Kinderbrille, was ist ein muss...

Begonnen von Pico, 29. Oktober 2014, 18:52:04

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ruf in der Praxis an und frag an welchem Tag du in der nächsten Woche (falls es dein Arbeitsplan zu lässt) am Besten am Vormittag kommen kannst - sag du setzt dich da gerne ohne Termin hin und wartest, aber du möchtest, dass deine Tochter schnellstmöglich die augenärztliche Untersuchung bekommt, die sie benötigt.

Jeder Tag ist da wirklich ein verschenkter Tag und wir reden hier von über zwei Monaten! Man darf ja nicht vergessen, dass die Brille auch noch Wartezeit mit sich bringt. Meine Brille ist ohne Stärke und hatte trotzdem zwei Wochen Wartezeit :P - da kannst du nochmal gut eine Woche drauf legen, wenn es dann spezielle Gläser sind :-\

Pico

Da hast du wohl recht Christiane,weil bei Mausi es auch die Motorik betrifft und sid wohl deswegen nämlich nicht mit Treppen und Unebenheiten klar kommt,weil sie es nicht sehen und einschätzen kann... genauso wie Schaukeln oder Gleichgewicht....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nipa

Also wenn sie wirklich so massive Probleme hat, dann kann ich echt nicht verstehen, dass Du da nicht direkt hingehst!!!!!
Vielleicht kann das auch Dein Mann machen, wenn es bei Dir beruflich so schwer ist?

Für mich waren die Augenarzttermine auch immer Horror, weil die Orthopthistin nur einen Tag in der Woche da ist und wenn das Kind nicht in die Schule geht, dann kriegt man nur Termine zwischen 09.00 und 13.00 Uhr. Aber dennoch - das musste einfach gehen....

Wir haben wie gesagt eine Oio:
[Login or Register]