ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Eileen am 09. Februar 2013, 22:14:45

Titel: Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 09. Februar 2013, 22:14:45
Hey Leute,

besteht ihr auf einem Heiratsantrag oder habt ihr darauf bestanden?

Oder habt ihr einfach beschlossen zu heiraten, so ganz "unromantisch"?

Mein Mann bzw. Freund, wir sind nicht verheiratet, hat mich heute "gemaßregelt", als ich mich daraufhin beschwerte, meinte er: "Ich werde ja wohl meiner Fast-Gattin mal was sagen dürfen." :o Soweit so gut, ich nagel ihn da jetzt mal drauf fest.  ;D

Nein im Ernst, er ist ein totaler Heiratsmuffel und ich bin immernoch dabei ihn davon zu überzeugen, jetzt nicht auf penetrante nervige Weise, sondern immer auf die "humorvolle, mit ein wenig Ernst dabei Art". Wir sind seit über 7 Jahren verliebt und haben einen zuckersüßen Sohn, für mich würde die Ehe einfach alles perfekt machen, was nicht heißen soll, dass ich so wie es ist unglücklich bin, ich könnte auch ohne Trauschein gut leben.

Ich brauche übrigens keinen Antrag, mir ist ein beschließen sogar lieber.  ;)

Wie war es bei euch?
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Pela am 09. Februar 2013, 22:16:33
Ich habe gesagt "kriege ich einen Antrag, renne ich weg"  ;D
Er hat gehört  ;) wir haben "beschlossen" zu heiraten.  :)

Ich weiß nicht woran das liegt, ich bekomme bei Heiratsanträgen totales Fremdschämen.  :-X Vielleicht habe ich einfach zu viel "Nur die Liebe zählt" geguckt.  ;D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Drops am 09. Februar 2013, 22:18:18
bei uns wurde das einfach beschlossen. total unspektakulär.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: LILA am 09. Februar 2013, 22:23:10
Bei uns war es sowieso klar...nur eben nicht wann. Und da mein Mann nicht in die Gänge kam, hab ich irgendwann zu ihm gesagt: "Ich weiß ja nicht was DU machst, aber ICH heirate im nächsten Jahr."  S:D

Er ist mir sehr dankbar dafür, dass ich das ganze etwas beschleunigt habe. So durfte sein Papa, der nur 6,5 Monate nach der Hochzeit starb, diesen Tag auch noch mit uns feiern.  :'(
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: bine mit josy am 09. Februar 2013, 22:23:37
Bei uns habe ich den Antrag gemacht

lg Bine
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 09. Februar 2013, 22:24:23
Eben...ich bin auch die totale Fremdschämkanditatin.

So vor Massen an Leuten würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben...obwohl ich sonst nicht wirklich der zurückhaltende, schüchterne Typ bin.

Selbst bei einem romantischen Candle Light Dinner, würde ich die Situation für mich einfach zu übertrieben finden.

Allerdings geht mir trotzdem das Herz auf, wenn jemand anderes sowas total romantisch findet und sich total freut...einer Freundin von mir wurde jetzt gerade ein süßer Antrag im Kreis aller Freunde gemacht.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 09. Februar 2013, 22:25:33
Zitat von: bine mit josy am 09. Februar 2013, 22:23:37
Bei uns habe ich den Antrag gemacht

lg Bine

Oh spannend...magst du erzählen?

Zitat von: LILA am 09. Februar 2013, 22:23:10
Bei uns war es sowieso klar...nur eben nicht wann. Und da mein Mann nicht in die Gänge kam, hab ich irgendwann zu ihm gesagt: "Ich weiß ja nicht was DU machst, aber ICH heirate im nächsten Jahr."  S:D

Er ist mir sehr dankbar dafür, dass ich das ganze etwas beschleunigt habe. So durfte sein Papa, der nur 6,5 Monate nach der Hochzeit starb, diesen Tag auch noch mit uns feiern.  :'(

Traurig...aber wenigstens durfte er diesen besonderen Tag, seiner Tochter noch erleben.
Das ist übrigens ein guter Spruch, den werde ich mal bringen.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: guest1707 am 09. Februar 2013, 22:30:12
Beschlossen zu Heiraten und trotzdem einen Antrag bekommen. :) Wir waren Probeessen und im Anschluss hat er mir kniend vorm Landy im Schnee einen Antrag gemacht. und er hat meinen Papa gefragt einen Tag später. :)  ;D

Aber so einen Massenantrag nein Danke :P
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Honey am 09. Februar 2013, 22:30:37
Er hat mir eines nachts sehr innig, persönlich & leidenschaftlich gesagt, dass er mich heiraten möchte. Wie sehr er mich liebt, warum... Dass er will, dass alle sehen, dass wir für immer zusammen gehören, dass er mich niemandem mehr als seine Freundin vorstellen möchte, sondern als Verlobte & Ehefrau. All die Dinge die er sagte, wie er mich dabei ansah und an sich drückte... Ich höre die Worte noch jetzt und sehe uns da sitzen und liegen. Sehr schön, obwohl es / oder gerade weil es weit weg vom Rest der Welt war.  :)

Meine Trauzeugin hatte ihn damals immer schwer genervt, von wegen großer Antrag in der Öffentlichkeit.
Aber das wäre nicht ER gewesen. So war es viel besser.

