Brauche mal Info über Amazone

Begonnen von moni, 12. Oktober 2011, 08:51:02

« vorheriges - nächstes »

moni

ich bin ja eher so ein schisser was bestellen per einzug geht.
jetzt braucht meine tochter einen neuen laptop und wir wollen den da bestellen.

was ist wenn der defekt oder garnicht geschickt wird. ist man da irgendwie abgesichert oder kann man da per pay pal bezahlen?

JoJo0508

Huhu,

wir kaufen dort fast ausschließlich, da alles super funktioniert. Auch unsere laptops kommen von da.
Meiner war auf einmal weg, während des Versandes. Da musste ich 2 Wochen warten, ob er noch auftaucht, mich danach nochmal melden und sie haben einen neuen raus geschickt, ohne das für mich erneut Kosten zukamen.

bei Reklamation geht es problemlos.

Wir haben kurz vor Ablauf der Garantie ein Heimkino System als defekt hingeschickt und die haben uns den VOLLEN Kaufpreis erstattet, obwohl es schon fast 2 Jahre alt war!!!

Ich find Amazon sehr kulant und auch komplikationslos.

moni

ok danke  :D

mein neffe bestellt auch alles da. wollte nur noch eine andere meinung einholen.

werd den jetzt gleich bestellen

Fliegenpilz

Wir bestellen auch sehr viel über Amazon und auch größere Sachen :)

Sie sind wirklich sehr kulant, Käuferfreundlich und der Service - egal ob per Hotline oder E-Mail ist wirklich top!


Schnukki

Ich bin schon lange Kunde bei Amazon - wenn es Probleme gab fand sich immer schnell eine Lösung. Z.B. war mal bei einem Buch was ich verschenken wollte vorn ein Knick im Buchumschlag - oder bei einer CD war ein Riss drin. Kleinigkeiten die passieren können und wo ohne Probleme gehandelt wurde!

Achte nur darauf das AMAZON der direkte Verkäufer ist!!!!!
Es ist nämlich auch viele Verkäufer die auf der Plattform Amazon verkaufen können - wo Amazon sozusagen der Zwischenhändler ist - aber dann nicht der Ansprechpartner wenn es später zu Problemen kommt.

Mareike

kann ich auch bestaetigen, ich habe noch nie probleme gehabt, falls wir etwas reklamieren mussten!
sogar ein nicht mehr eingeschweisstes pc spiel wurde zurueckerstattet, eine stereoanlage musste ich zwei mal reklamieren, alles hat einwandfrei geklappt!


bella1979

Bei uns ist bis jetzt auch immer alles reibungslos abgelaufen, reklamieren musste ich bis dato noch nichts!  :)

schwarzesgiftal

wir bestellen auch gern bei amazon und sie sind sehr kulant und der service ist super also wir sind sehr zufrieden
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Katja

#8
.

guest4324

Ich bestelle seit Jahren über Amazon - oft auch bei Zweitanbietern, die bei Amazon verkaufen- und kann bisher rein GAR NICHTS negatives sagen.  :D

Solar. E

#10
Amazon ist echt top.  :D

Wir haben dort schon alles mögliche gekauft inklusive großer Haushaltsgeräte. Bei letzteren muss man aber die Bewertungen gut lesen, da es wenn es denn mal klemmt oft an der Spedition hängt.

Ich hatte mal eine CD bestellt, die auf dem Postweg erst mal verschwand. Nach zwei Wochen haben sie mir anstandslos das Geld zurückerstattet (war eine Sonderedition, die es nicht mehr gab, sonst wäre die nochmal rausgeschickt worden). Nochmal zwei Wochen später kam die CD dann doch noch an. Ich hab die informiert, dass sie das Geld nun nochmal einziehen dürfen - haben sie aber nicht gemacht.  :D

*edit* zum Thema Marketplace-Verkäufer:
Ich kaufe da supergerne für mich selber gebrauchte Bücher, wenn es sich incl. Versand gegenüber dem NP lohnt. Bisher lief auch das alles problemlos  :)

Nick1981

Ich bestell auch oft bei Amazon und bin sehr Zufrieden
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

moni

hab bestellt. wie ist das eigentlich.ab wann ist man kein neukunde mehr und kann alles auf rechnung zahlen?

musste meine bankdaten angeben und das mache ich nicht so gerne.

guest4324

Oh, gute Frage.  ???

Ich mache schon immer alles per Bankeinzug und finde das für mich auch am praktischsten. Es gab auch noch nie Probleme (auch nicht bei Rücksendungen).

