Brauchen Hilfe bei Deutsch/2. Klasse

Begonnen von jewa, 13. Januar 2012, 14:48:30

« vorheriges - nächstes »

jewa

Rätselfrage:

... der sitzt auf dem Hals.

Soweit ist die Lösung klar, aber dann kommt's

Alle Lösungsworte sind in Aufgabe 1 versteckt.
Und das sind folgende Bilder:

Bett, Pilz, Puppe, Bild, Gabel, Ampel
Knopf, Geld, Glas, Katze, Gurke, Vogel
Dusche, Topf, Dampf, Tisch, Feder, Vater

- Verwechslung nicht möglich, es geht nur um "B/b oder P/"p bzw. "G/g oder K/k" und "D/d oder T/t" richtig in die "halben" Worte unter dem jeweiligen Bild einzusetzen -


Puppenkopf?
Pilz, aber da heißt es eigentlich "Hut" und der sitzt ja nicht auf dem Hals, sondern auf dem Kopf...

Also, ratet mal mit.
Töchterchen, Papa und Mama sind mit ihrem Latein am Ende.  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Janny

Druckfehler bei Knopf - eindeutig-----
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

jewa

Danke.
Nur "Druckfehler" kann eigentlich nicht sein, da ja auch ein Knopf abgebildet ist...

Aber die Idee es als "der K(n)opf" zu schreiben ist ja schonmal nicht schlecht.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Leofinchen

Oh Gott graut es mir schon vor den komischen Hausaufgaben heutzutage  :P Zum Glück hab ich noch kein Schuldkind  s-:)


Janny

Dann Druckfehler bei
.... der sitzt auf dem Hals

das heisst sicher

.... der sitzt auf dem Haus

und dann isses der Vogel

Mensch seit doch mal kreativ *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

BiDi

Wenn die Lösungswörter durch Ersetzung / Ergänzung entstanden sind, kann dann nicht 'Topf' eher ein 'Kopf' sein?

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Lali

Zitat von: jewa am 13. Januar 2012, 14:48:30
Rätselfrage:

... der sitzt auf dem Hals.

Soweit ist die Lösung klar, aber dann kommt's

Alle Lösungsworte sind in Aufgabe 1 versteckt.
Und das sind folgende Bilder:

Bett, Pilz, Puppe, Bild, Gabel, Ampel
Knopf, Geld, Glas, Katze, Gurke, Vogel
Dusche, Topf, Dampf, Tisch, Feder, Vater

- Verwechslung nicht möglich, es geht nur um "B/b oder P/"p bzw. "G/g oder K/k" und "D/d oder T/t" richtig in die "halben" Worte unter dem jeweiligen Bild einzusetzen -


Puppenkopf?
Pilz, aber da heißt es eigentlich "Hut" und der sitzt ja nicht auf dem Hals, sondern auf dem Kopf...

Also, ratet mal mit.
Töchterchen, Papa und Mama sind mit ihrem Latein am Ende.  :-[

Ich glaub, ich hab die Frage nicht verstanden...  :o

Bettina

Kannst du die Aufgabe einscannen?

Ich versteh es auch nicht. Da ist die Rätselfrage und eins von den Wörtern ist die Antwort? Halbe?

Ein Pilz hat doch einen Kopf.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

jewa, die puppe ist Suppe, der Topf ein Kopf!!!!

wenn es darum ging, die ersten buchstaben einzusetzen verwette ich gerade meinen po dafür, dass von der puppe nur der kopf abgebildet ist und im topf suppe schwimmt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Dannichen

 :o
Je mehr Antworten kommen desto schwieriger wird es!!

Also:
Sorry, ich habe keine Ahnung!!!
Bin aber gespannt auf DIE Lösung!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sönnchen

Mein Gott ich verstehe die Frage auch nicht. 2. Klasse und ich bin zu blöd dafür.

Jetzt will ich aber unbedingt wissen wie die Lösung ist.

guest4324

Ich habe auch keine Ahnung, aber Mephs Antwort klingt schlau.

Meine Stimme geht an Meph!
Was haltet Ihr von einem Voting?  8)

Fliegenpilz

Ich sag ja, ab 1.Klasse Internat, anders gehts nicht ;D

peter

@christiane
DAS war auch grad mein gedanke----internat oder ganztagsschule  :-[

jen58

Wenn ichs so durchlese checke ich gar nix..

Aber ich denke, wenn man das Arbeitsblatt vor sich hätte, würde es wahrscheinlich leichter fallen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Zitat von: Hrefna am 13. Januar 2012, 22:14:39
Ich habe auch keine Ahnung, aber Mephs Antwort klingt schlau.



*likeit*  8)


ich bin auch für internat! am besten gleich morgen  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Schlag Freya das lieber nicht vor, sonst packt sie gleich den Koffer  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Törtchen

Ich komm nicht mit .... 2. Klasse ? Hiiilfe!

Wenn ihr mal bei ner Mitschülerin anruft und fragt ?

Nipa

Und was war jetzt die richtige Lösung?

Wobei ich Mephs Lösungsansatz interessant finde....

jewa

Heute hab ich endlich die fehlende Antwort bekommen.  8)

Also, erst nochmal hier die Aufgabe:

[Login or Register]


Kopf ist (auch laut Lehrerin) richtig, nur die Aussage, dass "alle Lösungswörter sind in Aufgabe 1 versteckt" stimmte nicht...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotta

Da ist denen wahrscheinlich bei der Erarbeitung des Buches ein Fehler unterlaufen.

Schick die Seite doch mal (mit besten Grüßen an den Autor/Lektor) eingescannt an den Verlag und frage, wie du die Aufgabe lösen sollst - bin mal gespannt auf die Antwort!  S:D


scarlet_rose

Ich sitze oft staunened vor den Arbeitsblättern meiner Nachhilfeschüler.

Kinder lernen in der Schule vor Allem eines: Querdenken und die möglichst unlogischsten Weg zu gehen  S:D

Aber das muss ein Fehler im Buch sein
[Login or Register]g[/img][/url]

Lali

Oh Mann, das ist ja toll, wenn das ein Fehler im Buch ist. Grrrrr, ich hasse sowas!  S:D