ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 18. Februar 2016, 23:17:55

Titel: Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Nipa am 18. Februar 2016, 23:17:55
Angeregt durch den Studien-Thread:

Wie sieht der Berufswunsch Eurer Kinder aus? Haben sie noch total unrealistische Wünsche oder ist es schon "real"?
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Wechselflügler am 18. Februar 2016, 23:36:06
Jonas will unbeirrbar seit ca. 2 Jahren Tierarzt werden.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Pünktchen am 18. Februar 2016, 23:39:52
Enya Tattookünstlerin
Benedikt Wikinger
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: peter am 19. Februar 2016, 00:30:29
Make up artist/ maskenbildnerin
Auch gern schauspielerin - da weiss sie aber das es eher unwahrscheinlich ist

Mode, kosmetik, blogen/vlogen, das ist ihr ding
Kann sein das sie mit 16 durch ist und in hanfklamotten  und verfilzten haaren rum rennt und tee trinkt , vegan lebt und technik ableht  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Nanouk321 am 19. Februar 2016, 00:33:30
Rettungssanitäter und Spinnenforscher beides seit 2 Jahren unbeirrbar s-:)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: nika80 am 19. Februar 2016, 04:04:10
ICE - Lokführer
und gestern fragte er mich, wo er sich denn dann den ICE kaufen müsse s-:)
und er wollte schon mal wissen, wo er denn auf der Strecke von Nürnberg nach Hamburg überall anhalten müsse und ob es schlimm sei, wenn er mal einen Stopp vergessen und einfach durchfahren würde...
also ja, schon sehr realistisch ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: guest76 am 19. Februar 2016, 04:57:38
Schon seit dem Kindergarten Tierärztin
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Honigbluete am 19. Februar 2016, 05:53:15
Noch nicht ganz sicher, aber in der Auswahl stehen Altenpfleger oder Kinderarzt.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Februar 2016, 05:59:35
Unsere Töchter haben noch keine konkreten Wünsche - Krankenpflege und Lehrer stehen immer hoch im Kurs.
Ich wusste selbst mit 18 Jahren noch nicht was ich mal machen möchte ...
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: toki am 19. Februar 2016, 06:34:47
Profifußballer  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Meph am 19. Februar 2016, 06:44:39
Die Große will in die Forschung, Medizin, sie würde gerne Impfstoffe entdecken und Diabetes heilen.
Die kleine will Astronaut werden. (Bzw Bodenpersonal der Astronomie ;) )
Beide schon einige Jahre, Beides ist hoch gegriffen, fällt wohl unter unrealistisch... aber ich lasse sie träumen und wenn sie diese Wege gehen wollen unterstütze ich sie wo es nur geht.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Anders am 19. Februar 2016, 06:47:09
edit
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Muttchen am 19. Februar 2016, 07:01:53
Der Große möchte Fahrzeugbauer oder Lohnunternehmer werden.  :)

Der Kleine spricht nicht  ;D aber es ist jetzt schon sicher, dass er kein Bürokrat wird. Dazu kann er schon viel zu gut schrauben und bohren.  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Drops am 19. Februar 2016, 07:19:48
Sie möchte mutter, ärztin oder tagesmutter werden.  Das wechselt grad je nach dem welcher beruf ihr näher begegnet. Sie findet aber sie hat noch zeit sich zu entscheiden.  :)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Februar 2016, 07:48:19
Liam möchte Astrophysiker werden und für die NASA arbeiten. Und irgendwann vielleicht die ISS besuchen  s-:)

Hoch gegriffen, vielleicht. Aber es muss auch solche geben  ;D

Vom Interesse her kann ich es mir durchaus vorstellen, wobei er eigentlich kein reiner Theoretiker ist.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: guest4811 am 19. Februar 2016, 08:14:22
Mein Großer will zum THW, weil da man nicht soviel arbeiten muss  :thumbsup:

Mal schauen, was er dann wirklich mal macht.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Schnukki am 19. Februar 2016, 08:15:40
Tierärztin ...

