Besteht oder habt ihr auf Heiratsantrag bestanden?

Begonnen von Eileen, 09. Februar 2013, 22:14:45

« vorheriges - nächstes »

babe

Ich habe einen Antrag bekommen und das hab ich mir auch immer so gewünscht :)

Mein Mann hat eine kleine Reise organisiert und erst am Flughafen habe ich erfahren wo es hin geht. Nach Wien! Dort hatten wir einen wunderschönen Tag und im Stephansdom habe ich dann einen tollen Antrag bekommen :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Bambam72

Wir wussten, dass wir irgendwann heiraten würden, wussten nur nicht wann.

Dann kam mein Geburtstag vor 4 Jahren und am selben Tag bekam mein Papa seine tödliche Krebsdiagnose  :'( Vier Tage später war Muttertag und als wir alle zusammensassen (Mama, Papa, Bruder mit Familie und wir) ging mein Mann zu meinem Papa und fragte ihn offiziell um meine Hand an. Er versprach ihm, gut auf mich und Noel aufzupassen und für uns da zu sein. Mein Papa war sehr glücklich darüber, denn er mochte meinen Mann sehr. Dann ging mein Mann vor mir auf die Knie und fragte mich, ob ich seine  Frau werden möchte...  :D
Es war so schön und doch sooo traurig, ich hatte tausend Gefühle im Herzen... Es war alles so spontan, ich war so überrascht und hätte nicht damit gerechnet. Mein Mann wusste, dass es mein grösster Traum war, dass mein Papa mich in die Kirche führt und es war ihm bewusst, dass es nun an der Zeit war. Wie recht er hatte, nur 5 Wochen nach unserer Hochzeit ist mein Papa gestorben - 3 Monate nach dem Heiratsantrag  :'( :'(

Jasmin

Wir haben beschloßen zu heiraten. Aber unromantisch fand ich es deswegen nicht. Wir wussten einfach von der ersten Sekunde an, dass wir heiraten ;)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Solar. E

Wir waren schon ein paar Jahre zusammen und wussten im Grunde, dass wir irgendwann heiraten wollten. Als sich unser erstes Kind dann ankündigte (ich hätte nie damit gerechnet, schwanger zu sein) haben wir dann schlicht beschlossen, noch vor der Geburt standesamtlich zu heiraten, um uns den Vaterschafts-Sorgerechts-Papierkram zu ersparen. Ein Jahr später am gleichen Datum haben wir dann "Traufe" gefeiert.  :)

Once

ich bin kein Anhänger der Institution Ehe. Ich habe kein Vertrauen in lebenslange Bindungen, deswegen müsste schon noch einiges an Zeit ins Land streichen bis ich "Ja" sagen würde. Ich muss zugeben: ich hätte fast Angst vor einem Antrag weil ich ihn wahrscheinlich mit "Nein" beantworten würde. Aber mein Freund weiß bescheid. Würden wir heiraten dann nur aus komplett unromantischen Gründen und auch nur standesamtlich im kleinen Kreise.

Lori+Annika+Nico

Wir waren bereits 8 Jahre zusammen und haben schon öfters übers heiraten gesprochen. So richtig loslegen wollten wir aber irgendwie nicht *lach* Mein Mann hat sich dann ein Herz genommen und mich in unserem Urlaub - ziemlich spontan dann - gefragt. Zwei Monate später waren wir verheiratet  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


D@nce

Obwohl uns beiden klar war, dass wir heiraten wollen, war uns unausfesprochen genauso klar, dass er mir dafür einen Antrag machen muss - da sind wir scheinbar beide kitschig  ;D

Als ich dann schwanger wurde, lief er wochenlang mit dem Ring durch die Gegend und wartete auf DEN passenden Moment. So kam es, dass wir auf Fuerteventura eine Strandwanderung machten und von der Flut überrascht wurden, weil wir offensichtlich zu blöd waren, einen Gezeitenplan zu lesen  ;D wir also durchs wasser, bis wir ne minibucht erreichten, die nich vollkommen überschwemmt war. Die Gelegenheit hat er natürlich ergriffen und mir einen traumhaft schönen Antrag jenseits aller Öffentlichkeit gemacht. Für uns war das perfekt so!  :)

Bettina

Nein. Hab dennoch einen bekommen, recht unspektakulär, aber schön allein, nur wir zwei. Gemacht hat er den auch erst, als ich Heiraten schon aufgegeben hatte  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenmama

Ich bin ehrlich erstaunt, wieviele hier doch "beschlossen" haben, zu heiraten. :) Ich dachte immer, wir sind da die totalen Exoten...  s-:) :P

Sprich: Hier hat niemand dem anderen einen Antrag gemacht. Dafür haben wir an unserem Jahrestag und ganz für uns auf Sylt geheiratet - DAS war UNSERE Hochzeit und der Antrag, der war mir ehrlich gesagt total wumpe. :)

Pico

1. Antrag in Teneriffa auf dem PICO del Teide... Hätte mir ein Wink sein sollen, denn mein Bester Freund " Pico" wurde mein Trauzeuge... gute 6 Monate vor der Hochzeit habe ich alles abgesagt und habe mir mein Trauzeugen geschnappt, mit dem bin ich nun 5 Jahre zusammen... Wir haben auch dann einfach nur Beschlossen zu Heiraten...und das passiert ja nun im Mai...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Bambam72

Zitat von: Pico am 10. Februar 2013, 13:22:34
1. Antrag in Teneriffa auf dem PICO del Teide... Hätte mir ein Wink sein sollen, denn mein Bester Freund " Pico" wurde mein Trauzeuge... gute 6 Monate vor der Hochzeit habe ich alles abgesagt und habe mir mein Trauzeugen geschnappt, mit dem bin ich nun 5 Jahre zusammen... Wir haben auch dann einfach nur Beschlossen zu Heiraten...und das passiert ja nun im Mai...

Das ist ja eine süsse Geschichte  :D Wie das Leben so spielt...

bine mit josy

huhu

Mein Mann kam vom Bund heim übers Wochenende, ich habe Kerzen in Herzform im Wohnzimmer aufgestellt. Ein Schild dazu gebastelt mit den Worten, möchtes du mich heiraten, (ich hab einfach kein wort rausbekommen)
Seine Antwort war dann nach einen langem Kuss ein Ja.
Es hat aber noch länger gedauert bis wir vor dem Standesamt standen, (3,5Jahre).
Geheiratet hab ich in der 20ssw, den ERSTEN Tritt bekam ich, als der Standesbeamte fragte :Möchten sie diesen Mann.......

lg Bine

Fliegenpilz

Beschlossen.

Total unromantisch, wir kannten uns eigentlich kaum und waren sehr schnell Mann & Frau. Drei Wochen nach dem Beschluss haben wir geheiratet, alleine im Standesamt. Wunderschön! :-*

Familie & Freunde wurden nach & nach eingeweiht, teilweise hat es Monate gedauert ;D

2010 haben wir dann nochmal geheiratet - mit großem TamTam, vielen Freunden, viel Familie. Viel zu teuer, viel zu unpersönlich, viel zu kitschig & aufgeblasen für uns.
Unseren Tagen hatten wir damals, nur wir zwei! Einfach perfekt.

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

#40
ich hätte drauf bestanden, wenn ich hätte heiraten wollen...wollte ich aber nicht unbedingt ;)

bekommen hab ich dann doch einen, für mich toootal unerwartet. Nix Grosses, nix Spezielles (GSD sonst hätt ich ihm den Hals umgedreht ;D), perfekt.


geheiratet haben wir im kleinen Kreis und nur standesamtlich. Und das wird definitiv so bleiben!
Mit weissem Kleid durch die Kirche laufen wäre mein ganz persönlicher Albtraum *grusel* ;D


bei jeder Hochzeit auf der wir bislang waren geben wir uns irgendwann unbemerkt nen high five, dass wir das nicht gemacht haben ;D
wir finden Hochzeiten GsD beide fürchterlich
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jules

Bei uns war klar, dass wir heiraten wollen und werden. Caitie war ja absolutes Wunschkind und das war im Gesamtbild daher kein Thema.
Ich hatte es gar nicht mehr groß auf dem Schirm, aber er hat mich dann irgendwann später so "theoretisch" gefragt, dass wir ja noch heiraten könnten.
War klar, dass das mein "Antrag" sein sollte.

War verbal so zwar alles andere als "perfekt". Was aber absolut perfekt war war, dass er so aufgeregt und emotional war und da so viel Gefühl bei ihm war, das hätte man mit keinem durchgeplanten Super-Antrag besser hinkriegen können.

Manchmal kann auch in einem "unvollkommenen" Antrag der Moment perfekt eingefangen sein.

Und mir ist bei solchen Sachen immer wichtig, dass es ja für BEIDE etwas besonderes sein muss. Was nützt mir die perfekte Kitschhochzeit, wenn es für meinen Mann eher nervig oder "zu viel" ist?

Das wichtigste beim Antrag ist das Gefühl und das war toll.

Oschi

Zitat von: Nachtvogel am 11. Februar 2013, 10:06:49
ich hätte drauf bestanden, wenn ich hätte heiraten wollen...wollte ich aber nicht unbedingt ;)

bekommen hab ich dann doch einen, für mich toootal unerwartet. Nix Grosses, nix Spezielles (GSD sonst hätt ich ihm den Hals umgedreht ;D), perfekt.


geheiratet haben wir im kleinen Kreis und nur standesamtlich. Und das wird definitiv so bleiben!
Mit weissem Kleid durch die Kirche laufen wäre mein ganz persönlicher Albtraum *grusel* ;D


bei jeder Hochzeit auf der wir bislang waren geben wir uns irgendwann unbemerkt nen high five, dass wir das nicht gemacht haben ;D
wir finden Hochzeiten GsD beide fürchterlich

Ditooooo...geht mir & meinem Mann ganz genauso!!! :D
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Cecalein

#43
.

Zaubermaus

Hm... es gab ja schon zwei Möglichkeiten bei mir....
Mein 1. Mann fragte nach dem pos. SST wie das Baby denn dann heißen soll, ich brauchte bisschen bis der Groschen fiel  ;).

Mein Mann sagte schon früh in der Beziehung, dass er gerne heiraten möchte, ich hatte es nicht eilig ;), sagte dann auch, ich möchte gefragt werden.
Dann kam im TV irgendeine Einspielung von einem Heiratsantrag, da wollte er sich dann auf ein Knie werfen, das nachmachen  :-X, das fand ich dann sooo doof, dass wir uns auf ein Datum geeinigt haben  ;D ;D.
Ich find öffentliche Anträge auch too much.

LG

Ina+Finn

Kein Antrag :)

Wir kennen uns seit Anfang 2000 und 2004 im März bin ich mal mit zu Ihm nach Hause 8) ;D

Der Tag drauf war der Geburtstag seiner Mutter,war schon peinlich,als er dann meinte,er sei nicht alleine etc. :P

Naja,am 09.04.2004 (muss Ostern damals gewesen sein)sassen wir dann zusammen bei seinen Eltern und dort sagte er dann,dass er mich Heiraten wird,da war sogar ICH überrascht :o ;D
Mein Schwiepa hat sich damals sogar zur FEIER des Tages einen Bacardi gegönnt und der trinkt NIE,da er Berufskraftfahrer ist ;D
Wir waren dann in Kiel und kauften uns Silberringe,zur Hochzeit gab es aber dann Gold :)

Am 02.08.2004 haben wir uns dann das Ja-Wort gegeben :D

Nicole+Ana

Mein Ex-Mann hat mir nie einen richtigen Antrag gemacht....wir haben das auch irgendwann beschlossen und dann ist ziemlich unromantisch geheiratet worden. Mir war das ganze Drumherum auch nicht wichtig, mir war nur wichtig, dass ich seine Frau werde und wir uns damit auch öffentlich zueinander bekennen.

So im Nachhinein betrachtet habe ich es aber schon vermisst, nie einen Antrag bekommen zu haben, kein weißes Kleid getragen und keine Feier gehabt zu haben.


Zwischenzeitlich bin ich ja geschieden und ob ich wirklich nochmal heiraten möchte, weiß ich gar nicht so recht. Mein Freund hat mich ganz am Anfang unserer Beziehung mal gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte nochmal zu heiraten und ich hab gesagt, dass ich es mir einerseits schon vorstellen kann, andererseits aber auch wieder nicht.

Seit einiger Zeit ist er vom Heiraten aber wieder abgekommen, weil er gesehen hat, wie teuer so eine Scheidung sein kann..... s-:)

Aber sollten wir uns doch mal für eine Ehe entscheiden, möchte ich einen richtigen Antrag. Und er muss vorher das OK meiner Eltern einholen! Ich weiss, das ist abgedroschen und veraltet......aber wir sind große Mittelalterfans, würden auch wenn dann im Mittelalterambiente heiraten und dazu gehört für mich auch, dass die Brauteltern um Erlaubnis gefragt werden.

Schildi

Wir haben es gemeinsam beschlossen. Auslöser war  -Achtung, extrem unromantisch s-:) -dass meine Krankenkasse sich aufgelöst hat und wir überlegt haben dass ich mich bei ihm mit versichern kann wenn wir verheiratet sind. ;D ;D

Das war nach über 9 Jahren Beziehung und 2 gemeinsamen Kindern.




Schildi

Zitat von: Bambam72 am 10. Februar 2013, 09:54:39
Wir wussten, dass wir irgendwann heiraten würden, wussten nur nicht wann.

Dann kam mein Geburtstag vor 4 Jahren und am selben Tag bekam mein Papa seine tödliche Krebsdiagnose  :'( Vier Tage später war Muttertag und als wir alle zusammensassen (Mama, Papa, Bruder mit Familie und wir) ging mein Mann zu meinem Papa und fragte ihn offiziell um meine Hand an. Er versprach ihm, gut auf mich und Noel aufzupassen und für uns da zu sein. Mein Papa war sehr glücklich darüber, denn er mochte meinen Mann sehr. Dann ging mein Mann vor mir auf die Knie und fragte mich, ob ich seine  Frau werden möchte...  :D
Es war so schön und doch sooo traurig, ich hatte tausend Gefühle im Herzen... Es war alles so spontan, ich war so überrascht und hätte nicht damit gerechnet. Mein Mann wusste, dass es mein grösster Traum war, dass mein Papa mich in die Kirche führt und es war ihm bewusst, dass es nun an der Zeit war. Wie recht er hatte, nur 5 Wochen nach unserer Hochzeit ist mein Papa gestorben - 3 Monate nach dem Heiratsantrag  :'( :'(

Das geht mir wirklich ans Herz! Wunderschön und sehr emotional. s-druecken

Eileen

Zitat von: Schildi am 12. Februar 2013, 10:23:07
Wir haben es gemeinsam beschlossen. Auslöser war  -Achtung, extrem unromantisch s-:) -dass meine Krankenkasse sich aufgelöst hat und wir überlegt haben dass ich mich bei ihm mit versichern kann wenn wir verheiratet sind. ;D ;D

Das war nach über 9 Jahren Beziehung und 2 gemeinsamen Kindern.

;D

na wenn das mal kein grund ist. sowas könnte auch von uns kommen.