Das war damals im Oktober, als er mir das alles sagte und mich fragte, ob ich auch wolle.
Und vor Ostern darauf meinte er dann, ob wir nicht schon gleich im Sommer (wir waren da "erst" 1,5 Jahre zusammen) heiraten wollen. :) Und weil wir es vorher für uns behalten und genossen haben, haben wir dann Ringe gekauft und es offiziell gemacht.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2013, 22:38:50
Mein Mann und ich wussten, dass wir heiraten werden. Und wir wussten beide, dass er den Antrag machen würde.
War einfach klar. Die Beziehung war so und wir sind so.
Mehr die klassischen Typen.

Zum zweijährigen Beziehungsjubiläum sind wir für ein verlängertes WE nach Paris geflogen. Ich ahnte ehrlich NICHTS. Und nach einem wunderschönen verbummelten Tag hat er mir in einem kleinen Bistro im Quartier Latin den Antrag gemacht. Öffentlich war es, aber mitgekriegt hat es kaum jemand. Er hat da keinen großen Budenzauber veranstaltet, sondern mir ein kleines Schächtelchen rübergeschoben und als ich mit großen Augen Silberringe mit Splittern (Silber ist mein Lieblingsmetall) auspackte, mit einfachen Worten gesagt, dass er mich liebt und mich gefragt, ob ich seine Frau werden will.
Der Straßengitarrist, der dazu "Imagine" klampfte, war Zufallskulisse ;D

Es war wunderbar, wie es war :D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: guest4811 am 09. Februar 2013, 22:46:09
Wir haben das auch beschlossen, dass wir heiraten werden. Und dann hat mein Mann einen Ring gekauft und mir etwas später noch einen Antrag gemacht  :)

Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 09. Februar 2013, 22:49:44
@jen: *schnief* schön.

@sweety: superromantisch, obwohl so zufällig. das passt dann einfach. da würde ich wohl auch einfach schwach werden.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: nicky am 09. Februar 2013, 22:57:33
Bei uns wurde es auch mehr beschlossen. Groß geredet haben wir nie. Es war einfach irgendwann klar. Das war einer der Gründe warum Lena direkt seinen Nachnamen erhielt.
In unserer Beziehungen bin ich eher diejenige die so gar nicht romantisch ist und mein Mann ist nicht so der Gefühlstyp und es wäre einfach auch nicht unser Ding gewesen, wenn er jetzt so ne gekünstelte Situation herbei gezaubert hätte um mir etwas vorher überlegtes zu erzählen.
Bei anderen finde ich es auch ganz süß, aber zu uns hätte ein klassischer Antrag nicht gepasst.

Ganz süß fand ich, dass meine Trauzeugin in unserer Hochzeitszeitung mit meinen Mann zusammen eine Art Fotostrecke mit einen "Antrag" gemacht hat. Also verschiedene Szenarien in denen mein Mann Schilder hoch hielt auf welchen dann eben gefragt wurde ob ich ihn heiraten wolle.


ich dachte eigentlich ihr hattet schon lange beschlossen zu heiraten?? Hatte ich irgendwie so in Erinnerung...
:) :-*
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: regenbogen78 am 09. Februar 2013, 22:59:13
ja ;D...und 4tage vor der hochzeit hab ich ihn bekommen ;D s-:)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 09. Februar 2013, 22:59:58
Wir haben im gleichen Unternehmen gearbeitet, nur an verschiedenen Standorten und haben uns 2x kurz gesehen, bevor wir uns auf einer Messe wiedertrafen. Nach 4 Tagen gings wieder nach Hause. Wir tauschten SMSen aus und beschlossen, uns am WE darauf trotz 700km Entfernung zu treffen. Zur Begrüßung meinte er, ich sein die Frau, die er heiraten will. Das war Anfang Mai.
Wir haben uns alle 14 Tage gesehen. Anfang September meinte mein Mann, daß er gern dieses Jahr noch heiraten möchte, also haben wir am 14. September das Aufgebot für den 17. Dezember bestellt. Das war der einzige Urlaubstag, der mir noch zur Verfügung stand, da wir ab 18. schon Urlaub gebucht hatten.
Wir haben also nach 7,5 Monaten Fernbeziehung geheiratet und sind nach unserer Hochzeitsreise zusammengezogen. Das ist über 8 Jahre her.  :) Einen "richtigen" Antrag hab ich nie vermisst.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 09. Februar 2013, 23:14:21
Zitat von: nicky am 09. Februar 2013, 22:57:33
Bei uns wurde es auch mehr beschlossen. Groß geredet haben wir nie. Es war einfach irgendwann klar. Das war einer der Gründe warum Lena direkt seinen Nachnamen erhielt.
In unserer Beziehungen bin ich eher diejenige die so gar nicht romantisch ist und mein Mann ist nicht so der Gefühlstyp und es wäre einfach auch nicht unser Ding gewesen, wenn er jetzt so ne gekünstelte Situation herbei gezaubert hätte um mir etwas vorher überlegtes zu erzählen.
Bei anderen finde ich es auch ganz süß, aber zu uns hätte ein klassischer Antrag nicht gepasst.

