Bei einem elfjährigen als Mutter krankschreiben lassen ?

Begonnen von Janny, 14. Februar 2012, 13:53:10

« vorheriges - nächstes »

Janny

Bis zu welchem Alter des Kindes kann man sich auf das Kind krankschreiben lassen ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sanne73

Ich meine, das geht bis zum 12. Geburtstag. Müsste sich aber eigentlich auch im Internet irgendwo finden lassen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fliegenpilz

Sanne73 hat Recht, bis zum 12.Geburtstag ist das möglich.

Nähere Informationen ...
Quelle: [Login or Register]

Janny

Okay vielen Dank . Würdet ihr das in Anspruch nehmen ? Bei einem elfjährigen ? Er müsste zwei Stunden sonst alleine bleiben ........ Danach hätte Oma Zeit . Wenn er gesund ist , ist das ja kein Problem , aber jetzt grade ? Er hängt echt sehr in den Seilen .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mrs.Williams

Wenns ihm so schlecht geht würde ich zu Hause [Login or Register] ja nur heute,oder? Vielleicht kannst du das so mit deinem Chef regeln und musst dich nicht aufs Kind krankschreiben lassen.Gute Besserung für Len!!!

Janny

Heute , morgen und Donnerstag . Das sind die Tage die er auch zu Hause bleiben soll und nicht zur Schule darf.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ann

So lange du noch den Kindkrankschein für deinen Sohn bekommst ist es rechtens und warum sollst du es nicht in Anspruch nehmen.

schwarzesgiftal

#7
.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Sanne73

Warum sollte es bei einem 400-Euro-Job nicht gehen? Krankenschein ist Krankenschein und Personen, die auf Minijob-Basis beschäftigt sind haben die gleichen Rechte, wie diejenigen, die selbst Sozialversicherungsbeiträge zahlen (beim Minijob zahlt diese Beiträge ja der Arbeitgeber), wie z.B. Urlaubsanspruch.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Katja

#9
.

Sanne73

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Ich bin da mal wieder extrem und würde es wegen 2 Stunden allein sein nicht machen, wenn es jetzt nicht so ist dass er dringendst Überwachung braucht.
Aber wenn er so fit ist dass er im Zweifelsfall telefonieren kann, dann würde ich in die Arbeit gehen...

Aber ich hätte mich die letzen Wochen sowohl aufs Kind (beide) als auch selbst krank schreiben lassen können und hab alles getan um es so zu regeln....

Wäre denn denkbar dass Du eine Stunde zeitversetzt arbeitest?

~ Oma Netti ~

kommt wirklich drauf an wie krank er ist. doof ist halt, dass ihr echt so extrem ab vom schuß wohnt  :-\

ich würde es wohl versuchen arbeiten zu gehen, aber mein handy bei mir behalten und im notfall würde ich dann doch gehen, wenn mein kind anrufen würde. 2 stunden ist nicht lange. wäre es wirklich den ganzen tag oder so, dann würde ich schon daheim bleiben.

LILA

Also ich kann mich erinnern wie es bei mir als Kind war. Ich wäre mit 11 auch mal 2 Stunden alleine geblieben....wenns nun nicht gerade ein Magen-Darm-Infekt war.  :P

Wie steht er selbst denn dazu?

LG, KAthrin

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Janny

Ich war arbeiten hab aber von vorneherien Bescheid gegeben das ich mein Handy anlasse , was wir sonst nicht dürfen .

Hat alles gut geklappt und mein Kind scheint sehr gut auf AB anzuspringen , der ist fast wieder total fit . Wahnsinn
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nipa

Na dann ist ja alles gut gegangen... schööööön...