Klimahaus Bremerhaven

Begonnen von lotte81, 10. Mai 2012, 17:57:36

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Oh wie schön  :D! Die Kinder sind sicher begeistert ...  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht. Im KH muss man halt viel lesen oder länger mal still zuhören. Ich glaube für so kleine Kids ist das schnell langweilig. Man kann da zeitlich einen ganzen Tag für aufwenden. Wenn man zu den 5% der Personen gehört, die tatsächlich die Infotafeln lesen. Aber der Zoo nebenan könnte hingegen wieder spannend sein, ja. Das Auswandererhaus mag ich auch. Eher so das Erlebnismuseum.

deep_blue

@Once
Ja, richtig kleine Kinder, sind dort sicher nicht wirklich gut aufgehoben. Ich denke auch nicht, dass wir noch einmal ins Klimahaus gehen (wobei ich mir den erneuten Wunsch meiner Kinder durchaus vorstellen kann, zumal dieses Mal auch noch die Schwiegermutter mit dabei ist und sie das Klimahaus noch nicht kennt). Und ja, wir gehören wohl zu dieser besonderen Spezies, die Schautafeln zu lesen  ;D
Aber Bremerhaven hat einen sehr interessanten Eindruck bei uns hinterlassen und durch diesen Thread weiss ich ja auch, dass man seine Zeit dort mit Kindern auch anders schön verbringen kann. So denke ich, dass wir dieses Mal das Universum ausprobieren und ich freue mich schon drauf. :)


@Bettina
Ja, die Kinder und Schwiegermama freuen sich. Nordseeluft, Wattenmeer, Fahrradfahren, Caches ohne Ende was wollen wir mehr?

Martina

Das Universum ist aber in Bremen. Von Bremerhaven also noch ein gutes Stück weit weg, aber es lohnt sich auf jeeeden Fall!  :)
Ohne

deep_blue

Oups, Martina  :o voll verpeilt. Müssen wir mal schauen, ob wir die zusätzlichen ca. 50km auf uns nehmen.

deep_blue

Muss diesen Thread noch einmal hochholen.

Also wir sind nun Wiederholungstäter und ich bleibe bei meiner Meinung!

Wir waren vor zwei Wochen ein zweites Mal im Klimahaus in Bremerhaven und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Mit dabei waren mein Sohn nun 4,5 Jahre, meine Tochter gerade 9 Jahre, meine Schwiegermutter mitten in den 60ern und mein Mann, wie ich mitten in den 40ern. Ich habe vieles gesehen und gelesen, was ich letztes Jahr "übersehen" habe und obwohl wir wie gesagt das zweite Mal dort waren hat der Aufenthalt knapp 5 kurzweilige Stunden gedauert. :)
Nächstes Mal stehen dann der Zoo am Meer, das Auswanderer Haus und das deutsche Schifffahrtsmuseum auf dem Plan. Mal sehen was wir dann umsetzen. Das Universum in Bremen werden wir wohl beim nächsten Mal Wremen auf dem Hinweg anschauen.

~ Oma Netti ~

Das Auswanderer Haus möchte ich auch mal noch besuchen.  :) Das Universum ist klasse, im Herbst wollen wir da auch nochmal wieder hin, Jared war die letzten Male ja noch recht klein. Der Zoo am Meer ist total süß. Und das Klimahaus würde ich jetzt nicht nochmal besuchen, komisch, wir fanden es nach wie vor nicht sooooo prall. Umso besser, dass es euch auch ein zweites Mal gefallen hat.  :)

