Brautfrisur & Make up

Begonnen von sunny+djuli, 30. April 2012, 21:57:03

« vorheriges - nächstes »

sunny+djuli

Wart ihr beim Friseur ?
Was habt ihr machen lassen?
Wie lange hats gedauert?
Wieviel habt ihr dafür hingelegt?

Jetzt bin ich mal neugierig =)
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Bomelo

Huhu.

Die Frisörin kam zu uns nach Hause und schminkte mich auch. Geplant war eine aufwendige Hochsteckfrisur, die wir vorher schon ausgetestet haben und ein dezentes Make up (bin allgemein nicht der Schminktyp und auffallendes Makeup passt nicht zu mir).

Leider hatte ich am Vormittag sowas wie einen kleinen "Nervenzusammenbruch"  :P  ;D  und heulte einfach mal so. Die Dame brauchte dann 1,5 Stunden um meine Augenringe wegzuschminken und dann war keine Zeit mehr, für diese aufwendige Frisur. Also wurden die Haare schnell hochgesteckt, ein wenig Geschnörkel, dann Schleier rein und fertig. Sah aber trotzdem toll aus.

Was ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her (das erinnert mich dran, dass ich langsam alt werde  S:D  )
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

ja, ich war beim Friseur.

Gedauert es für Locken machen & halb hochstecken etwas über eine Std.
Beim Standesamt komplett hochgesteckt (etwas weniger als eine Std)..

Gezahlt habe ich für beide Tage zusammen 50€.  :)

guest4811

Ich hab mir eine Banane stecken lassen. Geschminkt hab ich mich selbst, also fast nicht.

Die Friseurin kam zu uns nach hause und hat auch dem Kleinen die Haare geschnitten und wollte so um die 50€ haben. Für die Probefrisur habe ich etwas weniger bezahlt.

hectorundhilde

Ich war bei meiner Friseurin im Salon, Morgens vor dem öffnen (wir sind auch locker befreundet) ich glaub es hat ca. 90 min gedauert. Komplett Hochstecken mit Spängchen und Diadem und Schleier und Make Up (und Sektchen trinken) ungefähr 90min! Das war zur Kirche!
Standesamt waren offene Locken, hat so ungefähr eine Stunge gedauert...bezahlt hab ich nix, war dann mein Geschenk.
Ich hatte aber weit vorher, so zu Beginn der Planung mal gefragt, und da meinte sie so ungefähr 120€ für beide Tage mit Make Up!

simsalabim

Ja, ich war beide Male beim Friseur.
Standesamt 33€ (Hochstecken, Locken, Make up)

Dann gabs das Brautpaket für 80 €, einmal Probefrisur. Oh Gott, das war ein schlimmer Tag, ich hab so geheult, weil die Frisur so schlimm aussah. Im Nachhinein kein Wunder, denn wenn die stundenlang dran rumprobiert, dann kann es ja nur so in etwa was dabei rauskommen. Ich weiß aber von vielen Bekannten und Freundinnen, denen es ähnlich ging.

Am Tag der Hochzeit war es aber echt super. Morgens hin um 7.30 Uhr und nach ca 2 h war ich dann fertig (auch geschminkt).

Honey

Meine Brautfrisur hat meine Schwiegermutter mir gemacht - sie ist eine begabte Friseurin und hat es wirklich toll gemacht.  :D
Mein Make Up hat meine damalige Mary Kay Beraterin gemacht - dafuer haben wir vorher einen Probetag gehabt. War toll.  :D Bezahlen musste ich dafuer nichts, dafuer habe ich kurz darauf eine kleine Mary Kay Party bei mir daheim gehostet.  :)
Wie lange Make Up und Haare gedauert haben am Tag aller Tage.... ooohhhh.... ich weiss es leider nicht mehr.  ???
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

ich bin ja der meinung ich kann das nur selber am besten  s-:) und daher: nein, ich war nicht mal an dem tag extra beim friseur. und geschminkt hab ich mich auch selber.

Zaubermaus

@Jen - oh Mary Kay  :D´, ich liebe Mary Kay, das Zeug ist sooo toll. Leider hat meine Consulting aufgehört und selbst bin ich keine Verkäuferin die da was aufziehen kann  :-\.

So zur eigentl. Frage... ich wollte eine Hochsteckfrisur ohne Schillerlöckchen  s-:). War einmal zum Probestecken, dann am Abend vor der Hochzeit zum waschen und vorstylen  8), wurde mit dem genialen Locken"stab"  unten etwas gelockt halt, dass die Haare beim stecken besser fallen. Dann am Tag der Hochzeit war ich dort, Frisur für mich und meine Tochter + Make up... wie lang es dauerte weiß ich nimmer schätzungsweise 1,5 Std., bezahlt hab ich für alles 100€ - fand ich ok :).