Ganz süß fand ich, dass meine Trauzeugin in unserer Hochzeitszeitung mit meinen Mann zusammen eine Art Fotostrecke mit einen "Antrag" gemacht hat. Also verschiedene Szenarien in denen mein Mann Schilder hoch hielt auf welchen dann eben gefragt wurde ob ich ihn heiraten wolle.


ich dachte eigentlich ihr hattet schon lange beschlossen zu heiraten?? Hatte ich irgendwie so in Erinnerung...
:) :-*

Jaaaaaaaaa und jetzt wird es sogar ernst.  ;D  :-*

Ansonsten sind wir euch da ja sehr ähnlich.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Tini am 09. Februar 2013, 23:29:16
Ich wäre auch eine Fremdschaem-Kandidatin.... wenn Heiratsantrag dann zu Hause oder an einem Ort, wo wir allein sind.

Ist allerdings eh rein theoretisch, da mein Freund die These vertritt, dass selbst die besten Beziehungen scheitern, so bald man heiratet. Er war schon verheiratet, spricht da also auch aus eigener Erfahrung.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, fände ich rein theoretisch einen Antrag schöner als es einfach nur zu beschließen.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Nipa am 10. Februar 2013, 00:00:23
Wir hatten beschlossen zu heiraten und alles organisiert.
Und ich hab gesagt ¨ich heirate Dich nächstes Jahr nur, wenn ich heuer noch einen Antrag krieg¨.
Tja, am 30.12. Hab ich den romantischsten, kitschigsten, superschönsten Antrag aller Zeiten bekommen.
Für uns war das so richtig....
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Sammylein am 10. Februar 2013, 07:43:23
Bei uns wars eigentlich auch klar, besonders, als ich dann schwanger war. Ich hab ihn etwas in Bedrängnis gebracht, weil natürlich jeder gefragt hat, ob wir jetzt heiraten. Ich hab dann immer gesagt: "Ich würd schon, aber er fragt ja nicht!"
Gefragt hat er dann in Dänemark beim Strandspaziergang auf ner Düne. Mit Ring und Kniefall. Meine Antwort war sowas wie:"Klar will ich, du Depp!" War einfach zu gerührt, um richtig ernst zu bleiben...

Dafür bin ich die, die die Hochzeitstage vergisst und die mit Lieferdienst in die Arbeit gebrachten Blumen dort stehen lässt.... Er wird mir nie wieder Blumeschenken.....

Hach, ich hab ihn schon arg lieb!
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Melanie82 am 10. Februar 2013, 08:12:04
Ich hab immer gesagt ohne Antrag heirate ich nicht und ich werde den bestimmt nicht machen. Als Celine geboren wurde und ich endlich aus dem Krankenhaus nach Hause durfte hat er mir dann einen Antrag gemacht.

Er hat damals noch in einem Internetradio als DJ gearbeitet und hat über die Sendung einen Antrag gemacht. Er hat alles vorher aufgenommen und der DJ der die aktuelle Sendung hat, hat das abgespielt.

Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: hugomaus am 10. Februar 2013, 08:21:48
wir hatten auch beschlossen zu heiraten.

Mein Mann war damals schon ein Jahr beruflich im Ausland und ich hab dann Anfang März gesagt dass ich nachkomme, aber dazu müssten wir halt dann verheiratet sein und so haben wir dann im Juni geheiratet und im Juli sind wir dann zusammen ausgereist. wir waren vor der Hochzeit schon 6 Jahre zusammen.

lg
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2013, 08:34:51
beschlossen zu heiraten, kein antrag, ich finde sowas furchtbar. bei anderen wohl süß, aber selber brauch ich sowas nicht.  :P
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 10. Februar 2013, 08:40:50
Mein Mann hat einfach festgelegt ,das wir heiraten ,einen Antrag habe ich nicht bekommen.
Mein Mann wusste, das ich gerne an einem Freitag heiraten wollte, und unser Jahrestag war in dem Jahr an einem Freitag, das hatte ich ihm Monate vorher mal erzählt oder eher mit dem Regenwald um mich gehauen  S:D Wie üblich reagierte er abweisend und ich sprach es nicht mehr an  :-(

