ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: hectorundhilde am 14. August 2012, 18:55:04

Titel: Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: hectorundhilde am 14. August 2012, 18:55:04
 Ich habe gerade einen Anruf von meinem Vater bekommen.

Meine kleine Schwester ist zu Hause ohnmächtig geworden, und mit dem Kopf so aufgeschlagen, ihr Freund hat sie ins Krankenhaus bei uns in der Stadt gebracht...und von da ist sie jetzt grade mit Notarzt und allem drum und dran in eine andere Klinik gebracht worden, wegen V.a. Schädelbasisfraktur nach dem Röntgen.

Könnt ihr ihr und unserer Familie bitte die Daumen drücken, das sich der Verdacht als falsch herausstellt?

Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: kroete am 14. August 2012, 19:00:37
unsere Daumen habt ihr!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Ina84 am 14. August 2012, 19:03:08
Ach du schreck  :-[ Unsere Daumen sind gedrückt  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: min(e) am 14. August 2012, 19:03:25
 :-[
klar drück ich mit
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Lunacole am 14. August 2012, 19:03:33
Alle Daumen und kleine Katzenkrallen gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck
Alles Gute und schnelle Besserung an deine kleine Schwester!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Fusselchen am 14. August 2012, 19:41:38
Oh weh...drücke auch ganz dolle Däumchen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Susi+Vanessa am 14. August 2012, 19:43:29
Ohje... Ich drück ganz fest und denk an euch!!  :-* :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Herzschlag am 14. August 2012, 19:46:10
Daumen sind gedrückt!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Janny am 14. August 2012, 19:47:39
Daumen und Pfoten gedrückt - wie alt ist deine Schwester denn ?
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: jewa am 14. August 2012, 19:58:44
Oh mein Gott! Natürlich drück ich die Daumen.  s-daumendruck
Ich hoffe es gibt bald Entwarnung für euch. Gute Besserung auf jeden Fall.  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: hectorundhilde am 14. August 2012, 20:05:51
Zitat von: Janny™ am 14. August 2012, 19:47:39
Daumen und Pfoten gedrückt - wie alt ist deine Schwester denn ?

Sie ist 23!

Danke schonmal für eure Daumen! Ich sitze hier, alleine mit der Lütten und ohne Auto fest, mein Mann ist nicht da :'(
Meine Mama und ihr Freund sind jetzt mit in der Klinik und ich warte hier auf Neuigkeiten....

Und ich hatte sowas schon befürchtet, sie hat seit Wochen so Magenprobleme, das sie kaum noch essen konnte und wurde immer dünner, und dabei hat sie eh kaum Substanz. Ich habe letzte Woche noch gesagt, das sie notfalls ins Krankenhaus gehen mus, wenn ihr Arzt nichts findet, bevor sie umkippt :'(
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: liadan am 14. August 2012, 20:09:25
Wir drücken hier auch alles was geht.

Zur Not pack Deinen Zwerg ein und ruf Dir ein Taxi oder ruf Deinen Mann an er soll nach Hause kommen wenn das möglich ist.
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Katja am 14. August 2012, 20:26:55
.
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Lysira am 14. August 2012, 20:35:29
Auch hier sind die Daumen gedrückt
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Kathrin am 14. August 2012, 20:37:47
Oh nein.... Alles Gute für deine Schwester!!  :-[
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Milka am 14. August 2012, 20:55:43
Oh mein Gott  :-[

Meine Daumen sind gedrückt  s-druecken

Weißt du schon was Neues?

:-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: sanigirl am 14. August 2012, 20:59:01
Ich drücke auch ganz sehr mit  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Pela am 14. August 2012, 21:02:13
Ach nein!  :-\

Meine Daumen sind auch fest gedrückt.
Wenn sie nun im KH ist wird sie hoffentlich noch mal ganz auf den Kopf
gestellt, damit der Magen auch besser wird.  :-[
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: gänseblümchen11 am 14. August 2012, 21:03:43
Wir drücken auch die Daumen. Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und hoffe, dass sie schnell
wieder gesund wird :-[
:-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Summse am 14. August 2012, 21:05:36
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!! :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 14. August 2012, 21:06:00
Oje  :-[ auch hier werden ein paar Däumchen gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: schwarzesgiftal am 14. August 2012, 21:08:13
oh ich drück die daumen...
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: supergirl07 am 14. August 2012, 21:23:40
Ach Du Schreck :-\.....ich hoffe, daß sich der Verdacht nicht bestätigt!
Daumen sind ganz fest, für deine Schwester, gedrückt s-daumendruck!

