Bonner Mädels

Begonnen von Drops, 09. Februar 2013, 11:18:58

« vorheriges - nächstes »

Drops

Ich hab ja schon öfter gelesen dass es hier mädels gibt die nähe bonn wohnen.

da mir hier im schwabenland meine familie (schwester wohnt in niederbachem) fehlt und es meinem freund grundsätzlich egal ist wo er wohnt, haben wir überlegt nach nrw zu ziehen.
nu wißt ihr sicher besser als ich wo man am besten nach wohnungen/doppelhaushälften oder sowas sucht.
wir haben zur zeit nur noch ein auto, es wäre also praktisch wenn mein freund mit den öffentlichen zur arbeit kommt (könnte auch sein dass es sich erledigt wenn er nen firmenwagen bekommt, aber das wissen wir jetzt noch nicht).

also ich wär halt gern in unter ner halben stunde in niederbachem, wo sollte ich da dann am besten suchen?

M-e-l

Huhu!

Ich wohne nicht in Bonn, aber von uns bis Niederbachem sind es laut Routenplaner 38,2km und die zweite Hälfte unseres Doppelhauses steht noch immer zum Verkauf. Glaub mir, hier habt ihr super Nachbarn  s-tanzen s-dance s-biggergrin alles was man zum Leben braucht, ne hammergeile Grundschule 5 Gehminuten entfernt, tolle Kindergärten, es ist ruhig! und man ist trotzdem, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen schnell in allen möglichen Städten. Jaja...... jetzt der Haken, ich habe Angst vor fremden EO-Usern und kann dich daher nicht einladen  ;D


Scherz beiseite..... ich würde als erstes mal überlegen, ob ihr in die Stadt ziehen wollt (also nach Bonn rein bspw. oder in ein Randgebiet, was es da geben sollte und wofür du bereit bist zu fahren und vorallem, was ihr auch fürs wohnen zahlen wollt, denn da gibt es ganz schöne Unterschiede. Wollt ihr kaufen oder mieten?
Was sollte für dich fußläufig erreichbar sein?

Auf jeden Fall schön, dass ihr in die Gegend ziehen wollt, hier ist es deutschlandweit am schönsten und die Menschen hier sind auch freundlichsten  s-yes s-biggergrin

Drops

Nach bonn rein ist nicht bezahlbar für uns.
Die kosten für ne wohnung können wir nur ca sagen, da mein freund glaubt dass er in bonn um die 300 mehr verdienen würde als hier.
Wichtig in erster linie dass wir 4 zimmer bekommen für nicht mehr als 650 kalt. Und da ist jetzt die frage wie weit wir von bonn weg müssen und in welche richtung. Mir wär südl von bonn am liebsten, aber ob es da vielleicht grad teurer wird weiß ich halt nicht.

Sanne73

Wir wohnen im Süden von Bonn, 15 Min. mit dem Auto nach Niederbachem :) (haben da auch Freunde, die wir regelmäßig besuchen). Wir haben aktuell ne Mietwohnung, 4 Zimmer, ich weiß nicht genau, was wir kalt zahlen, aber es dürfte in Eurem Rahmen liegen. Du kannst z.B. mal bei wwwPUNKTwohnbau-gmbhPUNKTde suchen, da sind zwar viele 3-Zi-Wohnungen, aber sie haben auch einige 4-Zi-Wohnungen.

Wenn Ihr in den Süden von Bonn wollt, also nach Bad Godesberg, dann findet Ihr auf jeden Fall was in Eurem finanziellen Rahmen. Hier wohnt man wunderschön und trotzdem recht zentral, die öffentlichen Verkehrsmittel fahren mit guter Taktung, und wenn man nicht auf dem Berg wohnt, kommt man auch mit dem Fahrrad prima überall hin.
Günstiger bekommt Ihr es im Ländchen, also Wachtberg, wozu ja auch Niederbachem gehört, aber da braucht man dann eigentlich wieder ein Auto, denn die Busse fahren nur unregelmäßig und je nachdem wo man wohnt, kommt man auch mit dem Fahrrad nicht gut weg.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fliegenpilz

Zitat von: Pam am 09. Februar 2013, 12:13:38
Wichtig in erster linie dass wir 4 zimmer bekommen für nicht mehr als 650 kalt. Und da ist jetzt die frage wie weit wir von bonn weg müssen und in welche richtung.

Bonn-Tannenbusch... Da kriegst du das für solche Preisvorstellungen ;)
Ansonsten vielleicht Remagen? Rheinbach?

Drops

@christiane: das klingt als wäre tannenbusch jetzt nicht so das schönste viertel, ist das so? müßt ich mich vor dem umzug bewaffnen und massenhaft versicherungen abschließen?

•·.·´Easy6`·.·•

Hab mal auf der Karte geschaut.....komme aus Erftstadt, wären ca. 45 km... näher bei Dir dran wäre dann Euskirchen.

Eine schöne Stadt, ist glaube ich auch nicht zu teuer. Sehr zentral  ;)

Drops

In erftstadt wohnt meine liebe und jahrelange Freundin :)
Aber ich meine sie fährt auch fast ne Dreiviertel Std nach niederbachem. Und in erftstadt hört man ziemlich arg die Autobahn, wenn ich's nicht falsch in Erinnerung hab.

•·.·´Easy6`·.·•

oh echt  :D wie lustig  :) Es kommt darauf an in welchem Stadtteil Du von Erftstadt wohnst... gibt eigentlich nur ca. 2 wo man die ggf. hört.

Ich höre sie definitiv nicht  ;)

Na aber da wäre doch Euskirchen eine gute Alternative  :)

Drops

Ah, alles klar, ich schau mal. Danke  :)