Botanikexperten hier? Gräserfrage

Begonnen von jewa, 15. Mai 2012, 14:41:28

« vorheriges - nächstes »

jewa

Ich liebe die Sachkundehausaufgaben meiner Kinder, stoße ich doch sehr schnell an meine Grenzen.

Mäuschen hat ein Gras gepresst und in Zusammenarbeit mit dem Elternhaus, dürfen wir jetzt rauskriegen was es ist.  s-:)

Tja, keine Ahnung.  :-[
Ist ca. 10 - 15 cm groß und ähnlich wie Farn, geht also "engmaschig" rechts und links als "gezackte Blätter" ab, "ähnlich" wie Farn halt. Foto ist leider nur unscharf geworden, da ist auch nix zu erkennen.

Also, wenn jemand was dazu weiß und mit Namen und/oder Bild aus den Weiten des Internets aushelfen kann, bitte melden.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Landei

#1
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Belinda

Vielleicht Spargelkraut?

goggel mal das ist auch so ganz fein Fiedrig wie Farn.


Fusselchen

Ich kann später meinem Mann mal fragen der müsste dann sagen können was es ist (also mit Glück) ;)

jewa

Danke euch erstmal.  :-* Ist aber leider nix dabei.  :-[

@Fusselchen
Das wäre lieb.

Hier mal ein Foto, falls es doch hilft. Ist halt nicht viel zu erkennen...  :-[

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.