Dann waren wir mit ein paar Feuerwehrkollegen auf einem Frühlingsfest ,meine DRK Kollegen standen auch bei uns. Auf einmal fragte ein FW Kollege uns ,wann wir denn mal endlich heiraten wollten (wir waren da 3,5 Jahre zusammen ,unsere damaligen besten Freunde hatten 1 Jahr zuvor geheiratet).
Alle machten logischerweise mit, ich sagte noch zu ihnen, wenn ihr so weiter macht, wird das nie was, S. ist von mir schon so genervt worden.
Einziger Kommentar von meinem Mann : " Am 9.9. heiraten wir!!!"
FW guckte doof, DRK guckte doof, ich guckte doof... und sagte nur  "aha"
15 Min . später war unser Polterabend geplant (es waren gerade alle anwesend ,die wir für Musik,Räumlichkeiten, Zelt und GUlaschsuppe brauchten ).  ;D Mittw März ist das 8 Jahre her  :o :D :-*
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 10. Februar 2013, 09:00:55
@susi: na das nenne ich dann mal spontan.

@antrag: mein mann ist auch so gar nicht der typ, der auf die knie gehen würde...ich glaube ihm wäre die situation noch viel, viel unangenehmer als mir und es wäre dann die horrormäßigste erinnerung die wir hätten.  ;D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: lotte81 am 10. Februar 2013, 09:47:23
Kein Antrag (auch wenn mein Mann das IMMER behauptet  s-:)) sondern pragmatisch beschlossen .....Ich war hochschwanger und meinte so was wie: Wir sollten uns langsam mal wegen Sorgerechtsdingens schlau machen, damit wir das noch vor der Geburt regeln können und so eine Erklärung, dass er auch Auskunft bekommt, wenn mir was passiert.... Da haben wir dann im zuge dessen überlegt, dass es ja eigentlich praktischer wäre vor der Geburt zu heiraten...wer weiss, wann man mit Baby die Zeit noch mal hat etc etc....gesagt, getan....Termin beim Standesamt direkt ausgemacht für 3-4 Wochen später, Ringe am selben Tag kaufen gegangen und dann alles im Schnelldurchgang organisiert (ich meine es war zufällig Valentinstag als wir angefangen haben und die Hochzeit war dann am 10.3 ...also nicht mal ein Monat  ;D Aber auch sehr einfach gehalten alles...insofern ging das ganz gut...
Kirchlich lief es dann - 3 Jahre später-  ähnlich....)...
Alles andere wäre aber auch einfach nichts für mich..... Also klar, normal Fragen, meinetwegen mit Ringen direkt - ja...damit könnt ich umgehen  ;)...aber bei so richtigen Hochzeitsanträgen im TV mit Anzug, Kniefall, Geigen, Rose und vor allem unerträglich langer Rede muss ich leider umschalten......
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: babe am 10. Februar 2013, 09:54:06
Ich habe einen Antrag bekommen und das hab ich mir auch immer so gewünscht :)

Mein Mann hat eine kleine Reise organisiert und erst am Flughafen habe ich erfahren wo es hin geht. Nach Wien! Dort hatten wir einen wunderschönen Tag und im Stephansdom habe ich dann einen tollen Antrag bekommen :)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Bambam72 am 10. Februar 2013, 09:54:39
Wir wussten, dass wir irgendwann heiraten würden, wussten nur nicht wann.

Dann kam mein Geburtstag vor 4 Jahren und am selben Tag bekam mein Papa seine tödliche Krebsdiagnose  :'( Vier Tage später war Muttertag und als wir alle zusammensassen (Mama, Papa, Bruder mit Familie und wir) ging mein Mann zu meinem Papa und fragte ihn offiziell um meine Hand an. Er versprach ihm, gut auf mich und Noel aufzupassen und für uns da zu sein. Mein Papa war sehr glücklich darüber, denn er mochte meinen Mann sehr. Dann ging mein Mann vor mir auf die Knie und fragte mich, ob ich seine  Frau werden möchte...  :D
Es war so schön und doch sooo traurig, ich hatte tausend Gefühle im Herzen... Es war alles so spontan, ich war so überrascht und hätte nicht damit gerechnet. Mein Mann wusste, dass es mein grösster Traum war, dass mein Papa mich in die Kirche führt und es war ihm bewusst, dass es nun an der Zeit war. Wie recht er hatte, nur 5 Wochen nach unserer Hochzeit ist mein Papa gestorben - 3 Monate nach dem Heiratsantrag  :'( :'(
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Jasmin am 10. Februar 2013, 10:21:01
Wir haben beschloßen zu heiraten. Aber unromantisch fand ich es deswegen nicht. Wir wussten einfach von der ersten Sekunde an, dass wir heiraten ;)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Solar. E am 10. Februar 2013, 10:24:26
Wir waren schon ein paar Jahre zusammen und wussten im Grunde, dass wir irgendwann heiraten wollten. Als sich unser erstes Kind dann ankündigte (ich hätte nie damit gerechnet, schwanger zu sein) haben wir dann schlicht beschlossen, noch vor der Geburt standesamtlich zu heiraten, um uns den Vaterschafts-Sorgerechts-Papierkram zu ersparen. Ein Jahr später am gleichen Datum haben wir dann "Traufe" gefeiert.  :)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Once am 10. Februar 2013, 10:59:33
ich bin kein Anhänger der Institution Ehe. Ich habe kein Vertrauen in lebenslange Bindungen, deswegen müsste schon noch einiges an Zeit ins Land streichen bis ich "Ja" sagen würde. Ich muss zugeben: ich hätte fast Angst vor einem Antrag weil ich ihn wahrscheinlich mit "Nein" beantworten würde. Aber mein Freund weiß bescheid. Würden wir heiraten dann nur aus komplett unromantischen Gründen und auch nur standesamtlich im kleinen Kreise.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 10. Februar 2013, 11:02:44
Wir waren bereits 8 Jahre zusammen und haben schon öfters übers heiraten gesprochen. So richtig loslegen wollten wir aber irgendwie nicht *lach* Mein Mann hat sich dann ein Herz genommen und mich in unserem Urlaub - ziemlich spontan dann - gefragt. Zwei Monate später waren wir verheiratet  ;D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: D@nce am 10. Februar 2013, 12:33:54
Obwohl uns beiden klar war, dass wir heiraten wollen, war uns unausfesprochen genauso klar, dass er mir dafür einen Antrag machen muss - da sind wir scheinbar beide kitschig  ;D

Als ich dann schwanger wurde, lief er wochenlang mit dem Ring durch die Gegend und wartete auf DEN passenden Moment. So kam es, dass wir auf Fuerteventura eine Strandwanderung machten und von der Flut überrascht wurden, weil wir offensichtlich zu blöd waren, einen Gezeitenplan zu lesen  ;D wir also durchs wasser, bis wir ne minibucht erreichten, die nich vollkommen überschwemmt war. Die Gelegenheit hat er natürlich ergriffen und mir einen traumhaft schönen Antrag jenseits aller Öffentlichkeit gemacht. Für uns war das perfekt so!  :)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Bettina am 10. Februar 2013, 12:45:39
Nein. Hab dennoch einen bekommen, recht unspektakulär, aber schön allein, nur wir zwei. Gemacht hat er den auch erst, als ich Heiraten schon aufgegeben hatte  ;)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Hexenmama am 10. Februar 2013, 12:57:32
Ich bin ehrlich erstaunt, wieviele hier doch "beschlossen" haben, zu heiraten. :) Ich dachte immer, wir sind da die totalen Exoten...  s-:) :P

Sprich: Hier hat niemand dem anderen einen Antrag gemacht. Dafür haben wir an unserem Jahrestag und ganz für uns auf Sylt geheiratet - DAS war UNSERE Hochzeit und der Antrag, der war mir ehrlich gesagt total wumpe. :)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Pico am 10. Februar 2013, 13:22:34
1. Antrag in Teneriffa auf dem PICO del Teide... Hätte mir ein Wink sein sollen, denn mein Bester Freund " Pico" wurde mein Trauzeuge... gute 6 Monate vor der Hochzeit habe ich alles abgesagt und habe mir mein Trauzeugen geschnappt, mit dem bin ich nun 5 Jahre zusammen... Wir haben auch dann einfach nur Beschlossen zu Heiraten...und das passiert ja nun im Mai...
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 10. Februar 2013, 13:54:20
ICH habe meinen jetzigen Mann gefragt...  ;) :)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Bambam72 am 10. Februar 2013, 14:05:44
Zitat von: Pico am 10. Februar 2013, 13:22:34
1. Antrag in Teneriffa auf dem PICO del Teide... Hätte mir ein Wink sein sollen, denn mein Bester Freund " Pico" wurde mein Trauzeuge... gute 6 Monate vor der Hochzeit habe ich alles abgesagt und habe mir mein Trauzeugen geschnappt, mit dem bin ich nun 5 Jahre zusammen... Wir haben auch dann einfach nur Beschlossen zu Heiraten...und das passiert ja nun im Mai...

Das ist ja eine süsse Geschichte  :D Wie das Leben so spielt...
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: bine mit josy am 10. Februar 2013, 14:17:31
huhu

Mein Mann kam vom Bund heim übers Wochenende, ich habe Kerzen in Herzform im Wohnzimmer aufgestellt. Ein Schild dazu gebastelt mit den Worten, möchtes du mich heiraten, (ich hab einfach kein wort rausbekommen)
Seine Antwort war dann nach einen langem Kuss ein Ja.
Es hat aber noch länger gedauert bis wir vor dem Standesamt standen, (3,5Jahre).
Geheiratet hab ich in der 20ssw, den ERSTEN Tritt bekam ich, als der Standesbeamte fragte :Möchten sie diesen Mann.......

lg Bine
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Februar 2013, 16:32:27
Beschlossen.

Total unromantisch, wir kannten uns eigentlich kaum und waren sehr schnell Mann & Frau. Drei Wochen nach dem Beschluss haben wir geheiratet, alleine im Standesamt. Wunderschön! :-*

Familie & Freunde wurden nach & nach eingeweiht, teilweise hat es Monate gedauert ;D

2010 haben wir dann nochmal geheiratet - mit großem TamTam, vielen Freunden, viel Familie. Viel zu teuer, viel zu unpersönlich, viel zu kitschig & aufgeblasen für uns.
Unseren Tagen hatten wir damals, nur wir zwei! Einfach perfekt.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: scarlet_rose am 11. Februar 2013, 09:56:13
Kein Antrag, nur beschlossen.

Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Nachtvogel am 11. Februar 2013, 10:06:49
ich hätte drauf bestanden, wenn ich hätte heiraten wollen...wollte ich aber nicht unbedingt ;)

bekommen hab ich dann doch einen, für mich toootal unerwartet. Nix Grosses, nix Spezielles (GSD sonst hätt ich ihm den Hals umgedreht ;D), perfekt.


geheiratet haben wir im kleinen Kreis und nur standesamtlich. Und das wird definitiv so bleiben!
Mit weissem Kleid durch die Kirche laufen wäre mein ganz persönlicher Albtraum *grusel* ;D


bei jeder Hochzeit auf der wir bislang waren geben wir uns irgendwann unbemerkt nen high five, dass wir das nicht gemacht haben ;D
wir finden Hochzeiten GsD beide fürchterlich
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Jules am 11. Februar 2013, 11:22:54
Bei uns war klar, dass wir heiraten wollen und werden. Caitie war ja absolutes Wunschkind und das war im Gesamtbild daher kein Thema.
Ich hatte es gar nicht mehr groß auf dem Schirm, aber er hat mich dann irgendwann später so "theoretisch" gefragt, dass wir ja noch heiraten könnten.
War klar, dass das mein "Antrag" sein sollte.

War verbal so zwar alles andere als "perfekt". Was aber absolut perfekt war war, dass er so aufgeregt und emotional war und da so viel Gefühl bei ihm war, das hätte man mit keinem durchgeplanten Super-Antrag besser hinkriegen können.

Manchmal kann auch in einem "unvollkommenen" Antrag der Moment perfekt eingefangen sein.

Und mir ist bei solchen Sachen immer wichtig, dass es ja für BEIDE etwas besonderes sein muss. Was nützt mir die perfekte Kitschhochzeit, wenn es für meinen Mann eher nervig oder "zu viel" ist?

Das wichtigste beim Antrag ist das Gefühl und das war toll.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Oschi am 11. Februar 2013, 19:25:21
Zitat von: Nachtvogel am 11. Februar 2013, 10:06:49
ich hätte drauf bestanden, wenn ich hätte heiraten wollen...wollte ich aber nicht unbedingt ;)

bekommen hab ich dann doch einen, für mich toootal unerwartet. Nix Grosses, nix Spezielles (GSD sonst hätt ich ihm den Hals umgedreht ;D), perfekt.


geheiratet haben wir im kleinen Kreis und nur standesamtlich. Und das wird definitiv so bleiben!
Mit weissem Kleid durch die Kirche laufen wäre mein ganz persönlicher Albtraum *grusel* ;D


bei jeder Hochzeit auf der wir bislang waren geben wir uns irgendwann unbemerkt nen high five, dass wir das nicht gemacht haben ;D
wir finden Hochzeiten GsD beide fürchterlich

Ditooooo...geht mir & meinem Mann ganz genauso!!! :D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Cecalein am 11. Februar 2013, 20:47:24
.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 00:22:54
Hm... es gab ja schon zwei Möglichkeiten bei mir....
Mein 1. Mann fragte nach dem pos. SST wie das Baby denn dann heißen soll, ich brauchte bisschen bis der Groschen fiel  ;).

Mein Mann sagte schon früh in der Beziehung, dass er gerne heiraten möchte, ich hatte es nicht eilig ;), sagte dann auch, ich möchte gefragt werden.
Dann kam im TV irgendeine Einspielung von einem Heiratsantrag, da wollte er sich dann auf ein Knie werfen, das nachmachen  :-X, das fand ich dann sooo doof, dass wir uns auf ein Datum geeinigt haben  ;D ;D.
Ich find öffentliche Anträge auch too much.

