Bitte Tips: Apps fuer Android-Tablet

Begonnen von A.n.j.a, 13. März 2012, 17:48:20

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Hallo,

seit einer Woche sind wir frohe Besitzer eines Odys Loox, ein recht guenstiges tablet auf Android-Basis. Da weder mein Mann noch ich Erfahrung haben mit Mobilphone-android etc, hier meine Bitte um Empfehlungen fuer gute, sinnvolle Apps. Auf dem tablet ist ein netter app-installer mit Direktzugang zum google-appstore.

Avast und Skype sowie ein paar sinnfreie Daddelgames ;D hab ich bereits runtergeladen. Wenn Ihr Tips hat fuer Hilfs-Software, App-Verwaltungsschnickschnack und alles andere, bitte her damit.

Danke und Gruesse
Anja

Schnukki

Hmmm ich habe ein Android Smarthphone ... ist das vergleichbar  :P ?
Facebook? WhatsApp ... Kindle ... Ebay ...

toki

#2
Zitat von: Schnukki+Amy am 13. März 2012, 17:56:00
Hmmm ich habe ein Android Smarthphone ... ist das vergleichbar  :P ?
Facebook? WhatsApp ... Kindle ... Ebay ...

Ja ist es. Geht über den gleichen Android Markt. Den ich als Iphonebesitzerin ja total schrecklich finde. Unser Tablet ist auch mit Android ausgestattet und ich find den Market grausam. Unübersichtlich und die Zahlungsmethode find ich überhaupt nicht Kundenorientiert.  :P

Aber zum Thema kann ich nix beitragen da es wie gesagt  Tablet ist und da nur Lernspiele drauf sind  ;D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

A.n.j.a

Ist derselbe Markt, genau. Danke schonmal! FB null mein Ding, aber gerne weitere Tips!
(Toktok: hab mich gegen Ipad entschieden da diese geschlossenes-System-Philosophie von apple und Co. mich seit jeher abturnt)

redheart

Na, heute gibts das meiste ja für Android und iOs.

Also Angry Birds muss sein ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Cheese Tower - moemntan unser Lieblingsspiel . Ich hab dann noch so ein XXL Prospekte App drauf damit ich immer weiss wo es was günstig zu kaufen gibt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Evchen

#6
Kommt auch ein wenig darauf an, was dein Tablet kann (Telefonfunktion? Kamera?). Ich nutze mein Smartphone wenig sinnvoll und hätte nun reichlich Spieletipps  8)  Aber eben auch so Dinge wie Handcent SMS oder Camera 360 installiert. Und natürlich meine Chefkoch App, macht mich ökologischer, denn ich muss nicht mehr alles ausdrucken  8)  Cloud Print ist ganz nett, um direkt vom Gerät zu drucken (setzt aber glaube ich voraus, dass man schon sehr in der Google Maschinerie integriert ist). Einen ordentlichen Browser, ich liebe Dolphin HD  ;)
Und dann die lange Liste der Spiele: zur Zeit "Cut the rope", "Where is my water", "Mega Jump", "Doodle Jump" (natürlich), "Bouncy Mouse" und "World of Goo".


XXL Prospekte habe ich auch und "Mehr tanken", "Pizza.de" und "My Taxi" - aber das sind vermutlich Apps, die dir nicht unbedingt weiter helfen werden  :)




edit. danke Janny, den Käseturm habe ich nun auch  ;D




A.n.j.a

Dankeschoen!!!!  :D

CK-App, cool, danke Evchen!!

Es kann viel mehr als der preis (100 Euro oder so) vermuten laesst, Telefon, Kamera, Micro-SD-Steckplatz etc. Aber ich entdecke gerade noch :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.