Kann auch die PrimeMitgliedschaft empfehlen: gerade eben kam eine Büchersendung, die ich gestern mittag bestellt hatte. Ich bin immer wieder begeistert.

Solar. E

Prime Mitgliedschaft haben wir auch  :). Wir haben das mal den Probemonat gemacht und vergessen zu kündigen  s-:) Eigentlich find ich es überflüssig, weils was kostet, andererseits ist es aber sehr praktisch, wenn man z.B. ein Last-Minute-Geschenk braucht und nirgendwo mehr hinkommt  8)

Bankeinzug: Amazon ist der einzige Laden, bei dem wir das machen - ist sehr praktisch und die Daten haben sie ja sowieso. Bei allen anderen wird auf Rechnung gezahlt - war bei den meisten auch als Erstbesteller möglich.  :)

guest4324

@ solar

Ich gestehe: genauso war es bei mir auch - Kündigung vergessen.    s-:)
Ich glaube aber, dass ich den Jahresbeitrag durch die Einsparung der Versandkosten mehr als locker wieder reinbekomme.

Ärgerlich nur, dass ich doch oftmals über Zweitanbieter bestelle, bei denen es keinen Prime-Versand gibt.  :-(

Fliegenpilz

Mit den Zwischenhändlern hatte ich auch noch nie Probleme bei Amazon und konnte bisher auch immer Amazon direkt ansprechen, die dann vermittelt haben.


@moni
Ich bin schon seit 2005 Kunde bei Amazon, die ersten drei Bestellungen gingen nur per Bankeinzug, dann konnte ich auf einmal die Option "Rechnung" wählen. Hängt vielleicht auch mit Schufa, Alter, Wohnort, Bestellwert und so zusammen? Ich weiß es nicht :-\

Wobei gerade Amazon bei mir über Bankeinzug läuft.


Solar. E

@Hrefna
Na ja, wegen Versandkosten bräuchte man es eigentlich nicht. Alles über 20€ kostet eh nix, bei allem drunter mit Büchern dabei auch nicht. Also hab ich im Zweifel halt ein Buch dazugepackt, das geht immer.  8)

LILA

Ich bestelle auch viel bei Amazon. Gerade gestern ein naturino-Schuh Schnäppchen: 23,-€  :D

Ich hatte noch nie Probleme. Neulich musste ich einen Radio/Kasettenrekorder zurückschicken weil er gebrummt hat. Wenige Tage später war das geld wieder auf meinem Konto.

PRIME habe ich nicht, weil es meine Chefin hat und ich darf, wenn ich möchte, über ihren Account bestellen.  :)

~ Oma Netti ~

kann mich den anderen nur anschließen, war bisher immer zufrieden, auch mit den privaten verkäufern. immer!  :)
ich kann übrigens auch auf rechnung bestellen, wenn es direkt amazon ist.

Lilifee

Ich liebe amozon! Bestellelaufend, hab auchschon oft Sachen zurückgeschickt, die sind seeeehr kulant!

moni

der läppi ist heute schon gekommen  :o :o :o :o

nicikatze

Ja das ist auch ein großer Vorteil von Amazon.  ;D Bei denen braucht man eigentlich nie den Express Versand.  ;)
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Geunevive

ja, amazon ist super! wenn ich irgendwas brauch schau ich auch immer erstmal da. ich hab auch prime da ich doch öfter auch mal kleinigkeiten bestelle und nicht immer ein buch oder so dazu bestellen möchte.

und auch mit den marketplace verkäufern hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. haben grad gestern spät nachmittags was über einen bestellt und heute kam die lieferung! das bin ich sonst nur von amazon direkt gewohnt.

übrigens ist amazon einer der wenigen online shops die bei mir abbuchen dürfen. könnte zwar auch auf rechnung zahlen, will ich aber gar nicht. glaub einmal hab ich was auf rechnung bestellt. und wenn ich mich recht erinnere kamen da dann noch extra kosten dazu. für die bearbeitung sozusagen.

Lensche

Amazon ist einfach klasse!
hatte nie Probleme dort, bestelle dort wirklich oft....  s-:)

Hab auch Amazon Prime, ich bin jedes Mal erstaunt wie schnell die sind mit versenden!
Super zuverlässig!

Vor allem liebe ich es dass die Sachen im Warenkorb bleiben,
und einem immer angezeigt wird ob etwas im Preis gestiegen oder gesunken ist!
Somit haben wir mal ein Super Schnäppchen gemacht,
unsere Canon EOS wurde nur einen Tag 100€ unter dem Standardpreis angeboten!  :D