Brauche nen Buchtip für Erstleser

Begonnen von moni, 12. März 2013, 07:37:51

« vorheriges - nächstes »

moni

torben hat echt spaß am lesen. nur mag er diese typischen erstleser geschichten nicht.

am liebsten wissensbücher. kennt ihr solche die für kleine leser geeignet sind?

das kleine spinnenbuch von benny blu z.b. liebt er. oder lustige kinderreime wie das buch Alle Kinder. das ist echt klasse

wo kann man am günstigsten bestellen?

Honigbluete

Habt ihr eine Bücherei in derer Nähe? Wir haben dort einige Bücher ausgeliehen und probiert, mit welchen Lukas gut zurecht kommt. Am besten haben uns die Bücher derer Reihe "erst ich ein Stück, dann du" gefallen. Benny Blau gibt es auch alle Pixie, vielleicht ist das ja was für ihn.

lotte81

Evtl.: Was ist Was (ggf. noch Junior, da steht weniger drin)?
Oder eine Zeitschrift wie die Geo-mini/Geolino (musst du mal reinlesen, welche euch mehr liegt, wir haben beide)
Mein Sohn hat z.b. auch ein normales Kinderlexikon, in dem er gern stöbert.
Als richtige "Erstlesebücher" fallen mir nur Geschichten ein......

Ich sehe grad dass es von "Leselöwe" eine Reihe Erstlese "Wissen" Bücher gibt. Evtl. sind die ja was? Ich kenne sie aber nicht!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Falls ihr TipToi habt, da gibt es auch Leseanfänger Bücher, Robert hat 2 davon zur Einschulung bekommen, das hat echt super geklappt. Willi Vampir und irgendwas mit Fußball...

Ansonsten haben wir auch ein erstlese Buch von Yakari, das findet er auch gut...

moni

tiptoi bücher haben wir. geolino ist irgendwie noch zu wuselig. leselöwe wissen, muss ich gleich mal googeln.

wusste garnicht daß es soviele kleine bücher von benny blu gibt.

danke  :D

wo bestellt ihr?

Juli+Felix

Felix liest überraschenderweise gerne Gedichte.

z.B. aus "Dunkel war´s, der Mond schien helle" oder "Die schönsten Kindergedichte"  (verschiedene Verse, Reime, Gedichte)

Traumtaenzerle

Die kleine Eule. :D Von Jill Tomlinson.

Ist eine schöne Mischung aus lustiger Geschichte und auch Wissenvermittlung. Wir lieben es. Im Moment noch als Vorlesebuch, aber später wird sie es sicher auch selbst lesen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Bettina

Reime sind toll und vor allem im Reim geschriebene Bücher. Zu Ostern vielleicht jetzt die Häschenschule?

Meine lieben alle die Kinderbücher von James Krüss.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Miss_Marple

Bei uns in der Bibliothek geht diese neue Erstleserreihe mit Superhelden sehr gut. Vor allem bei den Jungs. Das sind Superman, Batman etc. Geschichten extra für Erstleser aus dem Fischer Verlag.