bitte löschen, danke!

Begonnen von Lalelu, 14. April 2014, 13:32:40

« vorheriges - nächstes »

Schickt man seinen Eltern nach einem Besuch ein 'Bedanke-mich-Päckchen'?

Ja, nach einem Besuch bedankt man sich grundsätzlich ein paar Tage später nochmal mit einem kleinen Geschenk, das gehört sich einfach so
Nein, nicht prinzipiell, höchstens bei bestimmten Anlässen.
Nein, nicht bei den Eltern, nur bei entfernteren Verwandten/Bekannten nach einem Übernachtungsbesuch schon.
Grundsätzlich nicht hinterher - alle haben sich über über den Besuch gefreut, das wars.

Lalelu

#25
*

felicitas

DAS habe ich ja auch noch nie gehört. wie soll das denn ausarten bzw. wann werden Grenzen gezogen? Derjenige der die Pralinen etc. bekommt, bedankt sich dann wieder beim Schenker usw. Vor allem bei deinen Eltern finde ich es höchst merkwürdig...

min(e)

Vielleicht hat sie so was in ihrem Bekanntenkreis mitbekommen und möchte auch diese Art der "Anerkennung"?
Blöd nur, dass man keine Gedanken lesen kann

schwarzesgiftal

Also.. ich behaupt ja eigentlich nie dass ich normal bin usw.. aaaber ich finds seltsam... normal macht man seinem kind und enkeln denk ich doch gern die freude... und erfreut sich allein daran
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nipa

Mhh... für Grosszügigkeit dann was zurückzuerwarten finde ich strange...

Jetzt das aber: wenn ich so ein Paket bekomme, nach so einer schönen Zeit, dann hätte ich mich glaube ich auch gefreut, wenn da ein kleines "danke", sei es eine selbstgebastelte Karte mit ein paar lieben Worten, ein Bild von den Kindern mit nem "Danke für die schöne Zeit", oder oder oder... drin liegt.
D.h. jetzt nicht, dass es zum guten Ton gehört.
Aber wenn da eh ein Paket kommt, dann hättest Du vielleicht was reintun können...

Ich kenne das z.B., dass man sich in gewissen Situationen xy vorstellt. Und wenn das dann nicht kommt, dann ist man - obwohl es für die Situation grundsätzlich nicht sinnig ist - doch irgendwie enttäuscht...
Hatte das auch schon mit meinem Mann... irgendwie hat er mal am Telefon so Bemerkungen gemacht. Ich habe es total falsch aufgefasst und war mir sicher, dass er mich mit etwas tollem überraschen wird. (genauen Zusammenhang weiss ich nicht).
Jedenfalls wars nix mit Überraschung.. und ich echt enttäuscht, weil ich mich schon so drauf gefreut hatte.... Total Banane, aber einfach so falsch gelaufen...

Vielleicht war es bei Deiner Mama ja auch so??

Ansonsten fände ich ein nachträgliches Geschenk irgendwie blöd.. hat sowas von "vorher war es mir nicht so viel wert, aber da Du jetzt so viel hast springen lassen"...

Sonne1978

#30
Da es bei uns keiner erwarten würde, weder im Verwandten- noch Bekanntenkreis, schicke ich nach einem Besuch keine Geschenke. Ich bringe gern Gastgeschenke mit oder besorge während meines Aufenthalts Blumen oder sowas, aber danach? Nee :) Wenn's was ganz Besonderes war, habe ich schonmal ein kleines Fotobuch gemacht. Aber das war echt eine Ausnahme.

*ergänzend noch zu Deinem letzten Beitrag*
Klar, sie hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt für Euch, das ist ganz sicher nicht üblich. Aber da hätte ich eher während des Aufenthalts nach einer kleinen Aufmerksamkeit Ausschau gehalten und mitgebracht, als anschließend ein Päckchen zu schicken.

Lalelu

#31
*

sunny

Bei uns ist es so, daß meine Eltern UNS etwas geben, weil wir den weiten Weg auf uns genommen haben, zu kommen  S:D

Ein Geschenk von uns würde NIE erwartet werden und ist hier ganz sicher nicht üblich!!! hab ich auch von anderen nocvh NIE gehört!!

Lg
Sunny

HappyMom

Also ich hab hier auch grad so  :o geguckt. Und es ist ganz sicher nicht üblich, dass so zu machen.
Wenn ich das bei meiner Mutter getan hätte, die hätte mich angerufen und mir mal den Kopf gewaschen, was um Himmels Willen mir einfällt und dass der Besuch von mir und den Kindern schon ein Geschenk sei. Und ganz ehrlich, wenn es mal meine Tochter bei mir machen würde, dann würde ich ihr auch den Vogel zeigen s-:)

Pela

 ;D - wie ist Deine Ma denn drauf!  :P

Nie im Leben würde ich das machen!  s-:) Meine SchwieMu ist seit Mitte Feb. im Dauereinsatz. Entweder Kinder bei ihr, sie bei uns (Ferien, Krankheit). Dafür gab es 2 Blumensträuße, ein Ostergesteck. Unter viel Protest  ;) nimmt sie es dann an. DAS finde ich sehr wichtig, aber nicht nach einem Besuch.  :)

maike

Meine Mutter freut sich über jede Minute, die wir bei ihr verbringen und sie freut sich sogar über die Zeit, in der sie auf die Kinder aufpassen "muss".
Und ja, ich bedanke mich bei ihr und ab und zu schenke ich ihr Blumen, ein Buch oder bringe ihr sonntags Brötchen.
Aber alles komplett von mir aus und sicher nicht aus der Erwartungshaltung meiner Mutter heraus...da wäre ich dann doch auch ein wenig irritiert, wenn sie so etwas einfordern würde.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

~ Oma Netti ~

ich komme mit einer tasche und gehe mit 5 taschen .... so ist das bei uns   ;)
und nee, ich habe das, wie die anderen, auch noch nie gehört.