Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?

Begonnen von Nipa, 18. Februar 2016, 23:17:55

« vorheriges - nächstes »

bellami

die grosse moechte seit bestimmt 6 jahren zahnaerztin werden! davon rueckt sie nicht ab und ich denke, es ist ein gutes ziel!
sie weiss, dass sie dafuer einen ungefaehren abischnitt von 1,0 braucht!   ;D
das betrachte  ich als eher unrealistisch! aber wer weiss, was man fuer seinen berufswunsch alles bereit ist zu leisten?!  :thumbsup:

die kleine hat noch keinen konkreten wunsch....kleintier-tieraerztin mit eigener kleintierpraxis im gleichen haus wie flos zahnarztpraxis..oder so!  ;)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Evchen

Bambam  ;D Das könnte was werden  ;D Pagani war der andere Automobilhersteller, dessen Name mir entfiel  s-:)   ;D Ich weiß auch gar nicht, woher er die Autos kennt aber auch hier sind sämtliche technische Daten (PS v.a.  s-:)) bekannt  ;D
Also der güldenen Autowerkstatt steht demnach nichts im Wege  ;D




Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

3Fach Mama

Meine Kleine möchte mal einen Pferdehof haben und alles was mit Pferden zu tun hat machen


Der große hat noch keine konkreten Wünsche

Nachtvogel

 die Große will Modedesignerin werden s-:)

und der Mittlere Erfinder :P


sie haben ja noch paar Jährchen Zeit ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schnakchen

Die Große wird Reiterin und Bäuerin und Polizistin. Ich bin gespannt!

Der Kleine spricht noch nicht. Wenn ich nach seinen Hobbys gehe, wird er Koch.

SarkanaM

Hier schwankt es zwischen "Allesforscher", Meeresforscher und Biobauer.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Samika

Die Große möchte gern ein Restaurant oder Cafe speziell für Obdachlose und ihre Hunde eröffnen. Die dürfen dann dort umsonst essen und trinken oder sich einfach aufwärmen. Über die Finanzierung hat sie sich noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Die Mittlere möchte Köchin in diesem Restaurant werden.
Die Kleine möchte Lokführerin werden.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

perdita

Meine will auch Goldschmiedin werden, naja sie ist in der zweiten Klasse mal sehen was da noch so kommt. Allerdings hät sich der Wunsch nun schon bald ein Jahr. Vorher war es Balettlehrerin, das hat sie aber aufgegeben als sie mit dem Balett aufgehört hat  ;D.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Haselmaus

Das Flöhchen schwankte lange zwischen Putzfrau und Oma  ;D Mittlerweile hat sie so viel Lebenserfahrung, dass sie weiß: beides ist realistisch, Putzen und Oma-Sein wird vermutlich mal kommen, es gibt aber auch noch Raum für mehr Wünsche.
Seitdem stehen Lehrerin, Waldkindergarten-Erzieherin und Opernsängerin hoch im Kurs, zeitweise auch Pianistin. Erreichen könnte sie  diese Ziele vermutlich alle. Bin mir aber sicher, dass im Laufe der Jahre noch andere Wünsche dazu kommen werden.

Die Räubertochter ist da ganz anders, sie überlegt eher, wo sie die meisten Begabungen und Interessen hat, ist da auch unglaublich reflektiert und abgeklärt, wie es eben ihrem Charakter entspricht. Sie geht die Lebensplanung so an, dass sie schaut, welche Schulen zu ihr passen könnten, damit ihre Begabungen und Interessen möglichst alle abgedeckt werden und ihr danach so viele Wege wie möglich offen stehen. Mit der Kombination Mathe/Naturwissenschaften und Musik/Kunst gar nicht so einfach, aber wir werden etwas finden.

Nipa

@haselmaus: na dann stehen unsere großen Kids ja vielleicht mal gemeinsam auf der Buehne!

@evchen: hat er ein autoquartett?

@samika: also wohl sowas wie sozialpaedagoge... Da kann sie genau das machen...

Witzig dass Jungs wohl wirklich alle gern forschen und erfinden und Mädels helfen/was mit Tieren machen wollen. Sind das die Gene oder Praegung?

@goldschmiedin: habt Ihr da welche in der familie/Bekanntenkreis? Oder wie kommen die Mädels drauf?

lotte81

Der große meinte letztens , er wird Rentner 🙄
Davor war es ewig lang Polizist... Denk eine richtige Idee hat er noch nicht
Bei der kleinen wechselt es ... Ballerina, Lehrerin, Ärztin ... Alles sehr weit weg für sie
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

#37
.

D@nce

Hier noch nichts konkretes. Bisher beliefen sich die Wünsche auf Mama oder Eiskönigin werden.  s-:) Neulich sagte meine Große, sie könnte aber auch in einer Bücherei arbeiten, das wäre doch auch gut!  ;D ;D ;D Ich verschone sie noch mit meinen Ansprüchen an sie diesbezüglich und warte mal paar Jährchen ab, bis sie den Berufswunsch ernst meinen. In 10 Jahren können dann die Diskussionen beginnen  ;D ;D ;D S:D S:D S:D

TaLiMa

Fußballprofi  ;D s-:)

Alternativ in irgendeiner Form selbstständig. Ein eigenes Restaurant fände er toll.

Momentan skizziert er neuartige Flugzeugtechnologien, um die Technik dann teuer zu verkaufen  ;D :-*

Jen❤L❤L

Basketballprofi in der NBA  8)

danach IT-Spezialist und wenn das nicht klappt Pilot  :police: :police:


Die Kleine will mit Pferden arbeiten  8) 8)  Mädchen halt  8)

Diana & J. & T.

❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

tanni+mo


Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Gaby

Pauline möchte seit gut 2 Jahren Jura studieren und neulich meinte sie, dass sie im Anschluss Richterin werden will .
Ich persönlich sehe sie aber eher im sozialen Bereich. ..mal sehen was kommt ;D

Tinka+Kids

#45
Wenn man Jana fragt, was sie später werden möchte,
kommt auch nur ein Wort: "Mama"  :D :D :D

Bei Felix weiss ich gar nicht, da waren noch nicht wirklich Berufswünsche vorhanden, glaub ich

Beltuna

Die Große will später mit ihrem Fagott Orchestermusikerin beim Musical werden und der Kleine Mähdrescherfahrer ;D

Leofinchen

Bei der großen stehen momentan Ärztin, Lehrerin oder Erzieherin hoch im Kurs. Die Kleine möchte entweder das werden was die große Schwester wird und mit ihr zusammen arbeiten  :-* oder Archäologin werden, "irgendwas mit Babys" machen... meist fragt sie bei Sachen die ihr gerade Spaß machen ob sie das später als Beruf machen kann 😀

Peperlchen

Die Große möchte abwechselnd Ärztin oder Erzieherin werden.  ;)

Alexander "der Chef von den Bauarbeitern"  ;D

Der Kleine Feuerwehrmann.  :)


Jasmin

Das ändert sich derzeit noch immer im Monatsrhythmus.
Der Letztstand bei der Großen: Künstlerin
Die Kleine hat sich schon lange nicht mehr geäußert, aber sie war schon immer eine die in den Tag hinein lebt. Keine Gedanken an gestern oder morgen ;) 
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."