Belgien - wo muss man hin, was muss man gesehen haben?

Begonnen von shiri, 28. September 2011, 10:59:23

« vorheriges - nächstes »

shiri

Mädels,

wir verbringen die nächste Woche in Belgien und fragen uns nun, was wir so anstellen können. Brüssel, Antwerpen sind ca 1h Stunde entfernt.
Wo muss man hin? was muss man gesehen haben? was lohnt richtig?
Wo gibt es Flohmärkte? Stoffläden? Tolle Kinderklamotten (günstig)?
Wo ist die Küste besonders schön?

Her mit euren Tipps, Empfehlungen, Adressen!!!
Danke!
Shiri

Nachtvogel

wo GENAU seid ihr denn?

also Ostbelgien, das MUSS man gesehen haben, ganz ehrlich, immerhin wohnt der Nachtvogel da 8)
;D ;D ;D


ein MUSS ist mMn BRÜGGE!!!

Brüssel natürlich auch, der Marktplatz, das Atomium, gleich daneben Mini-Europa

Antwerpen ist auch ne sehr schöne Stadt

Gent ist auch nen Besuch wert. Da kann man auch ne Festung besuchen, auch sehr interessant (der Folterkeller ist beeindruckend :-X ich denke Selma ist ja noch bissl klein um genau zu verstehen, was das ist)

What else? .... Nen Kurztripp ans Meer?

Knokke-Heist hat nen Naturschutzgebiet direkt am Meer, kann man Führungen buchen-toll!
De Haan ist schön oder Knokke oder ....

Die Grotten von Han sind auch wahnsinnig beindruckend!

Lüttich/Liège


Kinderklamotten: OKAIDI oder JBC haben Preise etwa wie H+M, HEMA gibts auch so ziemlich überall.
Ansonsten ist Belgien was das angeht recht exklusiv/teuer...Viele Nobelmarken...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

shiri

Wird ein kleines MT-Treffen in einem Sunpark in Kempense Meren.

Hab auch grad noch was gefunden, wusste doch, dass das Thema ähnlich schonmal da war: HIER
(da hat meine Suche vorhin irgendwie nicht gegriffen, wie so oft ;) )

Coney

Hallo,

wir sind am Montag aus Kempense Meren wieder gekommen. Wir haben von da aus beim vorletzten mal als wir da waren Brüssel besichtigt, das war toll :)

shiri

#4
Wir fahren da auf deinen Tipp hin hin  :D
Wie wars?
Welches Haus hattet ihr?
Gib uns mal Tipps und Insider ;)
Danke!!!

Coney

Hallo,

wir finden es super da - diesmal hatten wir ein einfaches Vier-Personen-Haus. Die Ausstattung ist schlicht, aber bei uns war es immer sehr sauber, auch diesmal wieder. In Kempense Meren ist das Bad so super, die Kinder waren auch diesmal kaum da rauszukriegen *g* - man kann super im Park am See lang spazieren, es gibt nen kleinen Spielplatz, Emma hat diesmal auch bei der Kidsdisco mitgemacht.

Ich finde auch das Örtchen Mol sehr nett, gibt ein paar schöne Geschäfte und so, sind nur 6 km vom Park aus.

shiri

Das klingt wirklich nett :)
Ich freu mich schon sooo...endlich malwieder raus!!!

Nachtvogel

ahja in Maasmechelen ist ein grosses Outletcenter, das is auch nicht so weit.
Und zwar nicht in Belgien, aber Maastricht ist auch ganz süss.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

blondchen

in Antwerpen der vogelsmarkt,,, das war fürher immer toll und Brügge ist eine sehr schöne Stadt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89


Coney

Brügge ist schön, aber mEn von Kempense Meren aus zu weit, ist quasi am anderen Ende von Belgien. Brüssel und Antwerpen sind gut erreichbar und in Brüssel würde ich Euch natürlich empfehlen, das Atomium zu besichtigen!

Nachtvogel

naja also das andere Ende is schon noch bissl weiter ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SarkanaM

Ich bin immer noch für Antwerpen - ich will Diamanten sehen! :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Coney

Zitat von: Nachtvogel am 29. September 2011, 11:05:37
naja also das andere Ende is schon noch bissl weiter ;D

Naja, schau es Dir auf der Karte an, ich finde, wie ich geschrieben habe, dass es "quasi" am anderen Ende ist - so groß ist Belgien ja nicht *g* Von Mol aus sind es glaub ich nach Brügge so 160 km (ist doch schon fast an der Küste), meine Freundin sagt, sie sind gute 2 Stunden gefahren - das wäre mir persönlich jetzt für einen Tagesausflug zu weit, besonders wenn ich noch Brüssel und Antwerpen in der Nähe habe.


shiri