@ Satti: Schauspielerin wäre der einer der wenigen Jobs von denen ich meinem Kind abraten würde. Das kann man auch gut nebenher machen - aber ansonsten ist es ein sehr schweres Standbein.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Februar 2016, 08:16:17
Mein Jüngster will Elektriker werden wie sein Papa.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Nipa am 19. Februar 2016, 08:20:49
Meine beiden wollen Erfinder werden. Der Große im Nebenberuf noch Opernsaenger.

Ich bin ehrlich gespannt wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt. Spannendes Thema...
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Tiggerlili am 19. Februar 2016, 08:21:57
Die Kleine hat noch nichts Konkretes geäußert, aber die Große hat sich schon seit bestimmt zwei Jahren auf Goldschmiedin festgelegt. Wir haben auch ein Angebot von einem Goldschmiedemeister, mal seine Werkstatt zu besichtigen! ☺ Mal sehen, was sie danach sagt. 😉
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Bambam72 am 19. Februar 2016, 08:31:33
Profifussballer oder Automechaniker für bescheidene Autos wie Lamborghini, Ferrari, Bugatti etc. etc.  ;D ;D ;D
Koch war auch mal ein Thema. Keine Ahung warum, er findet die Küche nicht ohne Wegweiser  :P ;D ;D ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: sunny am 19. Februar 2016, 08:33:16
Zur Zeit Kriminalpolizist mit abgeschlossenem Physik Studium.

Davor war es Forscher, Erfinder od Naturfotograf.

Auf jeden Fall fährt er dann einen landrover und hat ein Haus am Meer. Für den landrover spart er schon mal...

s-:) ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Evchen am 19. Februar 2016, 08:39:46
Zitat von: Bambam72 am 19. Februar 2016, 08:31:33
Profifussballer oder Automechaniker für bescheidene Autos wie Lamborghini, Ferrari, Bugatti etc. etc.  ;D ;D ;D

Sieht hier genauso aus  ;D Ergänze um Koenigsegg und noch irgendeine Nobelkarosse deren Namen ich noch nie gehört habe  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Bambam72 am 19. Februar 2016, 08:43:10
@Evchen Vielleicht sollten die beiden zusammen eine Autowerkstatt aufmachen  ;D ;D ;D Noel erzählt mir manchmal Dinge über diese Autos, da staune ich nur noch :o Sorgar mein Mann, er hat damals vor vielen Jahren auch Automech gelernt mit Trabis  ;) und staunt auch  :D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Juli+Felix am 19. Februar 2016, 08:46:07
Techniker für Seilbahnen (der Große) - davor wollte er Zugführer werden

Lehrer (der Kleine) - ganz die Mama  s-:)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: bellami am 19. Februar 2016, 08:50:30
die grosse moechte seit bestimmt 6 jahren zahnaerztin werden! davon rueckt sie nicht ab und ich denke, es ist ein gutes ziel!
sie weiss, dass sie dafuer einen ungefaehren abischnitt von 1,0 braucht!   ;D
das betrachte  ich als eher unrealistisch! aber wer weiss, was man fuer seinen berufswunsch alles bereit ist zu leisten?!  :thumbsup:

die kleine hat noch keinen konkreten wunsch....kleintier-tieraerztin mit eigener kleintierpraxis im gleichen haus wie flos zahnarztpraxis..oder so!  ;)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Evchen am 19. Februar 2016, 10:24:05
Bambam  ;D Das könnte was werden  ;D Pagani war der andere Automobilhersteller, dessen Name mir entfiel  s-:)   ;D Ich weiß auch gar nicht, woher er die Autos kennt aber auch hier sind sämtliche technische Daten (PS v.a.  s-:)) bekannt  ;D
Also der güldenen Autowerkstatt steht demnach nichts im Wege  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Pedi am 19. Februar 2016, 10:32:20
Der Große möchte Forscher/Erfinder werden  :)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: 3Fach Mama am 19. Februar 2016, 10:34:38
Meine Kleine möchte mal einen Pferdehof haben und alles was mit Pferden zu tun hat machen


Der große hat noch keine konkreten Wünsche
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Nachtvogel am 19. Februar 2016, 10:43:09
 die Große will Modedesignerin werden s-:)

und der Mittlere Erfinder :P


sie haben ja noch paar Jährchen Zeit ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: schnakchen am 19. Februar 2016, 10:50:51
Die Große wird Reiterin und Bäuerin und Polizistin. Ich bin gespannt!

Der Kleine spricht noch nicht. Wenn ich nach seinen Hobbys gehe, wird er Koch.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: SarkanaM am 19. Februar 2016, 10:51:16
Hier schwankt es zwischen "Allesforscher", Meeresforscher und Biobauer.  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Samika am 19. Februar 2016, 11:26:05
Die Große möchte gern ein Restaurant oder Cafe speziell für Obdachlose und ihre Hunde eröffnen. Die dürfen dann dort umsonst essen und trinken oder sich einfach aufwärmen. Über die Finanzierung hat sie sich noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Die Mittlere möchte Köchin in diesem Restaurant werden.
Die Kleine möchte Lokführerin werden.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: perdita am 19. Februar 2016, 11:35:25
Meine will auch Goldschmiedin werden, naja sie ist in der zweiten Klasse mal sehen was da noch so kommt. Allerdings hät sich der Wunsch nun schon bald ein Jahr. Vorher war es Balettlehrerin, das hat sie aber aufgegeben als sie mit dem Balett aufgehört hat  ;D.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Haselmaus am 19. Februar 2016, 12:12:49
Das Flöhchen schwankte lange zwischen Putzfrau und Oma  ;D Mittlerweile hat sie so viel Lebenserfahrung, dass sie weiß: beides ist realistisch, Putzen und Oma-Sein wird vermutlich mal kommen, es gibt aber auch noch Raum für mehr Wünsche.
Seitdem stehen Lehrerin, Waldkindergarten-Erzieherin und Opernsängerin hoch im Kurs, zeitweise auch Pianistin. Erreichen könnte sie  diese Ziele vermutlich alle. Bin mir aber sicher, dass im Laufe der Jahre noch andere Wünsche dazu kommen werden.

Die Räubertochter ist da ganz anders, sie überlegt eher, wo sie die meisten Begabungen und Interessen hat, ist da auch unglaublich reflektiert und abgeklärt, wie es eben ihrem Charakter entspricht. Sie geht die Lebensplanung so an, dass sie schaut, welche Schulen zu ihr passen könnten, damit ihre Begabungen und Interessen möglichst alle abgedeckt werden und ihr danach so viele Wege wie möglich offen stehen. Mit der Kombination Mathe/Naturwissenschaften und Musik/Kunst gar nicht so einfach, aber wir werden etwas finden.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Nipa am 19. Februar 2016, 12:25:25
@haselmaus: na dann stehen unsere großen Kids ja vielleicht mal gemeinsam auf der Buehne!

@evchen: hat er ein autoquartett?

@samika: also wohl sowas wie sozialpaedagoge... Da kann sie genau das machen...

Witzig dass Jungs wohl wirklich alle gern forschen und erfinden und Mädels helfen/was mit Tieren machen wollen. Sind das die Gene oder Praegung?

@goldschmiedin: habt Ihr da welche in der familie/Bekanntenkreis? Oder wie kommen die Mädels drauf?
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: lotte81 am 19. Februar 2016, 13:00:07
Der große meinte letztens , er wird Rentner 🙄
Davor war es ewig lang Polizist... Denk eine richtige Idee hat er noch nicht
Bei der kleinen wechselt es ... Ballerina, Lehrerin, Ärztin ... Alles sehr weit weg für sie
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Katja am 19. Februar 2016, 13:19:40
.
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: D@nce am 19. Februar 2016, 14:49:04
Hier noch nichts konkretes. Bisher beliefen sich die Wünsche auf Mama oder Eiskönigin werden.  s-:) Neulich sagte meine Große, sie könnte aber auch in einer Bücherei arbeiten, das wäre doch auch gut!  ;D ;D ;D Ich verschone sie noch mit meinen Ansprüchen an sie diesbezüglich und warte mal paar Jährchen ab, bis sie den Berufswunsch ernst meinen. In 10 Jahren können dann die Diskussionen beginnen  ;D ;D ;D S:D S:D S:D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: TaLiMa am 19. Februar 2016, 17:46:28
Fußballprofi  ;D s-:)

Alternativ in irgendeiner Form selbstständig. Ein eigenes Restaurant fände er toll.

Momentan skizziert er neuartige Flugzeugtechnologien, um die Technik dann teuer zu verkaufen  ;D :-*
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Jen❤L❤L am 19. Februar 2016, 17:54:18
Basketballprofi in der NBA  8)

danach IT-Spezialist und wenn das nicht klappt Pilot  :police: :police:


Die Kleine will mit Pferden arbeiten  8) 8)  Mädchen halt  8)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 19. Februar 2016, 20:06:22
Einfach nur Mama ....  :o s-:) ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: tanni+mo am 19. Februar 2016, 20:39:04
Fußballprofi oder Polizist ( wie der Papa )
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Sonina am 19. Februar 2016, 22:11:37
Profi Eishockeyspieler und Papa  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Gaby am 20. Februar 2016, 09:31:23
Pauline möchte seit gut 2 Jahren Jura studieren und neulich meinte sie, dass sie im Anschluss Richterin werden will .
Ich persönlich sehe sie aber eher im sozialen Bereich. ..mal sehen was kommt ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Tinka+Kids am 20. Februar 2016, 13:32:40
Wenn man Jana fragt, was sie später werden möchte,
kommt auch nur ein Wort: "Mama"  :D :D :D

Bei Felix weiss ich gar nicht, da waren noch nicht wirklich Berufswünsche vorhanden, glaub ich
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Beltuna am 20. Februar 2016, 13:54:35
Die Große will später mit ihrem Fagott Orchestermusikerin beim Musical werden und der Kleine Mähdrescherfahrer ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Leofinchen am 20. Februar 2016, 21:20:03
Bei der großen stehen momentan Ärztin, Lehrerin oder Erzieherin hoch im Kurs. Die Kleine möchte entweder das werden was die große Schwester wird und mit ihr zusammen arbeiten  :-* oder Archäologin werden, "irgendwas mit Babys" machen... meist fragt sie bei Sachen die ihr gerade Spaß machen ob sie das später als Beruf machen kann 😀
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Peperlchen am 21. Februar 2016, 09:29:55
Die Große möchte abwechselnd Ärztin oder Erzieherin werden.  ;)

Alexander "der Chef von den Bauarbeitern"  ;D

Der Kleine Feuerwehrmann.  :)

Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Jasmin am 21. Februar 2016, 12:19:08
Das ändert sich derzeit noch immer im Monatsrhythmus.
Der Letztstand bei der Großen: Künstlerin
Die Kleine hat sich schon lange nicht mehr geäußert, aber sie war schon immer eine die in den Tag hinein lebt. Keine Gedanken an gestern oder morgen ;) 
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Pedi am 21. Februar 2016, 18:05:09
Zitat von: Diana & Jessi am 19. Februar 2016, 20:06:22
Einfach nur Mama ....  :o s-:) ;D

Also mein Großer möchte auch ein Papa werden. Und zwar hätte er gerne vier Kinder  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: beametz am 22. Februar 2016, 13:12:22
Busfahrer ist bei meinem ganz groß im Trend ;)
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 22. Februar 2016, 13:15:45
Sie durfte heute morgen Hüter des Lichts schauen (liegt mit hohem Fieber auf dem Sofa) und ihr neuer Berufswunsch ist Weihnachtsfrau.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Cloedje am 22. Februar 2016, 16:34:03
Papst  :o
Keine Ahnung warum, ich bin zwar Christin, aber Protestantin und mein Mann ist zwar Katholik aber praktiziert eigentlich seinen Glauben gar nicht bzw. steht der katholischen Kirche sehr kritisch gegenüber.