Und für Dich....druecken :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: hectorundhilde am 14. August 2012, 21:25:57
Gerade kam ein Anruf von ihrem Freund:

Sie ist jetzt in den OP gebracht worden, hat eine Hirnblutung und eine Schädelfisur :'(
Mein Mann kommt nach Hause, ich versuche jetzt die Kleine unterzubringen, das KH ist leider 1Stunde entfernt

Oh mein Gott ich weiss gar nicht was ich machen soll!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 14. August 2012, 21:28:17
Ach du schande  :'( ich drück weiterhin die Daumen,das alles gut verläuft und sie sich schnell erholt.Das ist ja schrecklich  :-[ Ich würde dir die kleine sofort abnehmen


s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Pushy am 14. August 2012, 21:30:57
Ach du schei***!
Ich drücke die Daumen dass sie die OP gut hinter sich bringt. Phuuu, das tut mir wirklich leid  :'(
Alleine solltest du aber nicht fahren wenn du so durch den Wind bist  :-\ Pass auf dich auf...und weiß man denn was mit ihrem Magen ist?

Gute Besserung an deine Schwester und dir und deiner Familie ganz viel Kraft  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Dannichen am 14. August 2012, 21:32:51
 :-[ Ach je...  :'(

Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute und Euch viel Kraft!!  s-druecken
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: babbele am 14. August 2012, 21:35:14
OmG,  Bianca :-[ Hier werden alle Daumen gedrückt für deine Schwester! Schick dir ein Kraftpaket in Gedanken :-* Aber bitte pass um Himmels Willen auch auf dich und fahr nicht allein, wenn irgendwie möglich. Ach Mensch, bekommst du Pia irgendwo unter? :-\ Ich drück euch!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Lotti2012 am 14. August 2012, 22:04:44
ohje ...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Milka am 14. August 2012, 22:13:13
Oh man  :'(

Alles Gute für deine Schwester  s-druecken

Wenn du jetzt ins KH fährst, fahr bitte vorsichtig, nicht dass dir auch noch was passiert  :-[

Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Sweety am 14. August 2012, 22:15:24
Wir denken an euch :-[
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 14. August 2012, 22:23:28
Oh Gott, wie schrecklich! Meine Daumen habt ihr ... alles Gute für deine Schwester und bitte, fahr vorsichtig!! Denk an euch  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: supergirl07 am 14. August 2012, 22:23:29
Hast Du vielleicht jemanden der Dich fahren kann, gerade mit so viel Gedanken im Kopf ist eine Stunde Autofahrt nicht zu unterschätzen :-\. Meine Daumen sind für die OP ganz, ganz fest gedrückt :-*!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Miss_Marple am 14. August 2012, 22:24:41
Auch hier werden alle Daumen für euch gedrückt!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Caro&Melina am 14. August 2012, 22:25:27
unsere daumen sind auch gedrückt

bitte fahr vorsichtig
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Jana781 am 14. August 2012, 22:34:32
Alles, alles, alles Gute für deine kleine Schwester! Ich denke an euch!!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Ina84 am 14. August 2012, 22:57:31
Bianca, gibt es schon was neues? Denke die ganze Zeit an euch?
Konntest du zu ihr fahren? Ich hoffe es konnte dich jemand begleiten.
Wir drücken auch weiterhin die Daumen  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: LILA am 15. August 2012, 00:00:55
Wir drücken auch ganz fest die Daumen.  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Mondlaus am 15. August 2012, 05:17:30
Alles Gute! :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Baerchen am 15. August 2012, 07:18:28
Omg....hier sind auch alle Daumen gedrückt!! s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Nick1981 am 15. August 2012, 08:02:50
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Alles gute für deine Schwester
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Pedi am 15. August 2012, 08:46:13
Wie ist die Op verlaufen? Alles, alles Gute für deine Schwester! :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Ann am 15. August 2012, 08:49:02
Hector meine Daumen sind auch gedrückt und bitte gib Bescheid, was nun die OP gebracht hat. Denke ganz toll an dich und deine Schwester.

