Autor Thema: Brauche Ideen für Benedikts Zimmer  (Gelesen 4746 mal)

Pünktchen

  • Gast
Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« am: 12. Februar 2013, 14:40:01 »
Hallo ihr,

ich brauche dringend Inspiration für die Wandgestaltung von Benedikts Zimmer. Er bekommt jetzt nach seiner OP endlich sein eigenes Zimmer. Nun wollen wir es natürlich besonders streichen. Ich wollte eine Wand Froschgrün streichen und die restlichen Wände weiß. Dazu Frösche (je 30 cm groß) auf die weißen Wände und ein Kreismusterwandtattoo. Nun hab ich mich mit meiner Nachbarin unterhalten deren kleiner Sohn auch ein Froschzimmer hat und die meinte, dass die Jungs wenig begeistert von einem Froschzimmer sind. Sie würde lieber gleich ein Ritter oder Piratenzimmer machen...

Was meint ihr? Habt ihr Ideen?

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 14:44:12 »
Mein Sohn hatte als Baby ein Ritterzimmer. Inzwischen kleben Autos an der Wand (Wandtaufkleber). Mag er lieber.


moni

  • Gast
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 15:04:58 »
ich finde frösche in dem alter toll. du kannst die frösche ja auf extra papier bzw tapete machen. die kann man wieder abmachen und umgestallten

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 15:16:06 »
Ich finde es auch toll. Er ist doch noch so klein. Da muss man ihm noch kein ganzes Thema überstülpen. Grün ist schön freundlich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pünktchen

  • Gast
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 15:21:18 »
Ich finde Frösche auch so toll. Meine neue Idee wäre jetzt grün und orange an den Wänden und (kindliche) Drachen als Wandtattoos in jeweils der anderen Farbe darauf.

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 15:22:24 »
huhu :)

wir haben unserer kleinen maus ein winnie pooh zimmer aufgedrückt, weil ICH es toll fand, aber ich habe darauf geachtet, dass es ohne großen aufwand umgestaltet werden kann. die wände sind überwiegend weiß, nur links ist sie in einem schönen rosa und rechts in einem lindgrün gestrichen, da wo die farben enden, haben wir eine bilderleiste angebracht und ich habe winnie pooh bilder auf leinwände gemalt und die stehen dadrauf, dann haben wir noch aufkleber am schrank, aber eher so dünne wie fensterbilder und der lampenschirm und läufer ist noch im winnie pooh design, also alles mit kleinen handgriffen wieder zu ändern ;), aufkleber ab, läufer und lampenschirm austauschen und auf die bilder leisten einfach neue bilder ;)

übrigens passt winnie pooh zu unserer maus deshalb so gut, weil sie ein schnuffeltuch pooh hat, den sie gar nicht hergibt und in der kita ist sie sogar in der winniepooh gruppe, sehr süüüüüß ;)

und frosch thema mit 6 monaten find ich total süß und die ideen auch :D

lg littlebaby



Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 15:27:52 »
Genau das Inaktiver Link:http://www.kidz-biz.de/produktbilder/W15200_1.jpg [nonactive]  hatte mein Sohn an der Wand. Das wäre auch lang auch so geblieben. Wir sind aber umgezogen und er zeigte eben mehr Interesse an Autos.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 14:35:13 von blume8 »

Conni Faire

  • Gast
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013, 17:06:54 »
Ich finde die Idee mit den Fröschen klasse. Grün finde ich generell toll.  :D

Und noch was OT: Wenn der Thread abgehandelt ist, kannst Du Ihn an den Vatikan schicken. Die brauchen auch gerade Ideen für Benedikts neue Zimmer.  ;D ;D


Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2906
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #8 am: 12. Februar 2013, 18:59:54 »
Grün ist doch toll und freundlich und wenn er Frösche später wirklich doof findet, dann kannst du die doch, wenn du Wandtattoos hast, im Nullkommanix ablösen! Ich find die Idee super und du wirst für Benedikt sicher ein supertolles Zimmer zaubern! :D


Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3353
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #9 am: 12. Februar 2013, 19:54:33 »
Als unser Kleiner sein eigenes Zimmer bekam, wollte ICH ein Dschungelzimmer, also unten grün mit vielen Tier-Wandtattoos... tja, dann wurde aus unserem Jungen ein Feuerwehrmann, der mehrfach sagte "mach das grün weg"  :o :'(, also ist es jetzt orange mit Auto's, findet er viiiel besser.

Ich dachte auch, das Zimmer wäre neutral und man könnte ja die Wanddeko variieren... die Rechnung hatte ich allerdings ohne mein Kind gemacht  ;D.

LG


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Brauche Ideen für Benedikts Zimmer
« Antwort #10 am: 12. Februar 2013, 21:13:56 »
Egal wie oft ich den Thread-Titel lese, ich denk immer du willst die zukünftiger Klosterzelle vom Papst einrichten  s-:) ;D .... und dann erst so langsam kommt es wieder ...... Frösche .... ich finde die Idee immer noch großartig  :D .....EDIT: Lese gerade, dass es Conni genauso geht .... uffz, Glück gehabt  s-:)
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 21:15:32 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung