Berlin mit Kind - am 1. Mai

Begonnen von julia und kilian, 23. April 2013, 12:09:17

« vorheriges - nächstes »

julia und kilian

Wir sind über den 1. Mai in Berlin und ich wollte hier bei den Berlinern mal hören, ob ich mir da Sorgen machen muß?
Gibt es irgendwelche Bezirke, die wir meiden sollten?
Evtl. auch schon am Vorabend? Unser Hotel liegt in Wedding -ist das ok?
Habt Ihr außerdem Empfehlungen für mich, wo wir unbedingt hingehen sollten, mit dem Kleinen?
Danke für Eure Tipps und Hilfe!
Julia

dasmuddi

Berlin am 1. Mai ?

Wedding? neee lieber nicht

man kann überall Krawalle haben an diesem Tag.

Ich kann den Berliner Tierpark empfehlen (nicht zu verwechseln mit dem Zoo) ,natürlich auch den Zoo





toki

#2
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

dasmuddi

stimmt Germendorf ist toll und wenn ich so rausgucke ist wieder Germendorf-Wetter.

wenn ihr da hingeht und es ist schön warm, vergesst Handtücher nicht, es gibt 2 Badestellen die wunderbar zum abkühlen einladen

und Kleingeld für die Futterstellen

Eileen

Ach Mädels, so krawallig ist Berlin auch nicht mehr. Die krassen Zeiten sind doch schon eine Weile vorbei.

Kreuzberg um den Moritzplatz sollte man vllt meiden, genauso Friedrichshain Boxhagener Platz, obwohl ich die letzten Jahre immer am Boxi war (treten immer nette Punkbands auf) und es keine Krawalle gab. Die gibt es wenn dann meist in der Wallburgisnacht.

Wedding ist doch gar kein Krawallschwerpunkt, oder?

Ansonsten könnt Ihr wie schon gesagt Tierpark, Zoo, Sea Life, FEZ (da ist es super, da werden wir uns wahrscheinlich rumtreiben) oder ihr fahrt auf den Fernsehturm...ich denke in Berlin werden grad zum 1. Mai viele Veranstaltungen sein...schau mal unter
[Login or Register]

LG

Flips

Zum 1. Mai ansich kann ich nix sagen, nur zum Vorschlag Fernsehturm.
Das haben wir letzten Sommer gemacht- und hatten 4 Stunden Wartezeit inkl. 1 Stunde für die Tickets anstehen.
Man kann sich auch vorher schon online Tickets kaufen für eine bestimmte Aufzugzeit und spart so eine Menge anstehen...

Viel Spaß, egal was ihr macht :D

toki

#6
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Flips

@ Toki
Ja ich denke, der kleine Aufschlag ist sein Geld wert.

Wir sind damals übrigens noch mit der U- Bahn gefahren- fand der Burschi auch cool. ;D