drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......

Begonnen von Littlebaby, 01. Februar 2012, 12:23:43

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

ihr seit sooooo lieb DANKE :)

die ärzte können grad mal ausnahmsweise nichts dafür, denn das antibiotika muss 7 tage über die vene gegeben werden und diese 7 tage müssen wir voll machen.
naja jedenfalls hab ich heut bei amazon für sie ihre erste puppe bestellt und noch seine holzkugelbahn mit autos, so eine haben die in größer in der kita und ich denke sie wird sich freuen nochmal mit was anderem spielen zu können :D
lieferung ist wohl samstag :)
ich hätte jedoch gern einen ZEITTOTSCHLÄGER ;)  ;D
naja wenigstens kann man hier ins internet, auch wenns geld kostet, aber so muss ich hier nicht völlig abgammeln ;)

lg littlebaby

ps. sie atmet grad soooooo mega ruhig, als wenn NICHTS wäre, hab da eben auch nochmal die schwester horchen lassen ,alles sehr seltsam. sie sagt wohl, dass es sehr gut möglich ist mit dem fremdkörper, da ihre atmung eben lage bedingt besser oder schlechter ist.

piglet

Gute Besserung an die Maus und Dir starke Nerven! s-druecken
Erstmal schön das es wohl keine Mukoviszidose ist, ich drück die Daumen das es auch kein Fremdkörper in der Lunge ist!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

nina1986

Aber wenn es ein Fremdkörper seien sollte, warum röntgen sie dann nicht jetzt zeitnah??

Littlebaby

nina
sie haben einmal geröngt und das war dienstag, da waren sie eben nicht sicher ob es nur die entzündung ist oder noch ein fremdkörper da ist.
nun muss man das antibiotika abwarten, denn wenn das zu ende ist MUSS die entzündung weg sein und wenn dann noch was helles auf dem bild ist, wird die bronchoskopie gemacht. die schwester wird aber gleich bei der übergabe auch nochmal berichten, denn sie hat leticia heute erlebt :) mit husten, mit lachen, mit spielen und eben jetzt auch im schlaf und als sie im bett saß hat sie deutlich schlechter geatmet, als jetzt im liegen.
mal sehen, was die dann morgen bei der visite dazu sagen.

lg susan

nina1986

Ah sooo jetzt verstehe ich das sorry..
Drücke euch die Daumen das sich das schnell klärt!!!!

nessi

Erstmal gute Besserung!
Mein Sohn hat mit 16 Monaten eine Nuss verschluckt, sprich in die falsche Röhre bekommen. Ich kann mir also ungefähr vorstellen, wie es dir oder deiner Tochter geht, falls sie wirklich was verschluckt hat.

Ich drück euch alle Daumen, dass sie nichts verschluckt hat.( wobei ihr dann wenigstens Gewissheit und eventuell auch durch eine Bronchoiskopie schnelle Besserung hättet)

LG

kassi

Alles Gute damit die arme Maus bald gesund wird!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Littlebaby

@nessi
und wie habt ihr das herausgefunden?! und was wurde gemacht?!

und wie hat es sich bei euch geäußert?! leticia ist ja mit 15 monaten fast gleich alt :)

Nipa

Mmh, wenn die Ärzte den Monitor weglassen, dann sehen sie es wohl als nicht so extrem an, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!!!
Drücke Euch für die weitere Behandlung und Diagnostik fest die Daumen!!!

Littlebaby

@nipa
extrem irgendwie nicht, aber untypisch.
und im vergleich zu der letzten lungenentzündung ist diese auch irgendwie anders.
naja we will see ;)

nessi

Zitat von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 21:44:02
@nessi
und wie habt ihr das herausgefunden?! und was wurde gemacht?!

und wie hat es sich bei euch geäußert?! leticia ist ja mit 15 monaten fast gleich alt :)


Wir haben es direkt gemerkt und sind zum krankenhaus. Er hat schlecht Luft bekommen und wollte nichts mehr trinken.

Dort wurde auch direkt abgehört usw und dann wurde eine Bronchioskopie gemacht (mir wurde es so erklärt, dass sie mit einer Kamera und einem Instrument zum rausholen in die Lunge gehen und dann schauen und es halt rausholen).
Das war am 30.10.
Danach ging es ihm auch besser, aber Ende Dezember war er ständig krank, hatte ständig Husten und wir sind zum Kia. Dieser hat ihn abgehört und aufgrund der Tatsache, dass wir wussten, dass er im Okt was verschluckt hatte, sollten wir nochmal zu einem anderen KKh, welches sich laut Kia besser damit auskennt.

