BH Größe ermitteln, Stimmts bei euch?

Begonnen von dina100, 26. September 2011, 12:51:14

« vorheriges - nächstes »

Die errechnete Größe

Stimmt, trage ich immer
2 (20%)
Stimmt nicht, ist zu groß
1 (10%)
Stimmt nicht, ist zu klein
3 (30%)
Keine ahnung, nur gucken
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

dina100

Hallo

ich habe nach der stillzeit das Problem das meine Brust sich sehr verändert hat. Also wesentlich geschrumpft ist und meine C Körpchen gar nicht mehr passen. Ich habe mal ausgemessen aber das kommt mir zu klein vor und ist auch meist im Geschäft zu eng. Wie macht ihr das? Stimmt bei euch das errechnete. Ich habe mir zwei gekauft die aber unterschiedlicher Größe sind. ( Im Internet gibt es rechner einfach BH größen rechner eingeben).

LG Dina


scarlet_rose

Das kann man so einfach gar nicht sagen. Zum Einen ist es wie bei allen Größen: je nach Hersteller unterschiedlich, zum Anderen geht es ja auch um die Form der Körbchen, die sehr unterschiedlich ist.
Ich kaufe mittlerweile BHs nur noch im Wäsche-Laden. Gerade weil ich ein Problem mit der richtigen Größe finde und vor Allem ist es soooo schwer anständige zu finden, wenns aussieht wie bei mir  S:D

Die dort wissen nicht nur die richtige Größe, sondern auch die richtige Form/Schnitt usw...
[Login or Register]g[/img][/url]

FrauHolle86

...
#2
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Jules

Ich glaube das Problem ist eher, dass die Dinger so unzuverlässig hergestellt sind. Ich habe letztens nach meiner Abnehmzeit auch ein paar neue Boobs-Gardinen (Originalton mein Sohn) gekauft und vermessen. Aber sie fallen so unterschiedlich aus, dass ich immer probieren muss.
Mit Messen und im Laden dann in die Tabelle gucken stimmt es eigentlich.
Wenn nur die Dinger auch gut genug produziert würden, dass man sich auf die Größen verlassen könnte....

Wie bei Hosen, es gibt große Größen 44 und kleine...

Ich finde das total ärgerlich immer, ich hasse das Anprobieren fast so sehr wie Schuhe kaufen.  :-(

mausebause

Jules sorry, aber "Boobs Gardinen" ist ja genial... ;D ;D ;D ;D Süß...

JaJoJoJa

Bei mir stimmt das nicht...was allerdings daran liegt das meine rechte brust so ziemlich ein CUP größer ist als die Linke..und man misst ja den Umfang von beiden zusammen... :P
D.h. was der Linken passt ist der Rechten zu klein und was der Rechten passt ist der Linken zu groß...
Ich muss nicht erwähnen welch ein Akt es ist einen BH zu finden der beides irgendwie miteinander vereinbaren kann.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Jules

Zitat von: Frau Mausebause am 26. September 2011, 13:06:10
Jules sorry, aber "Boobs Gardinen" ist ja genial... ;D ;D ;D ;D Süß...

Nicht wahr??  ;D
Er brachte mir letztens eine "BG" ans Bett, die er im Bad gefunden hat und brachte den Spruch "Mama, guck' mal Deine Boobs-Gardine, bitteschöööön".
Wir haben so gelacht!  ;D

mausebause

Zitat von: Jules am 26. September 2011, 13:22:03
Zitat von: Frau Mausebause am 26. September 2011, 13:06:10
Jules sorry, aber "Boobs Gardinen" ist ja genial... ;D ;D ;D ;D Süß...

Nicht wahr??  ;D
Er brachte mir letztens eine "BG" ans Bett, die er im Bad gefunden hat und brachte den Spruch "Mama, guck' mal Deine Boobs-Gardine, bitteschöööön".
Wir haben so gelacht!  ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach Klasse...

LaIna


Jules

Sheldon: Ah, gravity - thou art a heartless bitch.

dina100

 ;D, ich lach mich schlapp echt ein schlaues Kind .
Scheinen ja wirklich einige das Problem zu haben mit der größe. Bei mir ist die linke auch größer schon immer. Wobei das bei sehr vielen frauen so ist und normal sei laut FA. s-:)

Ich habe auch schon überlegt in einen extra Dessou laden zu gehen muss mal schauen wo es in der nähe einen gibt. Ich hasse es auch alles anzuprobieren vor allem Bh´s.

Alice

bei mir stimmt sowas auch nie...ich kann eh nur im wäschegeschäft kaufen, aber selbst die haben schon nicht schlecht geschaut, als mir die bhs net gepasst haben die die rausgesucht haben (nach ausmessen) (verschiedene marken und modelle) laut messung hab ich unschwanger 80xx, ist allerdings zu groß ??? brauch trotzdem nen 75er.
und das mit den unterschiedlich großen hab ich auch...nur das es bei mir fast 2 ganze cups sind :-X




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Tina+Kids

also bei mir viel zu große größe ;) 2 körbchen mehr wurden berechnet ...


starlet

vor schwangerschaft und stillzeit habe ich immer die c&a, h&m etc bh´s getragen.

die haben nie 100pro gepasst, hatte auch meist etwas unterschiedliche größen.

aber meine sexy hängebrüste wollen nicht mehr hängen also bin ich kurz nach der stillzeit in ein wäschemodengeschäft gegangen.

die verkäuferin fragte mich, ob ich meine größe wisse, was ich verneinte.

sie tippte auch 80D. und hatte recht  S:D gemeßen hatte sie jetzt nciht extra nochmal, aber die modelle von triumph haben mir perfekt gepasst in der größe.

war auch nicht überteuer, ich hatte für den bh 40 euro bezahlt und trage ich eigentlich jeden tag. und der sotzt wie ne eins!!! ist auch keiner mit so vorgefertigten cups, sondern einer mit dem dünnen stoff. ich hätte nie gedacht, das die so gut passen und gleichzeitig so enorm stützen! aber es ist wunderbar!!!