Ann
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: hectorundhilde am 15. August 2012, 09:07:17
Guten Morgen ihr Lieben,
ich kann nur ganz kurz, bin noch nicht zu Hause.

Die OP an sich ist wohl gut verlaufen, inwiefern es zu Folgeschäden des Gehirns gekommen ist, wissen die Ärzte noch nicht, da meine Schwester noch im Koma liegt.

Ich hole jetzt erstmal Pia ab und heute Mittag wissen wir dann hoffentlich mehr!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: schwarzesgiftal am 15. August 2012, 09:30:58
oh ich hoffe sie hat alles gut überstanden und es gibt keine folgeschäden.
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ottili am 15. August 2012, 09:38:26
Oh man wie schlimm :-[

Wir drücken die Daumen für euch, dass alles gut ausgeht. s-druecken :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Sabrina am 15. August 2012, 10:13:36
Ohje...Alles Gute!!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Tami mit Jerome und Julie am 15. August 2012, 10:53:24
Auch hier drücken wir die Daumen!!!!

Um dich etwas aufzumuntern, bekannte hatte vor zwei jahren auch so ein Erlebnis. Fiel einfach beim Gassiegehen um. Schädelbasisbruch mit Blutungen. 6 Wochen Koma..... ist heut fit und junger und sie hat keine Schäden davon getragen.

Ich wünsch das auch deiner Schwester!!!

Lg Tami
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Martina am 15. August 2012, 10:58:41
Wie schrecklich. Alles Gute für euch und besonders für deine kleine Schwester!  :-* s-druecken
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Nadine456 am 15. August 2012, 11:00:42
Oh man wie schlimm :'(
Ich drücke die Daumen das sich deine Schwester schnell erholt
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: piglet am 15. August 2012, 11:02:43
Wie schrecklich :( Ich drücke die Daumen das Ihr heute mittag gute Nachrichten bekommt! Viel Kraft für Euch! s-druecken
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: AnniK am 15. August 2012, 11:05:10
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen und wünsche deiner Schwester alles Gute und dass sie bald wieder fit ist!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Once am 15. August 2012, 11:48:38
Ohje, dass sehe ich jetzt erst! Alles Gute für Deine Schwester!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Nici+YaMa am 15. August 2012, 17:12:29
Oh weh wie schrecklich  :'(

Ich drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen, das sie schnell aus dem Koma erwacht und keine Folgeschäden bleiben  s-druecken
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 15. August 2012, 17:18:34
 :'( Alles erdenklich gute deiner Schwester und euch viel Kraft   s-druecken
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: hectorundhilde am 15. August 2012, 19:36:10
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, das ich mich jetzt erst melde, der heutige Tag war ein einziges auf und ab.
Irgendjemand hat mal geschrieben, das EO-Daumen Wunder bewirken können, jetzt glaube ich auch dran.

Meine Schwester ist schon heute am späten Nachmittag aufgewacht, sie muss nicht mal mehr beatmet werden, der Chefarzt konnte/wollte natürlich nichts versprechen, aber es sagt, das vermutlich keine Folgeschäden entstanden sind. Sie liegt noch auf der Intensiv, aber mit gaaaaanz viel Glück darf sie Morgen auf die normale Station.

Ich habe heute auch erst mal alles berichtet bekommen, und ich dachte nur, das kann doch gar nicht wahr sein. Meine Mutter hat da gestern wohl einiges durcheinander geschmissen.
Meine SChwester ist gestern im DM beim Einkaufen einfach so umgekippt, schwarz vor Augen und weg war sie, dabei ist sie ungebremst mit dem Kopf auf die Fliesen aufgeschlagen. Sie war dann bewusstlos, als der RTW und Notarzt kamen, war sie aber wieder bei Bewusstsein, konnte sich aber nicht erinnern was passiert  ist. Dann ist sie ins KH bei uns in der Stadt gekommen, meine Mutter wurde angerufen und ist mit ihrem Freund hin.In der Notaufnahme haben sie festgestellt, das sie Schädeldecke instabil ist, und sie deshalb ins CT geschoben. Da haben sie dann eine Hirnblutung und die Fraktur gesehen. Dann ist sie direkt in Narkose gelegt worden und beatmet. Dann ist sie mit dem Helikopter in die Neuroklinik geflogen worden. Als sie dort ankamen, hat der Arzt schon auf dem Weg in die Aufnahme den Blutdruck mit Medis soweit runtergefahren, das sie in den OP konnte, und da haben sie sie dann 4 Stunden operiert.

Sorry fürs ausführlich schreiben!
Ich wollte euch nur noch einmal danken, das ihr so an meine kleine Schwester gedacht habt. Jetzt hoffen wir, das die weiteren neuroligischen Untersuchungen in den nächsten Tagen gut ausfallen.
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Susi+Vanessa am 15. August 2012, 19:38:55
Oh das hört sich doch schon super an!!!
Ich drück trotzdem noch weiter  :-*
Gute Besserung an deine Schwester!!

Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ~Lilith~ am 15. August 2012, 19:39:23
sämtliche Daumen sind weiterhin gedrückt.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Da hat deine Schwester einen tollen Schutzengel dabei gehabt.
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Nachtvogel am 15. August 2012, 19:39:24
das klingt ja erstmal schonmal ganz positiv, Glück im Unglück quasi!


Alles Gute und schnelle gute Besserung an deine Schwester!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Milka am 15. August 2012, 19:41:39
Das hört sich alles erst einmal positiv an  :D

Gute Besserung weiterhin an deine Schwester  :)
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Pico am 15. August 2012, 19:46:39
Man oh man, das ist ja hier was....aber schön das es deiner Schwester schon wieder so  gut geht...

Drück torzdem mal noch meine Daumen mit...
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Pela am 15. August 2012, 20:52:41
Puh, was für eine Geschichte!  :P
Super das es ihr schon vieeel besser geht!  :D
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: piglet am 15. August 2012, 21:00:24
Puh, der erste Berg ist überwunden :)
Ich drücke weiterhin die Daumen, das es keine Folgeschäden gibt. Gute Genessung für Deine Schwester :D
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 15. August 2012, 21:07:35
Ich drücke auch weiterhin die Daumen,das sie sich schnell davon erholt und keine Folgeschäden bleiben

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: babbele am 15. August 2012, 21:10:04
Wir drücken hier auch weiter die Daumen für deine Schwester und denken an euch :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Ina84 am 15. August 2012, 21:48:10
Das hört sich schon mal gut an  :) Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Dannichen am 15. August 2012, 22:02:43
Unsere Daumen sind auch weiterhin gedrückt!!  :)
Schön dass sie schon aufgewacht ist, das ist doch schon mal richtig positiv!  :)
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: LILA am 15. August 2012, 22:58:59
Das hört sich doch schonmal viel besser an.

Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen!  s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: myja78 am 15. August 2012, 23:23:38
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck - ganz viele Däumchen, dass es so gut weitergeht und deine Schwester morgen wirklich auf die normale darf
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Nadine456 am 16. August 2012, 10:45:32
Das ist doch schon super das sie aus dem Koma wieder aufgewacht ist :D
Ich drücke weiterhin alle Daumen
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: mausebause am 16. August 2012, 10:47:25
Oweia...ich drück euch feste die Daumen, dass sie sich schnell und vollständig erholt!  s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: sunshine am 16. August 2012, 11:29:06
Krass, was alles passieren kann. Ich drück fest die Daumen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: schmaili80 am 16. August 2012, 11:34:23
hab es jetzt erst gelesen...

Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und das sich weiterhin alles zum Positiven wendet!! *Daumendrück*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Frau B. am 16. August 2012, 11:38:00
Alles Gute für deine Schwester und das sie sich wieder ganz erholt s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 16. August 2012, 11:39:19
Ach du heiliger Bimm Bamm...alles gute für deine Schwester...Daumen sind gedrückt  :-[ :-\
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: anja-melanie am 16. August 2012, 16:42:00
Oh weh wie schrecklich! Ich drück mal feste die Daumen das alles weiterhin so gut läuft und es ihr bald wieder besser geht! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


lg anja
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Jana781 am 16. August 2012, 17:19:41
Das hört sich ja schonmal super an!
Und ja, die EO-Daumen sind definitiv Zauberdaumen!!

Weiterhin alles Güte für deine kleine Schwester! :)
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Ann am 17. August 2012, 09:18:31
Da hatte sie ihren Schutzengel an dem Tag bei sich.

ich drücke auch weiterhin die Daumen für eine volle Genesung und das sie wieder ganz gesund wird, sie ist noch so jung.

Eine Ursache muß das ganze aber trotzdem doch haben, oder?
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. August 2012, 17:19:33
Ich hoffe, dass deine Schwester sich schnell erholt! Gute Besserung - und die Daumen für "keine Folgeschäden" sind gedrückt! :)
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: hectorundhilde am 18. August 2012, 21:03:31
So, es gibt Neues:

Meine Schwester ist seit gestern auf der normalen Station, der Neurochirug, hat gesagt, das zu 99% keine Folgeschäden da sind. Sie muss halt nach dem KH für mind. 3 Wochen zur Reha! Momentan bekommt sie noch eine Menge BTM´S, weil sie wahnsinnige Schmerzen hat!

Natürlich ist die Freude groß, das sie in dem ganzen Unglück doch soooo wahnsinnig viel Glück gehabt hat. Eine Kalottenfraktur und eine Epiduralhämatom können auch ganz anders ausgehen. Auf der Intensiv lag neben ihr ein junger Mann, der NICHTS mehr konnte, bei gleicher Diagnose.
Allerdings geht im KH einiges schief. Am 2.Tag hat sie einen Pneumothorax bekommen, weil sie beim Stechen des ZVK den linken Lungenflügel "angestochen" haben. Da kam dann 150ml Blut über eine Thoraxdrainage aus der Lunge. Die linek Gesichtshälfte ist wahnsinnig angeschwollen, das AUge ganz zu , weil durch die OP die Lymphe nicht abfliessen konnte. Naja, gestern Morgen war wohl auf dem Thorax-Röntgen alles okay, und die Drainage gezogen. Der Arzt hat es nur leider geschafft dabei die Lunge an einer anderen Stelle zu punktieren. Aber das hat keiner gemerkt, wenn meine Schwester (die selber Krankenschwester ist) nicht 10mal genervt hätte, das sie keine Luft kriegt ("Frau V. das ist nur der Muskel der etwas schmerzt") und ihre Lunge "knistert" hätte das wieder übel ausgehen können.
Auch ist immer noch kein Kontroll CT gemacht worden, was eigentlich innerhalb von 24h nach der OP laufen sollte :-\

Also alles in allem, bin ich froh, das sie keine Folgeschäden hat, aber es tut weh zu sehen, wie sie leidet, denn sie hat wirklich wahnsinnig starke Schmerzen!
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: Milka am 18. August 2012, 21:26:27
Das ist ja erst mal erfreulich, dass keine Folgeschäden zurückbleiben  :D Da hat deine Schwester einen besonderen Schutzengel gehabt  :)

Blöd, dass es durch die Fehler vom KH Personal zu solch unschönen Dingen kommt  :-[

Gute Besserung weiterhin an deine Schwester  :-*
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: piglet am 18. August 2012, 21:47:50
Schön das wahrscheinlich keine Folgeschäden bleiben - da hatte sie echt einen Schutzengel! Weiterhin gute Genessung für Deine Schwester! :)
Titel: Antw:Bitte ein paar Daumen...
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 18. August 2012, 22:03:30
Weiterhin gute Besserung an deine Schwester  :-*