LG

Honey

Zaubi, jaaa Mary Kay ist wirklich super.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Für Standesamt hat eine gute und auf dem Gebiet talentierte Freundin mir als Hochzeitsgeschenk meine damals langen Haare gelockt und hinten lose zusammengesteckt sowie mich geschminkt. Mit... Mary Kay, weil sie das vertickt, YES!! ;D

Für die Kirche war ich zwei Stunden beim Friseur (wurde vorher auch probiert) und hab meine dann halblangen Haare auf dem Hinterkopf gewellt bekommen und vorne und seitlich eine 20er-Jahre-Wasserwelle :D Kosten inklusive Probe und Material: 180€
Make up war ein Event, das eine befreundete Kosmetikerin (auch wieder als Hochzeitsgeschenk 8) ) unter viel Getöse, Gelächter und Versuchen, die Braut noch vor der Trauung mit Sekt abzuschirren bei einer der Brautjungfern in der Whg. abgehalten wurde.
Passend zur Frisur war es denn auch kein bräutliches rosa-elfenbeinfarbenes Make up, sondern recht dramatisch mit Porzellanteint, smoky eyes und blutrotem Lippenstift.

simsalabim

@mary Kay: stimmt, so ne Beratung hatte ich auch mal bei mir daheim!

D@nce

Ich heirate erst im Juni - aber zu mir ins Hotel kommt ein Stylist, der mir Haare und Makeup macht für ca 120 Euro. Wie lange es dauern wird, kann ich noch nicht sagen ;)

Januar2012

Ich war morgens beim Friseur. Standesamt: ca 30 Minuten, für die Kirche ne Stunde. Vorher gabs ne Probefisur. Kosten für alles ca 60 €.

Fürs Standesamt hab ich mich selber geschminkt. Ganz dezent.

Für die Kirche kam eine Stylistin. Da gab es ein Brautpaket für 130 €. Ein Termin mit Besprechung, ein Vorabtermin mit Gesichtsbehandlung, Augenbrauen zupfen, Probeschminken und was man sonst noch so machen kann, Maske etc. bei ihr im Salon. Am Tag selber dann mein Braut MakeUp bei uns zu Hause. Dann hab ich noch meine Trauzeugin, meine Mutter und eine Freundin schminken lassen. Kostete nochmal 70 € Aufpreis. Die Frau war genial, ich hab das Geld gerne gezahlt.

Nipa

Was ich gezahlt habe weiss ich nimmer, aber es waren über 100 Euro.
Ich bin morgens um 6 Uhr zur Friseurin in den Salon, gedauert - weiß ich nimmer.

Mondlaus

Ich habe mir auch eine Friseurin kommen lassen, und eine "Schimk-Tante" (wie heisst das denn richtig). Die Frisur war um die 70 Dollar (damals ca. 40 Euro), das Make-up 40 Dollar (damals ca. 25 Euro). Das ausprobieren war 15 Euro für die Haare und 20 Euro für das Make-up. Es war so eine halb oben, halb unten Frisur und das Make-up auch nicht zu dramatisch.

Die Damen kamen morgens ins Hotel, ich musste also nirgendwohin, das fand ich praktisch. Es war allerdings nur so günstig, weil meine 3 Brautjunfern ebenfalls die Haare und das Make-up gemacht bekamen, da hatten wir Mengenrabatt.
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

#16
Bei mir hat das eine Freundin übernommen, die Friseurin gelernt hatte - sie hat mir die Haare gemacht sowie das Make up...daher hab ich natürlich auch nix gezahlt..
Gedauert hat es..hmm...vielleicht ne Stunde?!
Ach ja: ichhatte die Haare hochgesteckt... ;D

guest1707

Hochsteckfrisur keine Ahnung was es gekostet hat, haben meine Eltern gezahlt ...  s-:) :D
Gedauert hat es gut 1 Stunde... das rausfimmeln der Klämmerchen Nachts dann auch einen gefühlte Stunde... ;D

Geschminkt habe ich mich selbst... :D

Schnikolaus

Ich habe mir eine Banane stecken lassen - hat etwa 2 std gedauert (60 Haarnadeln waren es, ich hab mitgezählt!) Und Tonnen von Haarspray, die Frisur saß immer noch am nächsten Tag, auch ohne Haarnadeln.  ;D
Kosten lagen etwa bei 60 EUR wenn ich es noch richtig weiß. Geschminkt habe ich mich selbst.

lotte81

#19
Wart ihr beim Friseur ? Ja  ;)
Was habt ihr machen lassen? Locken und ein paar Haarnadeln mit Blüten
Wie lange hats gedauert? 2 Stunden ca.
Wieviel habt ihr dafür hingelegt? Nix! Habe aber Trinkgeld gegeben...bei der Probe 10Euro...bei der eigentlich Frisur, weiss ich nicht mehr wie viel  ???

Ach so: Machen würde ich es nie mehr  s-:) Die Locken haben dank der hohen Luftfeuchtigkeit nicht mal so lang gehalten, wie das machen lassen gedauert hat und ich fand es morgens einfach nur stressig.
Hätte ich noch mal die Gelegenheit würde ich wohl auch eher hochstecken lassen - alles andere würde ich lieber selber machen  s-:)
Geschminkt habe ich mich selber (ich schminke mich aber eh gar nicht bis wenig)
Standesamt hatte ich noch kurze Haare - da konnte man nicht so viel Frisur machen  ;D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Also ich war ehrlich froh, dass ich mich nicht selbst schminken musste - hätt ich nicht hinbekommen, so nervös wie ich war.. ;D ;D
Die Haare dann schon eher, aber die waren auch nicht so kunstvoll, wie manch andere Brautfrisur, da wollte ich es schlicht! (Wie auch beim Make up)