Autor Thema: BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL  (Gelesen 4938 mal)

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« am: 23. Oktober 2012, 13:04:40 »
Angekündigte Aktion der Polizei gegen Raser MORGEN!

An etwa 4.000 Stellen soll morgen früh ab 6:00 Uhr den ganzen Tag geblitzt werden.

http://www.tagesschau.de/inland/blitzmarathon102.html
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 13:06:53 von Klärchen »
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

JoJo0508

  • Gast
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 13:07:55 »
Schade eigentlich, dass das ganze offiziell bekannt gegeben wird  :P


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9230
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2012, 13:25:44 »
Schade eigentlich, dass das ganze offiziell bekannt gegeben wird  :P

Sehe ich auch so. An manchen Stellen sind die durchaus sinnvoll. Hier ist zum Beispiel 50 erlaubt, aber so viele fahren hier mit über 80 bis 100 lang.
Und hier kommen so viele Schulkinder vorbei  :-\
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2012, 13:28:41 »
sowas sollte wirklich nicht bekannt gegeben werden.
manche geschwindigkeitsbeschränkungen kommen einem zwar unnötig vor, ihren grund haben sie aber halt doch. und wer die überschreitet darf auch gerne tief in den geldbeutel greifen oder den schein abgeben!


kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 21:49:11 »
Es konnten nach dem ersten Blitzmarathon angegeben werden, wo geblitzt werden soll. Und diese sind nun zum Großteil umgesetzt worden.

Ich persönlich finde es schade, dass es angekündigt wird.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14407
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2012, 09:25:07 »
Überlege, ob ich für den nächsten Blitzmarathon auch unsere Strasse angebe. Bei uns fährt für die Dauer einer Grossbaustelle um - die Ecke -viel mehr Verkehr durch als üblich. U.a. fahren auch die Busse vom hiesigen Nahverkehr bei uns am Haus vorbei. Diese brettern teils mit 50-60 durch unsere 30ger Zone (bergab), aber natürlich auch LKW (angrenzendes Industriegebiet) und auswärtige Verkehrsteilnehmer. Es ist wirklich der Hammer was hier abgeht... und ja, wir leben in einem kleinen Wohngebiet mit Kiga und Grundschule sowie E-Schulbushaltestellen um die Ecke. Hier sind viele Kinder unterwegs jeden Tag, das ist sau gefährlich. :-\

Bin auch gegen das Ankündigen...
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4626
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2012, 09:48:24 »
Ich finde es auch schade das es angekündigt wird. Wer sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält hat ja eh nichts zu befürchten.

Aber ich habe auch in die Zeitung geguckt weil es mich interessiert hat wo sie bei uns blitzen und es sind die üblichen Stellen wo eh immer zu schnell gefahren wird.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40853
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2012, 16:08:41 »
Wieso wird es eigentlich angekündigt - muss das angekündigt werden?


Sweety

  • Gast
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2012, 18:26:43 »
Mich würde mal interessieren, warum hier alle so gegen das Ankündigen sind.

Es geht darum, die Leute zum Langsamfahren zu bewegen und nicht um die Befriedigung einer Horde Kleingeister, die dann schadenfroh bis gehässig mit dem Finger auf die zeigen, die nichts davon wussten und darum fröhlich weitergerast sind.

Mir ist es allemal lieber, die Leute fahren gemäßigt - egal aus welchem Grund :)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 18:38:59 »
Ich habe kein einziger Blitzer gesehen. Dabei bin ich die hier bekannten Strecken gefahren, aber niiiiiiiix. Dafür waren sie die gesamte letzte Woche dauernd auf meiner Strecke, ich winke schon...man "kennt" sich quasi (kleine Siedlung ;D)

Sweety

  • Gast
Antw:BLITZER - Aktion morgen in NRW, Niedersachen und NL
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2012, 21:10:11 »
Ich habe kein einziger Blitzer gesehen. Dabei bin ich die hier bekannten Strecken gefahren, aber niiiiiiiix. Dafür waren sie die gesamte letzte Woche dauernd auf meiner Strecke, ich winke schon...man "kennt" sich quasi (kleine Siedlung ;D)

Hier bei uns auch kein einziger, nichtmal da, wo sie sonst gerne stehen. War neugierig, hab nachgeguckt.
Anscheinend sind die Niedersachsen aber ein braves Völkchen: von 4000 Blitzern in den Niederlanden, NRW und Niedersachsen entfielen 321 auf Niedersachsen ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung