Breite Füße - welche Schuhmarken?

Begonnen von Jules, 11. Oktober 2011, 19:48:44

« vorheriges - nächstes »

Jules

Sicher ein Minderheitenthema, aber mir würden ein paar Tipps hier sehr weiterhelfen.

Ich habe bei jedem Fußmessen IMMER Größe 39. Aber was ich dann bei D.mann und Co. dann aus den Regalen ziehe in dieser Größe passt NIE. Ich habe breite Füße und müsste dann oft 2 Nummern größer nehmen, aber das haut alles nicht hin.

Entsprechend HASSE ich Schuhekaufen fast so viel wie Boobsgardinen-Kaufen!  :-(

Jetzt dachte ich, vielleicht hat hier jemand ja ähnliche Probleme und kann mich in die Richtung einer guten Schuhmarke für breite Füße drehen, damit ich vielleicht noch mal ein paar brauchbare Winterschuhe kaufen kann.
s-:)

Sweety

Ich habe leider keine Antwort, aber ich kenne das Problem :-(

Außer... ja, doch... Tamaris paßt mir immer gut. Kann aber auch sein, daß ich nur happy bin, weil die überhaupt ab und an mal gutaussehende Schuhe in meiner Größe haben.

Dann warte ich jetzt auch mal gespannt auf Antworten :)

redheart

Ich warte auch mal ;D

Meine sind zwar nicht allzu breit, aber zu lang und mit Winterschuhen stehe ich eh auf Kriegsfuss S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Also ich hoffe SEHR, dass die Damen hier ein paar gute Tipps haben!!!

Ich trage das Jahr über meist australische Lederboots, R.M. Williams, die passen sich perfekt an und sind superbequem, aber deutscher Winter verlangt was anderes.

Ina+Finn

ara z:B. die haben verschiedene Weiten

Nennt sich u.a auch Jenny by ara ;)

Evtl. Rieker oder Ricosta auch für Erwachsene...Leider bin ich zu lange aus dem Job,ich weiss gar nicht mehr,welche Marken alle Weiten haben :P

Frag sonst mal starkid,da ist die Mama doch vom Fach

Meph

Ich hab ein paar Winterschuhe von Merell.... die sind schon sowas von kaputt, aber ich liebe sie und kann mich nicht trennen.... Crocs haben auch Halbschuhe und so.... Waldläufer

Und ja, ich hasse es auch
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

nordlicht

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Muttchen

Ich kann die Rieker Antistress Schuhe empfehlen. Ich hab auch immer Probleme beim Schuhe kaufen weil

a.) meine Füße zu groß (43)
und
b.) auch irgendwie zu breit sind.

Aber mit Rieker komm ich super klar und da passt mir sogar 42,5.


Sweety

Zitat von: Muttchen am 11. Oktober 2011, 21:45:56
Ich kann die Rieker Antistress Schuhe empfehlen. Ich hab auch immer Probleme beim Schuhe kaufen weil

a.) meine Füße zu groß (43)
und
b.) auch irgendwie zu breit sind.

Aber mit Rieker komm ich super klar und da passt mir sogar 42,5.

:o :o :o

*abspeicher*

Die Zahlen stimmen. Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, daß du einen sehr hohen Spann hast... ;D ;D

Alissa16

Ich habe auch sehr breite Füsse und komme mit denen von RIEKER am besten zurecht ... und bequem sind sie auch.  ;)

Muttchen

@Sweety
Ne nen hohen Spann hab ich nicht - gehöre eher zu der Kategorie Platschfuss!  ;D

JeanLuca

Super tolle SChuhe gibts für breite Füße von der Marke John w. Shoes!!! Kosten zwar auch aber halten lange und sind Klasse!!!
[Login or Register]

Oder auch Fly London, Kickers, Camel Active, sind alle etwas breiter am Mittelfuß und Zehenbereich

LG

bella1979

Ich würde auch mal nach Rieker Schuhen schauen!

Jules

Ich danke Euch sehr, dann werde ich mal nach den Marken schauen!!  :D
*langsamhoffnungaufkeim*

nordlicht

also wo Du noch den hohen Spann erwähnst - das passt echt zu Keen ...
viel Spaß beim Shoppen!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Bettina

Danske Andefodder ... Entenschuhe  :D. Ich trag die immer bis sie von den Füßen fallen  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lalelu

#16
r<

Kathikatze

Ich hab auch oft die "Medicus"-Schuhe von Deichmann. Die gint es auch in Weite H, und die sind immer mit Fußbett, dass man raus nehmen kann, um die eigenen Einlagen rein zu legen. Ohne ist also jede Menge Platz auch bei hohem Spann.
Außerdem sind die immer aus Leder, Rieker seit 2009 fast nur noch aus Kunststoff - d.h., wenn mal eine Macke drin ist, lässt sich das nicht mehr mit Schuhcreme behandeln  :-(
Dafür kostet Rieker aber dann fast das doppelte  :-X

Lalelu

#18
<