Bin ich wirklich unvernünftig?

Begonnen von Maus1, 08. März 2012, 15:21:30

« vorheriges - nächstes »

Was würdet ihr tun?

Das Jahr nehmen!
19 (24.1%)
Sich an die "Abmachung" halten und wieder arbeiten gehen!
60 (75.9%)

Stimmen insgesamt: 79

Umfrage geschlossen: 07. April 2012, 16:21:30

Solar. E

Zitat von: liadan am 10. März 2012, 12:47:53
Zitat von: simsalabim am 10. März 2012, 12:45:03
Wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste, würd ich mir auch eine für 30 000 Euro kaufen. Das geht schnell  ;) So tuts halt eine billigere, vor allem, wenn man halt gerne daheim bleiben möchte!

Wenn ich nicht auf das Geld achten müssten hätte ich einen Koch und es wäre mir egal was die Küche kostet ,-)  ;D

Stimmt! Aber der Koch will sicher auch lieber ne Nobel-Küche und keine 08/15 ---> dann kaufst du dir doch eine teure Küche, die dann so schön ist, dass du da lieber selber rein willst anstatt jemanden reinzulassen und damit wäre der Koch wieder passe  ;) ;) ;) ;D

liadan

#126
Solar, ich hasse Haushalt, kochen und Co. das ist für mich ein notwendiges Übel. Aber eine schicke Küche ist trotz allem was schönes, aber ich denke man muss eben Prioritäten setzen wenn man das Geld nicht so raushauen kann wie man das möchte. Und 15.000 Euro für eine Küche. Ich sag mal nicht was unsere neue gekostet hat ohne Geräte.

Küchen sind teuer, das weiß ich auch und da kommen schnell ein paar tausend Euro zusammen. Vor allem wenn man keinen Block nehmen kann sondern noch anfertigen lassen muss aufgrund des Grundrisses der Küche.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!


scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 10. März 2012, 11:58:41
damit ich mal wieder was zum thema schreibe - ich würde niemals ne küche für 15.000€ kaufen. das würde mir wieder in der seele weh tun. also da kann man auf jeden fall sparen! gerade wenn es eine kleine küche ist.

NETTIIIII  ;D ;D ;D ;D
Damit du mal was zum Thema schreibst  ;D ;D ;D
Gut,dass das Thema hier die Frage war, ob man für 15.000€ eine Küche kaufen sollte  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

minimuck

ich versteh nur bahnhof hier.
wenn man ein kind hat und die möglichkeit plus den wunsch, noch ein jahr gemeinsam zuhause zu verbringen, dann bespricht man das mit seinem partner, und dann fällt auch keiner aus allen wolken, sondern man versucht dafür eine lösung zu finden.
ja, ich vertrete die meinung, dass in den ersten jahren mama bzw. familie durch nichts auf dieser welt zu ersetzen sind.
als vater dagegen wäre ich nur, wenn ich das gefühl hätte, "muttern" will aus überwiegend egoistischen gründen noch ein jahr zuhause bleiben, also um in ruhe den halben tag bei eo oder fb rumhängen zu können ODER um übertriebenes geglucke auszuleben.

Schnukki

@ Minimuck: Die Threaderstellerin hat sich ja leider noch nicht dazu gemeldet .. ABER man bespricht sowas ja auch mit dem Arbeitgeber und wenn ich dem sage: och ich bleibe doch lieber noch ein Jahr zu Hause, was dann? Was wenn der Job dann weg ist und dann die Zukunft ungewiss.
Natürlich ist die erste Zeit mit dem Kind wichtig und durch nichts zu ersetzen .. aber trotzdem sollte man zumindest ein klein wenig zukunftsorientiert denken.

~ Oma Netti ~

maaaan scarlett, jetzt sei net so...  :P

Bri Tta

Zitat von: Schnukki+Amy am 10. März 2012, 12:11:44
@ 15.000 Euro ... naja wenn man Markenprodukte von z.B. Miele nimmt .. ein wenig Luxus wie Herd erhöht und vom Ceranfeld getrennt - leise Abzugshaube - Softeinzug ...
integiertes Licht ... da kommt man ganz ganz schnell über 10.000 Euro. Und da ist da noch kein großartiger Luxus dabei!

Kommt auf die Größe an. Wir haben eine sehr kleine Küche, aber alles oben von dir beschriebene, und wie gesagt , samt Aufbau haben wir 6000 Euro bezahlt.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)