Jules

Ich hatte in meiner dicken Zeit D-Körbchen und auch eine recht große Unterbrustgröße, damit war die Hoffnung auf irgendwas modisch-leistbares komplett außen vor.
Da gab es nur die Oma Modelle, diese "over-the-shoulder-boulder-holders".
Ich habe es gehasst.

Jetzt bin ich B-Größe, habe aber immer noch einen recht großen Brustkorb und es ist leider immer noch nichts "von der Stange" möglich. Blöd, aber etwas besser als vorher.

Was mich so nervt ist, dass mir persönlich Bügel-BGs nicht passen, sie pieken mich zu sehr in die Seite. Die B-Formen werden viel zu wenig berücksichtigt.

Ich habe mir auch vorgenommen, mal in einen Dessousladen zu gehen und mich mal von jemandem beraten zu lassen, der sich wirklich damit auskennt. Ich fürchte nur, dass die Sachen da sehr sehr teuer sind. Aber irgendwann soll das mal kommen...

Tinka+Kids

Ich war jetzt bei Sinn Leffers mal mit Mama und die Frau dort sagte auch zu mir D oder E ..dann haben wir noch gemessen und es war ne 80 (wobei ich immer slebst eher 85 kaufen/trage und es in denn  mittleren Haken tue)
Aber ich hab jetzt auch einen von Triumpf in 80D und der passt perfekt (perfekt shaper  heißt der glaub ich)

Finde die beratung gerade bei SL ist da immer gut. Die Frauen (oft ältere) kennen sich eben gut aus

Honigbluete

Ich denke auch, dass es sich lohnt, ein bisschen mehr Geld zu investieren und sich gut beraten zu lassen.

Melinas Mama - lucky81

mein busen ist 1 körbchen gewachsen, meine alten bhs kneifen und drücken

auch bügelbhs ich kann sie nicht mehr tragen, hab mir jetzt für teuer geld 3 sportbhs gekauft, mit denen ich glücklich bin, die sitzen und passen und nix drückt

(habe F Körbchen)

von der stange konnte ich schon seit jahren nix gescheites kaufen


2 bügelbhs habe ich aber auch noch die ich gerne trage, beides von triumph, habe ich mir erst vor 1 jahr gekauft und die passen auch, waren aber auch nicht grade günstig
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dane_80

Das was die Rechner sagen stimmt hinten und vorne nicht.
Ich trage normalerweise 75 B, also meist was von H&M,Ernstings, Tchibo etc. Gerade letztere passen mir in letzter Zeit super, kann ich unbesehen kaufen.

Seit ich nicht mehr voll stille kann ich auch wieder die alten BHs tragen, in der Vollstillzeit war der Cup eine Nummer größer.

Die Rechner spucken größere Unterbrusweiten aus, dabei rutscht der BH dann aber bei jeder Bewegung hoch. Und das sieht superbescheuert aus.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

hab jetzt grade den bhrechner ausprobiert, mir ermittelt er zwar die richtige unterbrust-größe, aber die körbchengröße zeigt er mir ne nummer zu groß an
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

LILA

Ich bin Lingerie Beraterin - mache also so ne Homeshopping Party mit schöner Wäsche. ich berate auch und messe die Größe. Tatsächlich gibt es da sehr große Unterschiede und das hängt in erster Linie mit der Brustbeschaffenheit zusammen. Eine volle, pralle Brust hat passt in der Regel in ein kleineres Körbchen als eine weiche eher hängende Brust. Obwohl vielleicht beim Messen das genau selbe rauskommt. Es wird ja nur der Umfang gemessen und das ist eben sehr wage. Letzten Endes hilft nur probieren und vergleichen.

Wichtige Tipps:

1. Das Unterbrustband sollte in einer Linie verlaufen (also nicht hinten nach oben gezogen sein).
2. Das Unterbrustband sollte fest anliegen und darf unten an den Bügel oder zwischen den Brüsten nicht abstehen.
3. Die Bügel sollten die Brust komplett umfassen und das Ende es Bügels in Richtung Achsel zeigen.

LG, KAthrin

Peperlchen

@Lila,
darf ich fragen was du da alles misst?  :)

Ich habe es so "gelernt" (also für mich, ich mache diesbezüglich nichts beruflich), dass man es eng, locker, liegend & vornübergebeugt messen muss/ sollte.
Und wenn ich dann mit den Massen rechne passt es bei mir. Seitdem kneift auch nichts mehr & ich kann mir auch mal billige H&M-Teile holen  ;D

LILA

@Peperlchen: Ich messe im Stehen. Die Frau stellt sich entspannt hin und ich achte darauf dass sie normal weiteratmet.. Viele halten nämlich automatisch die Lusft an und dann stimmt es schon nicht.  ;)
Ansonsten messe ich eben Unterbrustumfang und den Umfang auf der Brust. Und dann schaue ich mir die Brust an und gebe eine Empfehlung ab. Mittlerweile klappt das ganz gut und ich bin recht treffsicher.  :D

Das mit vorne übergebeugt habe ich noch nie gehört, werde es aber auf jeden Fall mal probieren.

LG, Kathrin