In dem anderen KKh war laut Ärzten von dem linken Lungenflügel fast nichts mehr zu hören und so haben sie direkt wieder eine Bronchioskopie gemacht.
Im linken Lungenflügel waren ganz tief unten noch Mehrere Stücke.
Insgesamt wurden bei ihm in dem anderen KKh noch 3 Bronchioskopien gemacht um alles rauszuholen.

Nachdem das andere KKh die Akte vom ersten KKh angefordert hatte, wussten wir auch warum noch was drin war. Im ersten KKh hatte man nur den rechten Lungenflügel geschaut. :o :o :-(

Insgesamt waren wir beim 2. KKh 14 Tage drin, aber seit dem ist alles weg.
Er musste vorsorglich 3 Monate mit salbutamol und Pulmicort inhalieren, aber seit dem hatte er nie wieder eine Bronchitis ( er hatte sonst ständig was, seit er 6 Monate war).

Littlebaby

huhu nessi

ach mensch das ist ja ein ding und was für ein doofes kh.
wenn ich bloß sagen könnte, dass meine maus wirkl. was verschluckt hat, aber das kann ich eben nicht.
naja heute und am wochenende wird hier wohl nichts mehr passieren. jedoch hab ich heute morgen den chefarzt erwischt und ich konnte ihm mal zeigen wie sich das anhört, wenn sie mal wieder so eine hustenattacke hat. naja er meinte, dass kann trotzdem auch von einem infekt/lungenentzündung kommen und grad morgens würde man halt mehr husten. naja nur im vergleich zu allem anderen was sie bisher hatte hustet sie diesmal irgendwie gaaaaaaaanz anders.
er sagt wir sind noch nicht am ende der fahnenstange und mal schauen was das noch gibt. also weiter warten..........

jedenfalls steht noch ein allergietest aus, wo mir die assistenzärztin heute aber auch nicht wirkl. was zu sagen konnte oder wollte  s-:)
ich weiss nur das dort in jedem fall nahrungsmittelallergien getestet werden sollen, denn sowas könnte auch eine ursache für atemwegserkrankungen sein.

lg littlebaby

nina1986

Wie ist es denn bei euch beiden?? Hat sich schon was ergeben??

Littlebaby

huhu :)

wollte mal eben noch berichten :)

also wir sind am dienstag entlassen worden :).
das 2. röntgenbild war deutlich besser und die lunge wieder frei und es gibt wohl auch keinen hinweis mehr bzgl. eines fremdkörpers. wobei ganz ehrlich je nach dem was es ist, sieht man die auf einem röntgenbild auch nicht.
10 tage AB haben wir morgen früh voll (die letzten 3 tage gabs als saft, vorher im kh über die vene).
schlimm war, dass am sonntag ihr zugang zu war und sie einen neuen brauchte und sie den dann in den kopf gemacht haben, weil sie am arm nichts mehr fanden :( meine arme maus, nun ists vorbei.
jetzt ist sie wieder super fit, sie muss weiter inhalieren bis ende der infektzeit mit einem cortisonspray dies soll das bronchialsystem schützen.
es sind sämtl. schwere krankheiten ausgeschlossen worden, so dass es derzeit nach einem schwachen bronchialsystem aussieht und man weiter sehen wird, wie sich das entwickelt.
zudem stehen noch blutergebnisse aus, die bekommt mein kia noch , es wurde ein allergietest gemacht.

joar haltet uns die daumen, dass leticia nun mal ein wenig länger gesund bleibt
lg littlebaby und danke an alle die an uns gedacht haben


katrinsche

Das ist doch erstam klasse! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr nun gesund durch das Jahr kommt :-* :-* :-*

Lilie

Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Kleine gesund bleibt  s-daumendruck :)





Fairydust

Drücke euch auch die Daumen, dass sich das verwächst. Als Kjell ein Jahr alt war, mußten wir auch ständig inhalieren. Das wurde jeden Winter weniger und diesen Winter mußten wir den Inhalator noch nicht einmal rausholen.

Unserwunder

Die Daumen sind gedrück...das die Maus Gesund bleibt und es jetzt nur noch bergauf geht :)

Littlebaby

@fairy
musstet ihr denn auch mit cortison inhalieren?!
bei leticia gibts halt auch leider eine erbliche vorbelastung von papa und oma.
und bei der oma ists bis in die schulzeit schwierig gewesen, allerdings hoffe ich einfach, dass die medizin heut fortgeschrittener ist und wir glück haben :)

danke an alle
bin grad einfach glücklich :D

Fairydust

Mußten wir zum Glück nicht. Ich kenne es von vielen, wo es mit einem Jahr viele Probleme mit der Lunge gab und es Jahr für Jahr besser wurde. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dazu gehört  :)