Blackrole

Begonnen von luisekusch, 05. Oktober 2015, 14:18:17

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Schon wieder ich... benutzt jemand so eine für den Rücken? Ich brauche Erfahrungswerte.

guest1707

Nicht nur für den Rücken... aber man kann auch viel falsch machen...
was willste wissen?

luisekusch

Genau, meine Orthopädin hat mir das empfohlen, hab nur keine Ahnung, ob es gut ist, soll es für den Rücken nutzen.

guest1707

akuter Bandscheibenvorfall = lass die Finger davon.

Also hast du eine Diagnose wenn es um deinen Rücken geht?

Ich habe viel was die Blackrole angeht in der Physio gezeigt bekommen, mache aber im November (freu) noch einen Workshop dazu mit. Es ist zum teil echt aua und macht tierisch Muskelkater.

Ich bin der Meinung das man dem Umgang damit gezeigt bekommen muss. :)

luisekusch

Nein, kein akuter BS.

Bei mir sind es nur Vorwöllbungen.

Habe Termine zur Triggermassage und der Orthopäde legte mir diese Blackrole nahe.

Aua und Muskelkater???

Beltuna

Ich empfehle dir auch dir die Benutzung zeigen zu lassen.  Ich habe im Fitness Studio eine Unterweisung bekommen und hätte sie definitiv auch falsch genutzt.

Lunacole

Also ich hatte meine erste Bekanntschaft mit der Faszienrolle in der Reha und ja, es war auuuuua  :-X Aber als wir nach quälend langen 20 min. durch waren, fühlte ich mich wie einmal durch den Fleischwolf gedreht aber gut...

Ich würde dir aber auch nur drigend anraten, dass nur unter Anleitung zu machen. Es gibt nämlich auch zig Übungen die man damit machen kann  ;)

luisekusch

Dann sollte ich mal bei der Physio nachfragen, ob die es mir zeigen können.

toki

Hier ich benutze auch eine und leider Höllenqualen dabei. Aber es ist einer der wenigen Strohhalme die ich greife um meinen Zustand einigermaßen erträglich zu machen denn mein Physio muss sich in den wöchentlichen 40min um andere Punkte als um meine verklebten Faszien kümmern.

Darf ich fragen warum Triggermassage? Wie äußern sich deine Beschwerden? Vorwölbungen mit oder ohne Nervenbahnbedrängung? Sorry wenn ich so neugierig frage aber hab die letzten Monate Ärztemarathon hinter mir und meine extremen Beschwerden wurden durch die Vorwölbungen nicht erklärt und ich hatte Glück einen Neurochirurg zu haben der in eine andere Richtung geschaut hat sonst würde ich die nächsten Jahre noch von einem zum anderen Arzt rennen ohne Diagnose.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

moni

die ganzen massagen und pysios können helfen aber am wichtigsten ist das die richtigen muskeln aufgebaut werden. aber nicht nur aufbau sondern auch entspannung.

ich habe vor jahren diesen ärzte und physio maraton gemacht. was mir hilft ist sport. erst war es rehasport bei einer therapeutin. danach bin ich auf eigene kosten dort geblieben. die hat es aber in sich. die trainiert muskeln wo ich nie welche hatte  ;D

leider konnte ich einjahr lang kein vernünftigen sport mehr machen wegen knie op`s und habe wieder extreme schmerzen. hws ganz besonders. ich freu mich wenn ich wieder anfangen kann.

also auf dauer heist es muskelaufbau