Autor Thema: Bochum und Umgebung  (Gelesen 1294 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7960
  • Wir sind komplett und überglücklich
Bochum und Umgebung
« am: 29. März 2015, 10:56:02 »
Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit, mein Mann und ich starten in ein verlängertes Wochenende - zur wir zwei juhuuu. Wir fahren nach Bochum und schauen und freitags das Musical "Starlight Express" an. Übernachten werden wir in Bochum direkt.

Nun - was können wir dann am Samstag so anstellen? Bochum soll ja selbst nicht so der Klopper sein - was könnt ihr also empfehlen?

Abends wollen wir gern Essen gehen - am liebsten in diesem Bermuda3eck, da unser Hotel so mitten drin liegt. Habt ihr da vielleicht auch ein paar Tipps?

Danke  :-*

Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Bochum und Umgebung
« Antwort #1 am: 29. März 2015, 13:02:00 »
Am Samstag ab nachmittags zumindest von der A40 fernhalten  ;D  Und nichts in Richtung Dortmund planen   ;D  Erfahrungsgemäß dürfte das ab dem frühen Nachmittag k(ein) Erlebnisevent werden  :P


Spaß beiseite (wobei man nicht unbeachtet lassen sollte, dass Dortmund gegen die Bayern spielt und es dementsprechend chaotisch werden wird). Ich kenne das Bermuda3eck nur von Cocktailabenden  s-:)  Meistens sind wir im Three Sixty versackt  s-:)  Prinzipiell hast du da aber Auswahl in Hülle und Fülle (Feiermeile  ;) )und zur jetzigen Jahreszeit gehe ich davon aus, dass ihr da auch überall ein Plätzchen bekommen werdet.


Am 4.4. wird auch die Osterkirmes in Bochum eröffnet
http://www.ostern-in-deutschland.de/osterkirmes-in-bochum.html
Ansonsten...Zoom in Gelsenkirchen?




some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Bochum und Umgebung
« Antwort #2 am: 29. März 2015, 16:13:46 »
Also die Kirmes ist.... bäh  :P Für Kleinkinder vielleicht noch okay, aber ansonsten  :-\

Was mögt ihr denn gern?
Der Zoom ist natürlich toll, aber da ist man schon auf besseres Wetter angewiesen, finde ich.

Ansonsten - so direkt in Bochum ist nix Spektakuläres mehr.
LG
some




Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7960
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Bochum und Umgebung
« Antwort #3 am: 29. März 2015, 18:26:12 »
Danke euch - ich dachte auch eher tagsüber, kann man irgendwo schön bummeln, bissle Café, Leute beobachten oder so was  :D muss auch nicht Bochum sein. Den Tipp mit den Fußballspiel beherzige ich mal, wir fahren am WE 17.04-19.04, mal schauen ob da gespielt wird.

Wir hatten erst die Überlegung, in die Therme zu gehen, da ich mich aber ja jetzt am Dienstag meinen Tattootermin habe, fällt das leider flach  :-\

Abends werden wir dann einfach mal dem Bermuda3Eck ausprobieren, danke  :)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11244
Antw:Bochum und Umgebung
« Antwort #4 am: 30. März 2015, 21:48:18 »
Wir fahren immer zum Planetarium in Bochum und in direkter Nähe ist ein kleiner Zoo.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung