Hand- und Fußabdrücke durch Bauchdecke sichtbar?

Begonnen von Once, 07. Juli 2012, 09:25:09

« vorheriges - nächstes »

Meph

Ich hielt es auch für ein Ammenmärchen, dass Babies einem die Rippe brechen können  S:D

Ragna hat es geschafft.....  (der bruch war dann wesentlich angenehmer als das ewige draufdrücken vorher- endlich war der druck weg  :o )

Von daher: wenn ein Kind so kräftig treten kann- dann denke ich auch, dass es möglich sein KANN, dass vereinzelt mit viel glück so ein bild in echt entstehen kann ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4811

Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass man die das so detailiert sehen kann wie auf den Bildern, die es im Netz gibt.

~ Oma Netti ~

die rippe gebrochen?  :o du lieber gott, was es alles gibt...  ???

lotte81

Ich will es nun  nicht abstreiten, dass es nicht Situationen mit sehr wenig Furchtwasser, ggf. übertragenen Babys und sehr dünnen Müttern gibt , in denen es möglich ist.... soll ja alles geben  ;) aber zu 99,9% halte ich es für Fotoshop Produkte oder Geschichten
Bei mir waren nicht mal wirkliche Beulen zu sehen...Allerdings hab ich nie übertragen (einmal sogar 5 Wochen zu früh entbunden), hatte immer reichlich Fruchtwasser und bin eher nicht dünn  S:D  und man hat bei mir Tritte etc auch nie wirklich bis nach aussen gefühlt (OK, Kind eins hat sich auch NIE bewegt in der SChwangerschaft. Den habe ich nicht einmal gespürt  ??? )
Wobei ich mich grad auch eher frage, wie ein Baby liegen soll, damit es den Fuss so "stramm" nach vorne bekommt  ??? mit so viel Kraft....

Rippenbruch dagegen hab ich schon mehrfach gehört und meine Tochter hing auch mit ihrem Fuss unter meiner Rippe (zum Glück ohne Bruch bei mir , dafür war ihr fuss lange Zeit verformt dadurch  :o)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Binus

Ich hab sowas an mir nie gesehen. In der Regel ist ja Haut, Unterhautfettgewebe, Bauchmuskulatur und Gebärmutterwand dazwischen, dafür scheint mir das doch etwas unrealistisch. Dieses Argumnet mit Rectusdiastase fand ich ganz einleuchtend, da kann man sicher deutlich mehr erkennen und spüren.

Was mich an dem Fotobeispiel noch stört, ist das doch echt ausgeprägte Fußgewölbe des Ungeborenen, das ja normalerweise noch mit nem platten Füßchen gesegnet ist.

lisa81

Zitat von: lotte81 am 07. Juli 2012, 18:52:46
Wobei ich mich grad auch eher frage, wie ein Baby liegen soll, damit es den Fuss so "stramm" nach vorne bekommt  ??? mit so viel Kraft....
Auf jeden Fall muss es sitzen, sonst wäre der Fuß andersrum ;)

Ich kann mir vieles vorstellen, aber das nicht. Ich hatte den gleichen Gedanken wie Binus, die Knochen sind wirklich alle sehr ausgeprägt.

Bei mir hat man einmal deutlich erkannt, dass es ein Fuß sein muss, ansonsten waren es wie bei den anderen auch unförmige Beulen.

lotte81

Zitat von: lisa81 am 07. Juli 2012, 20:02:06
Zitat von: lotte81 am 07. Juli 2012, 18:52:46
Wobei ich mich grad auch eher frage, wie ein Baby liegen soll, damit es den Fuss so "stramm" nach vorne bekommt  ??? mit so viel Kraft....
Auf jeden Fall muss es sitzen, sonst wäre der Fuß andersrum ;)

I
Oder mit dem Kopf nach hinten Richtung Rücken  ;D Halte ich aber für eher unwahrscheinlich  s-:)
Auch das aussehen der Füsse auf den Bildern ist wie Binus sagt merkwürdig und baby untypisch
ich glaube einfach, dass unabhängig von der Bauchdicke aus der "Lage" inder Babys für gewöhnlich im Bauch sind, so eine Kraftaufwendung nicht möglich ist (für ein Baby im WASSER)....klappt ihr mal eure Hand hoch (müsste das Baby ja machen und drückt irgendwo richtig fest gegen  ??? und das mit dem Fuss ist wie schon gesagt ja eh nur im Sitzen machbar,sonst wäre er niemals so rum.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

so detailiert wie auf dem gezeigten Foto ist das nicht möglich!
(mal ganz von der Position des Fusses abgesehen)

da liegt zu viel dazwischen, selbst wenn die Frau kein Gramm Fett hat, da sind immer noch Gebärmutterwand, Haut, Muskeln dazwischen.

Bei einer Rectusdiastase+Muskelriss sieht man es ggf etwas deutlicher, logischerweise, aber selbst da halte ich einzelne Zehen für unmöglich

Schaut euch mal die Füsse von Neugebornene an, so eine Fussabdruck haben die ja noch überhauptnicht, da könnten die Zehen garnicht so rausstehen :P s-:)



Das man beim Hinsehen gewisse Körperteile voneinander unterschieden kann, einen Umriss erkennt, DAS kann allerdings durchaus sein!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: lotte81 am 07. Juli 2012, 18:52:46
Allerdings hab ich nie übertragen (einmal sogar 5 Wochen zu früh entbunden), hatte immer reichlich Fruchtwasser und bin eher nicht dünn  S:D  und man hat bei mir Tritte etc auch nie wirklich bis nach aussen gefühlt (OK, Kind eins hat sich auch NIE bewegt in der SChwangerschaft. Den habe ich nicht einmal gespürt  ??? )

Bei der Großen hatte ich richtige Beulen am Bauch, wenn sie sich bewegt hat. Ganz extrem wurde es ab zwei Wochen vor ET, dann bin ich noch 10 Tage drüber gegangen und das sah schon echt gespenstisch aus. Aber man konnte niemals einen Fußabdruck oder ähnliches erkennen. Dicke Beulen = Hintern (Kopf lag ja schon tief und fest), kleine Beulen gleich je nach Höhe Füße oder Hände.

Bei der Kleinen hatte ich nie Beulen, sie hat sich aber auch sehr wenig bewegt und dazu hatte ich noch eine Vorderwandplazenta.