Brauchen nun auch die EO-Zauberdaumen!!!! - Neuigkeiten 14.05.

Begonnen von kroete, 05. Mai 2014, 14:10:01

« vorheriges - nächstes »

kroete

Hallo,
wie ihr ja wisst oder manche auch nicht, haben wir ein kleines Finanzproblem, welches wir Stück für Stück in den Griff bekommen.
Wir veräußern gerade unser Reihenhäuschen, welches derzeit vermietet ist und ein junges Paar ist sehr interessiert und hat um einen zweiten Termin zum messen gebeten. Danach wollen sie ziemlich spontan entscheiden, ob ja oder nein. Die beiden würden sehr gut in die Nachbarschaft passen und scheinen sehr nett zu sein. Mit dem Haus verbindet mich sehr viel, ich würde mir wünschen, wenn sie sich dafür entscheiden würden. Zudem würde der Verkauf uns auch finanziell in eine andere Lage bringen:
also bitte Daumen drücken!!! :) :) :) :) :) Mittwoch um 17h ist der Termin

seemaedchen

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015


Herzschlag


kroete

Also, das Daumen drücken hat geholfen. Vielen Dank dafür!!! Das Paar ist immernoch begeistert und die Mutter von ihm hat auch zugestimmt. Die beiden haben nächste Woche Termin bei der Bank, ihre Mutter arbeitet dort - also Chancen sehr gut....
eigentlich müßte ich mich wie Bolle freuen, aber ich bin todtraurig deswegen...mir geht das sehr nah, weil ich soviele schöne Erinnerungen an die Zeit dort habe, mein Mann damals beim Umbau überall verteilt kleine Briefchen für mich bzw. die Nachwelt versteckt hat :'( :'( :'( :'( Der Verkauf bringt uns zwar das Geld, welches wir grad dringend benötigen, aber das Gefühl der Erleichterung will irgendwie nicht aufkommen.

Cornelia x Marie Sophie

Kröte - ich kann Dich verstehen, aber ganz ehrlich: was wäre/ist die Alternative finanziell für Euch?
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

kroete

der Lottogewinnn?! s-:) Alternativen gibt's da großartig keine. Haben Di noch einmal Gespräch mit Insolvenzanwältin....übrigens eine der wenigen, die uns auch privat berät, weil aufgrund unserer Firma / Selbständigkeit fühlten sich die offiziellen Schuldnerberatungen nicht zuständig und haben uns abgelehnt. Nun müssen wir dafür wieder bezahlen, aber die Frau macht humane Preise zum Glück und ist rund um die Uhr für uns da.

piglet

Der Gedanke ist sicher erstmal traurig, aber das schöne an Erinnerungen ist das man sie in Kopf und Herz mitnehmen und jederzeit darauf zurückgreifen kann - ohne etwas in den Händen zu halten. s-druecken :-*
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

kroete

nur kurz...wir werden Ende des Jahres wieder in unser Reihenhaus ziehen, da die Coba zu keiner einvernehmlichen Lösung bereit ist. Wir hatten gestern Termin bei unserer Anwältin/Schuldnerberatung und haben mit ihr zusammen die Sachlage erneut besprochen. Sie sieht es mittlerweile genauso. Ob wir wirklich das Haus dort behalten werden, bleibt ungewiss. Unser jetziges Haus geht dann entweder in die Versteigerung oder wird von einem Makler seitens Coba versucht zu veräußern. Uns ist das mittlerweile egal. Wir möchten nur endlich Ruhe in unser Leben bringen und das Beste für unsere Mäuse.
Hier ist eh grad alles sch..., mußten gestern morgen meinen Hund einschläfern lassen und nachmittags dann der Termin. Eigentlich sind wir jetzt erleichtert, daß wir scheinbar eine Lösung für uns gefunden haben, aber durch den Verlust unserer Lucy wird das alles nebensächlich. Sie wird verbrannt, damit ich ihre Asche dort beerdigen kann, wo sie hoffentlich dann immer bei mir sein wird

VampireGirl

Hi meine Süße,
das wusste ich ja alles gar nicht. Warum hast du dich nicht gemeldet? Du warst vor Jahren immer für mich da zum reden, ich bin auch für dich da.
Das tut mir alles so leid.  :'( :'( :'( :'( :'(Und das mit Lucy ebenfalls. Sie hatte ein schönes Leben bei euch. Jetzt ist sie erlöst und du sieh nach vorne.
Im Moment sieht alles düster aus, aber es wird sicher wieder besser. Alles wird gut.
Drück dich. :-* :-* :-*

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

kroete

Wisst ihr, es ist einfach nur so verdammt traurig....aber, ich kann Lucy dann in unserem alten Zuhause begraben, dort wo sie die ersten Lebensjahre mit uns verbracht hat. Ich fühl mich so leer, warum tut das nur so weh??

Sonne1978

Meine Liebe :-* s-druecken

Es tut mir weh, von Dir zu lesen... ich fühle mit Euch, denke an Euch und wünshe Euch ein kleines Stück vom großen Kuchen. Der Weg, den Ihr gehen müsst, ist so schwer. Immer neue Hürden. Ich hoffe, dass Du und Dein Mann Euch immer wieder Halt geben könnt. Die Kinder müssen noch ein paar Veränderungen mitmachen, aber Hauptsache ist doch, dass Ihr als Familie zusammensteht. Ich wünsche Euch so sehr, dass es so langsam bergauf geht. Der Verkauf des Hauses ist ein schmerzhafter, aber guter Start. Die Erinnerungen kann Dir keiner nehmen :-*

Wenn Du reden magst, gern jederzeit s-druecken s-druecken

kroete

Chris: wo du ja bald um die Ecke wohnst....können uns dann gegenseitig die Reihenhausgeschichten erzählen.

Eben war nochmal die Tierärztin hier und gleichfalls Freundin...das Gespräch hat mir sehr geholfen. Lucy hatte innerhalb von 4Wochen 2kg verloren. Nächste Woche Freitag dürfen wir sie heimholen.

Es ist blanker Hohn...eben kam ein Anruf vom allerersten Interessenten für unser Reihenhaus- seine Tochter will es nun doch haben. Totaler Irrsinn, oder?

kroete

Ach Anja, dann müßte ich täglich mit dir telefonieren....die Sache mit der Firma, priv. Schieflage, mein Papa...das geht ja schon seit Ewigkeiten so. Lucy war seit Anfang April in Behandlung - sie hat sich nicht lange quälen müssen. Ist nur grad alles zusammen megaviel, irgendwann kann auch ich nicht mehr. Aber irgendwann geht's wieder bergauf, daran glaube ich fest.

Sonne1978

ZitatEs ist blanker Hohn...eben kam ein Anruf vom allerersten Interessenten für unser Reihenhaus- seine Tochter will es nun doch haben. Totaler Irrsinn, oder?

Dann haltet Euch die unbedingt warm, falls der andere Interessent aus irgendwelchen Gründen noch absagt.

Ja, bald machen wir Kaffeenachmittage :*

kroete

Chris, es ist Fakt, wir werden selbst wieder dort einziehen. Haben den Käufern abgesagt!

Sonne1978

Ach shit, ich hab' das völlig falsch gelesen... Dürft Ihr Euer eigenes Haus nicht versuchen, selbst zu verkaufen?