Beitrag zur Hochzeit von Kleinkindern

Begonnen von Murmel, 21. Mai 2014, 17:20:33

« vorheriges - nächstes »

Murmel

Hallo zusammen,

ich brauche mal kreative Köpfe :)
Eine Mutti aus der Krabbelgruppe heiratet bald.. Erstmal standesamtlich.  Wir wollen mit den Kiddies irgendwas machen. Alle sind zwischen 13-18 Monate alt. Singen etc fällt also erstmal raus ;)
Uns fällt bisher nur Blumen ein. Evt mit Kreppband spalier stehen (was vermutlich Chaos wird)
Habt ihr noch Ideen?  :)

pebbles

Beitrag zur      ---> Hochzeit von Kleinkindern  :o

Ist das nicht verboten?


















;D
S. 05/2007
L. 08/2009

scarlet_rose

Wie wäre es, wenn ihr als Eltern z.B. den Sektempfang übernehmt?

Ich pers. mag es nicht so, wenn man Kindern, die die Situation rein gar nicht verstehen einen Beitrag "in den Mund legt", der weder von ihnen kommt, noch freiwillig kommt.

Ihr als Eltern wollt etwas machen, dannMacht es doch in eurem Namen  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Murmel

Naja, ich denke, wenn man den Kindern eine Blume gibt, ist das kein in den Mund legen... Wir zerren sie ja nicht auf eine Bühne und zwingen sie zu Tanz, Gesang und Poesie..  :o

schwalbe

ich finde es auch nett, wenn die Kinder was machen dürfen. Zwingen kann man sie eh nicht, weil sie dann bloss heulen  :P
Vielleicht jedem Kind ein paar Blümchen in die Hand drücken, die sie dann der Braut geben können? Evtl gibt es ja auch noch ein paar größere Geschwister die mitmachen können, dann wird es für die Kleinen einfacher.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest2751

spalier stehen und seifenblasen pusten? mit den mamis als hilfe natürlich

peter

Gasballons steigen lassen aber nur wenn soviele ballons da sind das jedes kind auch noch einen behalten kann sonst gibt es tränen


MangoSine

#7
~

Nachtvogel

Zitat von: scarlet_rose am 21. Mai 2014, 17:41:41
Ich pers. mag es nicht so, wenn man Kindern, die die Situation rein gar nicht verstehen einen Beitrag "in den Mund legt", der weder von ihnen kommt, noch freiwillig kommt.

Ihr als Eltern wollt etwas machen, dannMacht es doch in eurem Namen  :-\

also manchmal... s-:) s-:) s-:) s-:)



ich hätte jetzt auch gesagt spalier stehen vor der Kirche und Luftballons steigen lassen..aber das mit den Seifenblasen find ich auch niedlich  :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Wir gehen morgen auch Seifenblasen pusten  :)
Der Krippenwagen oder Fahrradanhänger- das weiss ich noch nicht genau- wird dann auch schön mit Herzluftballons aufgehübscht, die dann an die Brautpaarkinder weitergereicht werden.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peperlchen

Hallo,

ich wäre auch für Spalierstehen ob nun mit Luftballons, Rosen oder Seifenblasen...  :)

Murmel

Hab gerade Herzballons und Helium bestellt  :) Das wird ein Spaß für die Kinder und das Brautpaar freut sich sicherlich auch

lotte81

 ;D ;D ;D ich habe jetzt ernsthaft an einen Beitrag (also TV Bericht oder so) zur Hochzeit von Kleinkindern gedacht...also dass irgendwo auf der Welt Kleinkinder heiraten.....  :o :o :o
Aber das nur am Rande OT  ;D....Spalier stehen, Blumen streuen etc finde ich immer süss.... Zu einem richtigen Beitrag im Sinne von Gedicht oder Lied bekommt man ein Kind ja eh kaum motiviert in dem Alter....Aber irgendwas werfen (Reis, Blumen), überreichen oder Seifenblasen/Luftballons....da haben sie sicher unheimlich Spass.... und meine Tochter zumindest war schon immer ein großen Fan von Hochzeiten  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

katrinsche

Eine Mama aus unserer ehemaligen Pekip Gruppe hat zu der Zeit auch geheiratet und wir haben ebenfalls mit den Kindern in ihren "Sportwagen" geschmückt mit Herzgasballons Spalier gestanden. Die Kinder bekamen kurz bevor das Brautpaar rauskam Rosen ohne Stacheln ;) in die Hände und die haben sie alle nicht probiert ;D ;)

Als mal eine Kollegin von mir geheiratet hat haben wir mit den Kindern und Eltern aus der Gruppe mit langen Wunderkerzen Spalier gestanden aber dazu sollten die kinder schon älter sein und je 1 erwachsener dabei sein...

Auch Seifenblasen Spalier hab ich schon gesehen und Gänsehautfeeling erlebt ;)