Nipa am 24. April 2018, 22:05:40
Postcrossing fand er gut, aber ich glaube es geht eher um persönlichen Austausch...
Wir sind gerade mit Pedi ,,verhandelt", aber Nico, wenn sich sonst niemand meldet, dann schreibt er auch an 2 Kinder, wird ja nicht täglich werden ;)
Titel: Antw:Brieffreundin gesucht
Beitrag von: 3Fach Mama am 24. April 2018, 22:09:35
Huhu
Ich hätte einen 12 jährigen im Angebot :)