Hab ihm auch schon gesagt, dass die Zugangschancen zum Traumjob auch nicht die einfachsten sind  :P :afro:
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Mirjam am 22. Februar 2016, 17:05:28
@ Pedi: Es gab ne Zeit, da wollte Joni gerne 11 Kinder und Salomé 13...  ;D Und sooo lange ist das noch gar nicht her...  ;D

Salomé möchte gerne Lehrerin oder Krankenschwester werden und Jonathan Missionar...
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: ottili am 22. Februar 2016, 20:50:16
Die Große möchte etwas mit Pferden machen. Sie wollte auch schon eine ganze Zeit lang Friseur werden. Postbote stand auch mal im Kurs, weil da muss man sich nicht anschnallen beim Autofahren ;D

Die Kleine möchte was mit Tieren machen. Und sie möchte bei the Voice of Germnay mitmachen... Aber nee nicht als Kandidat. Sie will schon so berühmt sein, dass sie auf dem Drehstuhl sitzt.  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: pirANhJA am 22. Februar 2016, 23:34:42
Meine "Kleine" wollte seit, pff ihrem 9. Lebensjahr Tierärztin werden ... in der 8. Klasse hat sie dann ein Praktikum in einer großen Tierarztpraxis gemacht (inkl. "Hausbesuchen" auf dem Bauernhof, sie sollte eine Kuh aufhalten - der Geruch dazu - und die Untersuchungsmethode mit dem Spezialhandschuh ... am Schlimmsten waren wohl 2 OPs: *** kopieren bei einer Katze (Entzündung) und Kaiserschnitt bei einem Hund, erst starb das Muttertier, dann der Welpe) ... da lernt sie lieber Krankenschwester - zu groß ist das Mitleid für die Tiere  :P
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Februar 2016, 05:58:37
Das finde ich aber auch ein ziemlich heftiges Programm für ein Praktikum in der 8. Klasse  :o
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Februar 2016, 06:56:01
ich hab als Kind schon beim Kuhkalb auf die Welt bringen assistiert, bei OPs an Hund und Katz den Tupfer gehalten und getupft(also das Blut immer weggetupft damit der TA bei der OP sehen konnte was er macht)

oh und nen Hundewelpen KS hab ich auch schon mitgemacht. Wir mussten Die Welpen danach warm halten und mit Tüchern richtig abreiben so wie die Mama es mit der Zunge macht.
das war sooo toll :D

usw usw...
Angefangen hab ich, da war ich nicht älter als so 9 schätze ich


am ekligsten sind effektiv die Untersuchungen bei den Kühen wo man mit dem ganzen Arm hinten rein müss...örghs ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Schnukki am 23. Februar 2016, 08:10:49
@ Piranhja: Ich habe damals auch ein Praktikum gemacht und der Tierarzt meinte danach zu mir, ich wäre zu sensibel für diesen Beruf. Er braucht eine *Schwester* die ihm nicht zimperlich zur Seite geht ... und nicht bei jedem Tier in Tränen ausbricht.

Er war hart und ehrlich .. und empfahl mir die Arbeit mit Akten  :P s-:)

Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Evchen am 23. Februar 2016, 09:31:34
Zitat von: tanni+mo am 19. Februar 2016, 20:39:04
Fußballprofi oder Polizist ( wie der Papa )

Das finde ich interessant. Hier ist Polizist nämlich ganz raus eben weil er die Schichtarbeit so direkt mit bekommt und er das insbesondere mit den Wochenenden ganz schrecklich findet, dass er da oft arbeiten muss.

Zum Berufswunsch Mama/Papa. Ist zwar hier kein Berufswunsch aber letztens erzählte er, der Gitarrenlehrer hätte erzählt, dass wenn man regelmäßig aus Plastikflaschen trinken würde später keine Kinder mehr bekommen könnte. Deswegen möchte er jetzt nicht mehr aus Plastikflaschen trinken, denn er will auf jeden Fall später Kinder haben. Scheint der kleine Bruder doch nicht so schlimm zu sein  S:D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Ann am 23. Februar 2016, 10:36:17
Meine möchte gerne Tierschützerin werden und wenn das nicht klappt eben Kinderärtin  ;D
Titel: Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
Beitrag von: Pushy am 23. Februar 2016, 20:38:05
Anhand der Kindergartenfreundebücher weiß ich, dass mein Sohn (5Jahre) schon über 1 Jahr sagt, er möchte Feuerwehrmann werden  ;)

Meine Tochter ist fast 3 und hatte vor kurzem ihr erstes Freundebuch (startet erst im März mit dem
Kiga) und auf die Frage, was sie später mal werden möchte antwortete sie völlig selbstverständlich:
Schneemann oder Krokodil  :o ;D :-*