lotte81

wir hatten uns aufgrund dieses threads ja eigentlich dagegen entschieden hinzugehen und wollten nur U-Boot besichtigen und Schiffe und dann bummeln....allerdings fing es, kaum waren wir in Bremerhaven, an zu gießen wie aus Kübeln...also haben wir uns als Notfallplan doch fürs Klimahaus entschieden (sehr unsicher, ob es was wird) .... Preis war (da ein Kind kostenlos und ich Student) überraschend günstig...ich hatte mit viel mehr gerechnet...hatte aber auch vorher nicht mehr nachgeschaut, da wir ja nicht hin wollten  s-:)
Und ja, wir waren mehr als begeistert...Mein SOhn war nach 3,5 Stunden (dann mussten wir raus  ;D) noch lange nicht fertig und meine Kleine war auch nur durstig und wollte dann weiterschauen ....Beide Kinder (und Erwachsene) fanden es toll und spannend und besonders der Grosse hätte da wohl Tage verbringen können...Nächstes Jahr also definitiv wieder  :) Ich bin froh, dass wir da waren und fand richtig "ergreifend" und fesselnd dort.... wunderschön und interessant gemacht! Leider hatten wir viel zu wenig Zeit...Nächstes Mal, wenn wir geplant hinfahren werde ich wohl eher so 5-6 Stunden einplanen  ;) DEn SChlussteil konnten wir schon nur noch überfliegen...allein die Weltreise hat uns 3 spannende Stunden beschert.... Ein super Erlebnis und ich würde ich jedem empfehlen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Ach, das freut mich für Euch, Lotte. :) Ja, ergreifend, dieser Eingangsfilm direkt zu Anfang hat mich ein zweites Mal total fertig gemacht... mir schnürt es da den Hals zu. Und für mich ist es wieder ein Hammer gewesen, dass mein Sohn da völlig gefesselt und mittendrin ist... es ist sehr selten, dass er so gar keine Betreuung ausser Vorlesen braucht und dabei völlig relaxed und zufrieden ist. Für ihn ist klar, dass er seine Hochzeit auf Samoa feiern möchte, dort im Klimahaus... kann man nämlich mieten. ;D

deep_blue

Zitat von: deep_blue am 20. August 2012, 18:07:35
Das Universum in Bremen werden wir wohl beim nächsten Mal Wremen auf dem Hinweg anschauen.

Ich zitiere mich mal selbst und frische die Diskussion etwas auf!

Wremen, die dritte Auflage steht an! Und dieses Mal werden wir das Universum auf dem Hinweg "mitnehmen", müssen nur unseren Vermietern Bescheid geben, dass wir den Schlüssel für das Haus später abholen als gewöhnlich!
Ich sage mal... Klimahaus die dritte Auflage wird es wohl nicht geben  :)

lotte81

Nachdem mein Sohn verkündet hat, dass er dieses Jahr bitte nicht schon wieder an der Nordsee Urlaub machen will  ;D ;D ;D ;D Meinte er gestern, dass er gern noch mal ins Klimahaus will.....meine Aussage, dass das aber nur beim Nordseeurlaub geht -da zu weit weg- hat ihn dann etwas verwirrt und zur Überlegung gebracht, dass es so was doch sicher auch in New York gibt und man doch dann in New York Urlaub machen kann und dann da ins Klimahaus geht  ;D ;D ;D ;D Klimahaus war also toll..... Wobei ich mich frage wie er auf New York kommt.... Im Sommer sicher toll da  :P s-:)  ;D ;D ;D
Ich wünsche ecuh viel spass
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

@ Lotte
Ich kann Euch da nur Baltimore ans Herz legen. Da befinden sich das Science Center und das Aquarium direkt in Steinwurfweite entfernt und beide Häuser sind einfach nur genial. Von Baltimore nach Washington DC ist es dann auch nicht weit, vielleicht könnte das Deinen Junior reizen... da gibt es dann auch noch das National Air and Space Museum ;D neben diversen anderen Dingen *hüstel*

Bettina

#37
In San Francisco war ich auch schon mal in sowas  :D ..... finde ich persönlich auch schöner als NY  8). Die haben halt keine Freiheitsstatue, sondern nur die Cable Cars   ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ANEREVundMIKA

Oh, ja das Klimahaus ist toll! Mika war 5 Jahre als wir mit ihm dort waren. Und er fand es super. Da er ja eh immer alles wissen will, war das genau das richtige für ihn :-)

Es ist wie ein großes " Was ist Was" Buch

lotte81

@deep und Bettina: Na, ihr macht mir ja Witze  ;D ;D ;D UNser Budget gibt mit viel Glück Spanien her..... Ich werde ihm das dann mal zu gegebener Zeit berichten, wenn er alt genug es und es scih selber leisten kann  ;D ;D ;D Derzeit muss er mit Bremerhaven vorlieb nehmen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️