LG
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Ina+Finn am 12. Februar 2013, 00:31:52
Kein Antrag :)

Wir kennen uns seit Anfang 2000 und 2004 im März bin ich mal mit zu Ihm nach Hause 8) ;D

Der Tag drauf war der Geburtstag seiner Mutter,war schon peinlich,als er dann meinte,er sei nicht alleine etc. :P

Naja,am 09.04.2004 (muss Ostern damals gewesen sein)sassen wir dann zusammen bei seinen Eltern und dort sagte er dann,dass er mich Heiraten wird,da war sogar ICH überrascht :o ;D
Mein Schwiepa hat sich damals sogar zur FEIER des Tages einen Bacardi gegönnt und der trinkt NIE,da er Berufskraftfahrer ist ;D
Wir waren dann in Kiel und kauften uns Silberringe,zur Hochzeit gab es aber dann Gold :)

Am 02.08.2004 haben wir uns dann das Ja-Wort gegeben :D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Nicole+Ana am 12. Februar 2013, 10:16:05
Mein Ex-Mann hat mir nie einen richtigen Antrag gemacht....wir haben das auch irgendwann beschlossen und dann ist ziemlich unromantisch geheiratet worden. Mir war das ganze Drumherum auch nicht wichtig, mir war nur wichtig, dass ich seine Frau werde und wir uns damit auch öffentlich zueinander bekennen.

So im Nachhinein betrachtet habe ich es aber schon vermisst, nie einen Antrag bekommen zu haben, kein weißes Kleid getragen und keine Feier gehabt zu haben.


Zwischenzeitlich bin ich ja geschieden und ob ich wirklich nochmal heiraten möchte, weiß ich gar nicht so recht. Mein Freund hat mich ganz am Anfang unserer Beziehung mal gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte nochmal zu heiraten und ich hab gesagt, dass ich es mir einerseits schon vorstellen kann, andererseits aber auch wieder nicht.

Seit einiger Zeit ist er vom Heiraten aber wieder abgekommen, weil er gesehen hat, wie teuer so eine Scheidung sein kann..... s-:)

Aber sollten wir uns doch mal für eine Ehe entscheiden, möchte ich einen richtigen Antrag. Und er muss vorher das OK meiner Eltern einholen! Ich weiss, das ist abgedroschen und veraltet......aber wir sind große Mittelalterfans, würden auch wenn dann im Mittelalterambiente heiraten und dazu gehört für mich auch, dass die Brauteltern um Erlaubnis gefragt werden.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Schildi am 12. Februar 2013, 10:23:07
Wir haben es gemeinsam beschlossen. Auslöser war  -Achtung, extrem unromantisch s-:) -dass meine Krankenkasse sich aufgelöst hat und wir überlegt haben dass ich mich bei ihm mit versichern kann wenn wir verheiratet sind. ;D ;D

Das war nach über 9 Jahren Beziehung und 2 gemeinsamen Kindern.



Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Schildi am 12. Februar 2013, 10:24:17
Zitat von: Bambam72 am 10. Februar 2013, 09:54:39
Wir wussten, dass wir irgendwann heiraten würden, wussten nur nicht wann.

Dann kam mein Geburtstag vor 4 Jahren und am selben Tag bekam mein Papa seine tödliche Krebsdiagnose  :'( Vier Tage später war Muttertag und als wir alle zusammensassen (Mama, Papa, Bruder mit Familie und wir) ging mein Mann zu meinem Papa und fragte ihn offiziell um meine Hand an. Er versprach ihm, gut auf mich und Noel aufzupassen und für uns da zu sein. Mein Papa war sehr glücklich darüber, denn er mochte meinen Mann sehr. Dann ging mein Mann vor mir auf die Knie und fragte mich, ob ich seine  Frau werden möchte...  :D
Es war so schön und doch sooo traurig, ich hatte tausend Gefühle im Herzen... Es war alles so spontan, ich war so überrascht und hätte nicht damit gerechnet. Mein Mann wusste, dass es mein grösster Traum war, dass mein Papa mich in die Kirche führt und es war ihm bewusst, dass es nun an der Zeit war. Wie recht er hatte, nur 5 Wochen nach unserer Hochzeit ist mein Papa gestorben - 3 Monate nach dem Heiratsantrag  :'( :'(

Das geht mir wirklich ans Herz! Wunderschön und sehr emotional. s-druecken
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Eileen am 12. Februar 2013, 12:28:13
Zitat von: Schildi am 12. Februar 2013, 10:23:07
Wir haben es gemeinsam beschlossen. Auslöser war  -Achtung, extrem unromantisch s-:) -dass meine Krankenkasse sich aufgelöst hat und wir überlegt haben dass ich mich bei ihm mit versichern kann wenn wir verheiratet sind. ;D ;D

Das war nach über 9 Jahren Beziehung und 2 gemeinsamen Kindern.

;D

na wenn das mal kein grund ist. sowas könnte auch von uns kommen.

Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Lottimausi am 12. Februar 2013, 14:19:23
Ich habe einen ganz romantischen Antrag von meinen Mann bekommen, über den Dächern von Rom, er hat alles wirklich wunderbar organisiert.

