Ich bewerte mal ja, mal nein. ich kaufe wirklich Einiges auf amazon, und das nervt eher, die ewigen Erinnerungen in der Mail.
Ich bewerte vor allem, wenn mich etwas total positiv überrascht und ich es total toll finde, vor allem Filme, Serien oder Bücher. Da lese ich auch seitenweise Rezensionen. Andere Produkte für den Haushalt oder auch Klamotten, da freu ich mich, wenn sie ok sind, und finde das nicht unbedingt erwähnenswert.
Ich habe einmal vor Jahren ganz schlecht bewertet, weil ich eine Haartönung bestellt habe über den normalen Postweg an das Kurierfach meines Arbeitgebers (der dann zu einem kg-basierten Mitbenutzungspreis private Post mit der dienstlichen verschickt).
Der Einzelhändler hat mir trotz anderslautender Bestellung die 6-Euro-Tönung per DHL ins Ausland geschickt, für 70 Euro Versandkosten in den Jemen. Da war ich so angepisst, dass ich das auch so schrieb. Der bettelte mich dann an, es sei ein Versehen gewesen, mit der Bewertung kommt er doch nicht weit, ich hab die dann gelöscht. Aber Himmel, hatte ich mich schwarzgeärgert.