Bielefeld, Herford?!...

Begonnen von Pico, 10. November 2013, 07:59:24

« vorheriges - nächstes »

Pico

Wer kommt denn aus der ecke und kann mir sagen wo man dort gut schlafen kann mit einem Kind?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#1
naja, ich schlafe da eher weniger im hotel. bei der hochzeit meiner schwester haben einige gäste von ausserhalb in milser krug übernachtet und waren begeistert. ist noch in bielefeld (rand), aber richtung herford gelegen. was ich daran gut finde ist die tatsache, dass es ne gute anbindung gibt, da an der herforder strasse gelegen. bist in keine 10 min in der stadt ( sowohl herford als auch bielefeld).

aber was machst den hier in der gegend? bethel? dann waere da in der nähe in hotel eher geeignet und da kenne ich mich null aus. unser kinderarzt ist dort in der nähe.

ich nehme an, du bist mit auto unterwegs. dann ist wurscht wo du übernachtest.

Pico

Danke das schon mal ein guter Tip...

Freunde von uns sind aus Bielefeld wohnen nun aber schon seit paar jahren in HH, aber Taufen lassen sie ihre dritte Tochter auch inBielefeld taufen... Und meine Freunde sagen auch sie schlafen nie in Hotels oder Pensionen dort und wüssten deswegen nicht was gut ist...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#3
Ja, dann würde ich Milser Krug nehmen. Das wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Sag einfach nur, dass du ein Kind eben dabei hast und dass man dir ein Zimmer, dass nicht zur Strasse ist, gibt. Das Hotel ist nämlich an einer Hauptstrasse. Das Zimmer, dass meine Schwester und mein Schwager für die Kids reserviert haben, war sehr schön. (wir haben nämlich bis in die Puppen gefeiert, Hochzeit eben. Aber die Kinder: mein Sohn damals 4, meine Tochter 10 und die eigene Tochter 2, wurden natürlich am frühen Abend müde und dafür haben wir eine Babysitterin engagiert und eben dieses Zimmer gebucht). War nach hinten, sehr ruhig, sauber und gut ausgestattet. Das Hotel scheint sehr gut zu gehen.

Was mir noch im Sinn kommt wäre das Bayerische Landhaus in Bielefeld. Dort essen wir manchmal gerne, das Hotel wurde letztes Jahr fertig saniert bzw. ein neuer Anbau dran gemacht. Scheint auch sehr gut zu gehen.

[Login or Register]
und
[Login or Register]

In Herford kenne ich keine Hotels. Da gehe ich nur shoppen ;D Ist aber eine sehr hübsche Kleinstadt, mag ich eher als Bielefeld.

Es wäre für dich auch wichtig zu wissen, wo  (Stadtteil) die Tauffeier statt findet. Damit du ja nicht durch die halbe Stadt rumkurven musst. Kann schon einiges ausmachen. Die Hotels sind eher im Osten Bielefelds. Wenn die Feier im Süden/Südwesten ist, können schon einige Km dazwischen sein (und Zeit; ich brauche von Bielefeld Osten Richtung Süden gut 20-25 min Zeit, je nach Verkehrslage).

Wenn allerdings auch Herford in Frage kommt, könnte eben hier der Osten gemeint sein. Dann sind "meine Hotels" richtig gelegen.

Flower Eight Revival

#4
Ah, noch ein Hotel/eher Pension (da haben meine Schwiegereltern vor 3 Jahren übernachtet): der Oberwittler. Ist auch in Bielefeld Osten. Ist klein (glaub 4-5 Zimmer) und eher "altbacken". Wie es aktuell da ausschaut, kann ich nicht sagen.

[Login or Register]

Pico

Auf der Einladung stehen die Worte Brake und Theesen drauf...
Meine Freunde sagten auch ich soll in Richtung Herford Bad Salzufeln gucken, von daher scheinst du mir gute Tipps gegeben zu haben...
Danke...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#6
Ah, dann ist das Bayerische Landhotel besser von der Lage her. Hotel ist näher an Brake (keine 2 Minuten mit Auto) und nach Theesen braucht man vielleicht 5-7 min (je nach Verkehrslage).

edit: dieses Hotel liegt natürlich auch an einer Hauptstrasse, also achte auf ruhiges Zimmer. Ich finde es sogar schöner gelegen als das andere. Gleich hinter dem Hotel ist nämlich ein großer Park (Obersee). Auf der anderer Seite des Sees wohnen nämlich wir. Ganz tolle Gegend.

Pico

Oh toll, dann werde ich mich da mal melden...

Danke du hast mir sehr weiter geholfen...  :-*

Wenn du da wohnst was kann man denn im Dezember dort schönes machen, gibt es da ein Weihnachtsmarkt der sich lohnt? wir haben wenn dann denn Sa.tag als Ausflugstag, da So.tag dann die Taufe ist...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#8
Klar kann man einiges machen, Weihnachtsmarkt gibt es selbstverständlich auch.
Die Sparrenburg, die Altstadt, die gesamte Umgebung. So viel Zeit ist vermutlich gar nicht da, um sich alles anzuschauen. Und auch mal nach Herford fahren. Wirklich sehr nett. Oder Detmold, Lemgo. Alles sehenswert. Je nachdem was euch interessiert, es wird sich bestimmt etwas finden.

schau mal hier: [Login or Register]

und das weihnachtsmarktprogramm [Login or Register]

edit: Wie gesagt, wie die Zimmer im Milser Krug sind, weiß ich. Wie es im anderen aussieht kann ich dir nicht sagen. Durch den Neubau sicher auch ganz nett.

Löwenmama

Die Pico kommt nach Bielefeld?  :)
Ich würde dir auch den Milser krug empfehlen.. Und wenn du über den weihnachtsmarkt schlürst und magst, kannst du dich gern melden. Ich wohne direkt in der innenstadt, vllt. schaffen wir es ja auf eine heisse schokolade?
Nur noch sporadisch hier!