Der Tag wird mein ganzes Leben unvergesslich bleiben! Für mich war der Antrag kein Muss, aber man lebt nur einmal und missen möchte ich diesen einmaligen  Antrag sowie die Hochzeit niemals!

Lg Lotti
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: yaris am 12. Februar 2013, 16:12:13
Wir lagen vorm TV auf der Couch.

Er: "Hey, willst du mich heiraten???"
Sie: "Ja!"
Er: "Ich meine das ernst!"
Sie: "Ich auch!"

Es lebe die Romantik.  s-dance
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Giraffe am 12. Februar 2013, 22:42:33
Ich finde alles, was mit Hochzeit zusammenhängt FÜR MICH furchtbar. Also Antrag, weißes Kleid, große Feier... not my cup of coffee.

So haben wir beschlossen in Vegas zu heiraten und haben das ganz unspektakulär gemacht. Und es war SO einer der schönsten Tage meines Lebens.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 06:48:09
Es war romantisch...auf die Knie!!!! ;D ;D
Und ja,ich bestehe darauf S:D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Nicole+Ana am 13. Februar 2013, 08:50:22
Zitat von: Giraffe am 12. Februar 2013, 22:42:33
Ich finde alles, was mit Hochzeit zusammenhängt FÜR MICH furchtbar. Also Antrag, weißes Kleid, große Feier... not my cup of coffee.

So haben wir beschlossen in Vegas zu heiraten und haben das ganz unspektakulär gemacht. Und es war SO einer der schönsten Tage meines Lebens.

Oh nee, in Vegas zu heiraten wär FÜR MICH furchtbar..... ;)
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Februar 2013, 13:23:16
Giraffe ich finde ja nach Vegas reisen und dort zu heiraten alles andere als unspektakulär  :o
Liegt vielleicht an unterschiedlichen Definitionen von "Spektakulär", aber eine Reise nach Amerika zu planen um dort zu heiraten hat für mich schon ziemlich spektakulären Charakter  ;D


Ich will schon groß heiraten....am liebsten 2 mal: Standesamtlich Leger mit allen zusammen, riesiger Party und dann etwas förmlicher die kirchliche Hochzeit;D
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Mondlaus am 13. Februar 2013, 13:30:43
Nein, keinen Antrag, einfach beschlossen. Mein Mann ist halt so.. War für mich okay, aber für Australien unüblich, die Familie hat dann Druck gemacht, dann hat er einen Diamantenring gekauft. Es war am Anfang schon schön, den Ring auszuführen, aber mittlerweile bekomme ich darunter Neurodermitis, und wenn ich morgens aufwache, habe ich teilweise einen Diamantenabdruck im Gesicht.

Die Hochzeit war dann ein teures Riesenspektakel - Zeremonie auf einem Weingut, 130 Gäste, Kleid, Oldtimer-Autos, ein Teppich aus Rosenblättenr, 4-Stöckige Torte, ein eigens geschneidertes Kleid, Make-up Artist, 4 Brautjungern (denen ich auch Make-up, Haare und Kleidung bezahlt habe!)  s-:) Damals wollten wir es genau so haben, ich teilweise noch beeinflusst von meinem Job, ich hatte jahrelang auf bombastischen griechischen Hochzeiten gekellnert und wollte es dann natürlich genau so haben! Mittlerweile würde ich im kleinen Kreis im Standesamt heiraten, wenn überhaupt, denn ich finde auch, eine glückliche Beziehung braucht keine Ehe.
Titel: Antw:Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 13. Februar 2013, 14:48:47
Zitat von: Nachtvogel am 11. Februar 2013, 10:06:49
ich hätte drauf bestanden, wenn ich hätte heiraten wollen...wollte ich aber nicht unbedingt ;)

bekommen hab ich dann doch einen, für mich toootal unerwartet. Nix Grosses, nix Spezielles (GSD sonst hätt ich ihm den Hals umgedreht ;D), perfekt.


geheiratet haben wir im kleinen Kreis und nur standesamtlich. Und das wird definitiv so bleiben!
Mit weissem Kleid durch die Kirche laufen wäre mein ganz persönlicher Albtraum *grusel* ;D


bei jeder Hochzeit auf der wir bislang waren geben wir uns irgendwann unbemerkt nen high five, dass wir das nicht gemacht haben ;D
wir finden Hochzeiten GsD beide fürchterlich

War hier bei uns ganz genauso!  ;D
Für uns kam so ein riesen Tam-Tam auch überhaupt nicht in Frage! Ich sehe es zudem überhaupt nicht ein, bei einer großen Feier am besten auch noch die Verwandten durchzufüttern, die man sonst eh nie sieht!  ;)

Wir haben und auch ganz romantisch aus steuerlichen Gründen für die Hochzeit entschieden  s-:) Wir wussten, wir wollen zusammen sein, warum dann nicht heiraten und mehr Kohle in der Tasche haben?  ;D