Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..

Begonnen von Karo, 05. September 2012, 23:43:13

« vorheriges - nächstes »

Karo

hallo EO,

ich mache mich mit dem Thema Blog immer mehr vertraut..

würde mich interessieren, ob ihr einen habt. und welche Art ?
lest ihr welche ?
welche Blogger Adressen kennt ihr ?

LG
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

liadan


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Samika


M-e-l

Ich habe einen Nähblog und lese auch ausschließlich Nähblogs, das hat sich irgendwie so ergeben  ;D

Jofina

Ich habe Kinderblogs sporadisch gelesen. Aber die sind mittlerweile alle aufgegeben (@Mel wink). Und grade beim nachschauen muss ich entdecken das die Links dazu beim Laptoptausch verschwunden sind :P

Ansonsten habe ich weder Interesse an einem eigenen Blog noch einen zu lesen.


Ach, stopp! Da gibt es einen Blog "verlorene Werke" oder so, da schau ich immer mal nach wann bei meiner Buchserie der nächste Band endlich in Deutsch erscheint!  :P  Aber selbst dort lese ich nicht mehr als diese Info!

Mondlaus

Es gibt einen Namens "Frau Freitag", die schreibt ueber ihre Abenteuer als Lehrerin an einer Hauptschule in einem Sozialen Brennpunkt, ist sehr lustig geschrieben :) Ich glaube, sie hat sogar ein Buch rausgebracht. Ist dennoch nach wie vor anonym. Dann gibt es einen Blog ueber den Alltag einer Krankenschwester auf einer Neo - eher ernst, aber auch sehr interessant.

Meine Freundin ist als Model erfolgreich in New York und schreibt ueber ihren Alltag bei Castings, Fotoshootings usw, das finde ich auch sehr interessant. DA interessieren mich aber hauptsaechlich die Fotos :)

Ich bin ja mit 19 nach Australien ausgewandert und habe dann einen Blog geschrieben, weil es einfacher war, als allen Freunden staendig persoenlich Emails zu schreiben. Es kamen dann auch so einige Leser hinzu, die ich nicht kannte. Dann kam FAcebook, das Networking wurde einfacher und ich hab die Lust verloren...
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Ich lese hauptsächlich Blogs des FC St. Pauli, Spielberichte oder sonstiges rund um den Verein. Da gibt es einen, der hat eine total lustige Art, das zu beschreiben, macht echt Spaß zu lesen.

Vor einiger Zeit habe ich mal durch Zufall einen Blog gefunden, da gings um Männer- und Frauenthemen. War auch ganz nett, aber ich weiss die Adresse nicht mehr.
She *7/2006
He   *7/2014

Samika

Zitat von: Mondlaus am 06. September 2012, 06:45:08
Es gibt einen Namens "Frau Freitag", die schreibt ueber ihre Abenteuer als Lehrerin an einer Hauptschule in einem Sozialen Brennpunkt, ist sehr lustig geschrieben :) Ich glaube, sie hat sogar ein Buch rausgebracht. Ist dennoch nach wie vor anonym.

Frau Freitag habe ich auch mal eine Weile gelesen. Der ist ganz interessant, stimmt. Nur ging mir der Schreibstil irgendwann auf den Keks.

Den Bestatterblog habe ich früher auch mal gern gelesen, als er noch ein Geheimtipp war und die Geschichten wirklich gut.

Froschili

Ich lese sporadisch bis selten einen Blog von einem Mädel, dass mit 15 Jahren einen schweren Unfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


shiri

Ich habe einen Blog und ich lese Blogs
Ich liebe es!

Wen und was ich dadurch schon alles kennengelernt habe, toll!!

Karo

wow.. hätte nicht gedacht..  ;D

die, die eine eigenen Blog haben, welchen Anbieter habt ihr gewählt ?
und schreibt ihr das Anonym oder schon mit eigener Identiät ?

LG
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

redheart

Ah und wheninfinance und zerohedge.

Ob anonym oder nicht kommt ja ein bisschen drauf an, über was/für wen du bloggen willst :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Ich habe den Blog einer Gynäkologin mal sehr lange und sehr intensiv verfolgt, leider hat sie nach einigen Jahren aufgehört und all ihre Spuren gelöscht :-[

Bestatterblog war früher "in", heute lohnt er sich nicht mehr.

Aktuell lese ich fast ausschließlich private Blogs - Thema Kinder, Bücher, Nähen, Medizin, ...

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Katie

Habe (noch) keinen Blog, lese aber so einige:

Jezebel

Sociological Images

Feministing

Amanda Marcotte bei RH Reality Check

Allison Kilkenny bei The Nation

Desire to Inspire

The Sartorialist


guest4811

Ich les gern Nähblogs.

Gemeinsam mit Freundinnen schreiben wir einen Blog nur so für uns, nix öffentliches.

Aber eigentlich hätte ich total Lust darauf, was eigenes zu machen. Und wenns niemand lesen mag, dann nur als (Näh)Tagebuchersatz.

Fliegenpilz

@Nevermind
Sie scheint es zu sein :D - aber damals war es eine andere Adresse ??? und irgendwann war der Blog nicht mehr aufrufbar. Mh! Aber ich freu mich nun eine Runde :) Danke :-*
(Da habe ich heute Abend was zu lesen, yeah!)

Löwenmama

Ich hab ne Zeitlang viele Blogs gelesen, momentan irgendwie kaum noch.

Bei 2en bin ich hängen geblieben:

Mamas Kram

Draussen nur Kännchen

Nur noch sporadisch hier!

schnakchen

#21
Ich lese seit zwei Jahren:

Candy´s colum - the laughing stork

superwitzig, sie schreibt über ihren Familienalltag mit zwei kids in L.A., der Blog begann mit ihrer ersten Schwangerschaft und widmet sich generall lustigen Familienthemen.

Früher hab ich gelesen:
fefes blog (mit schlauen politischen Kommentaren. Bin neuerdings zu faul dafür :( )
nothing for ungood (ein Amerikaner in Deutschland, wurde leider eingestellt, nur noch alte Beiträge online)
Mama Blogg (Schweizer Tagesanzeiger, eigentlich sehr lustig, muss mal wieder reinschauen)

lg schnakchen

Izzie mit Lia

#22
Enjoying the Small Things.

Ansonsten noch div. Bau-,Beauty- u. Modeblogs.

Once

Zitat von: Froggy am 06. September 2012, 08:20:02
Ich lese sporadisch bis selten einen Blog von einem Mädel, dass mit 15 Jahren einen schweren Unfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt.

also bin ich nicht die einzige die sich an den Schicksalen anderer interessiert. Ich habe bis in den Mai hinein den Blog "mein [Login or Register]" verfolgt. Leider ist die Bloggerin dann verstorben. Ich fand sie und ihren Schreibstil sehr inspirierend.

teddybaer

Ich lese viele Blogs, aber nur bei einm klicke ich täglich rein und zwar bei suris burnbook  :)