ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: jewa am 15. Mai 2012, 14:41:28

Titel: Botanikexperten hier? Gräserfrage
Beitrag von: jewa am 15. Mai 2012, 14:41:28
Ich liebe die Sachkundehausaufgaben meiner Kinder, stoße ich doch sehr schnell an meine Grenzen.

Mäuschen hat ein Gras gepresst und in Zusammenarbeit mit dem Elternhaus, dürfen wir jetzt rauskriegen was es ist.  s-:)

Tja, keine Ahnung.  :-[
Ist ca. 10 - 15 cm groß und ähnlich wie Farn, geht also "engmaschig" rechts und links als "gezackte Blätter" ab, "ähnlich" wie Farn halt. Foto ist leider nur unscharf geworden, da ist auch nix zu erkennen.

Also, wenn jemand was dazu weiß und mit Namen und/oder Bild aus den Weiten des Internets aushelfen kann, bitte melden.  :)
Titel: Antw:Botanikexperten hier? Gräserfrage
Beitrag von: Landei am 15. Mai 2012, 15:12:21
Hilft das evtl. weiter?

http://www.gartendatenbank.de/kategorie/gr%E4ser
http://www.gartengestaltung-ideen.de/garten%20gestalten.html
http://www.pictokon.net/200708/2007-08-gras-steingarten-bodendecker002-000.html
Titel: Antw:Botanikexperten hier? Gräserfrage
Beitrag von: Belinda am 15. Mai 2012, 15:14:38
Vielleicht Spargelkraut?

goggel mal das ist auch so ganz fein Fiedrig wie Farn.
Titel: Antw:Botanikexperten hier? Gräserfrage
Beitrag von: Barbia+LuJo am 15. Mai 2012, 15:36:54
Schachtelhalm?

oder Spargelkraut
Titel: Antw:Botanikexperten hier? Gräserfrage
Beitrag von: Fusselchen am 15. Mai 2012, 16:51:46
Ich kann später meinem Mann mal fragen der müsste dann sagen können was es ist (also mit Glück) ;)
Titel: Antw:Botanikexperten hier? Gräserfrage
Beitrag von: jewa am 15. Mai 2012, 18:01:46
Danke euch erstmal.  :-* Ist aber leider nix dabei.  :-[

@Fusselchen
Das wäre lieb.

Hier mal ein Foto, falls es doch hilft. Ist halt nicht viel zu erkennen...  :-[

[Login or Register]