Bei uns wurde eingebrochen

Begonnen von A.n.j.a, 24. Februar 2012, 20:21:33

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Ach mensch,

da freu ich mich so, nach einigermassen stressfreier Rueckreise wieder daheim zu sein, und dann so ein Mist.

Aufgefallen ist es Stunden nach Ankunft heute mittag meinem Mann, der seinen laptop nicht fand. Ausserdem fehlt ein weiterer laptop und das netbook meiner Tochter. Geschockt checkten wir, ob sonstwas fehlt - jawohl, fast all mein Schmuck, teils wertvolle Erbstuecke, antike Sachen aus dem Jemen, nicht nur materieller, sondern vor allem emotionaler Wert.

Und die Videokamera ist auch weg. Wer weiss, was sonst noch. Aber mehr von Wert haben wir eigentlich nicht. Ich koennte so heulen, und mein Mann ist am Boden zerstoert, Arbeit, DAten und Kontakte von 10 Jahren weg und kein backup.

Seit 3 h wuselt die Kripo und Spurensicherung hier herum, klarer Einbhruch durch die Terassentuer, was aber nicht auffiel anfangs. als wir vom Flughafen kamen.

Ach mann. Ich bin so traurig und fertig. Was haben wir getan, dass alles so schief laeuft? Warum passieren uns solche Scheisssachen?
Vertrauen in Nachbarn etc ist weg, wir fuehlen uns im eigenen Heim unwohl, man hat uns irgendwie vergewaltigt. Was fuer ein Scheissgefuehl.

Ich musste mich mal ausheulen. Urlaub war so schoen insgesamt, ich freute mich richtig auf zuhause und Wochenende vorm Jobwiedereinstieg, und jetzt das.

Manno.  :'(
Anja

Fliegenpilz

Nein :o :o

Das tut mir sehr leid für euch. What a fuck!

Pela

Hallo Anja,

lass Dich mal drücken!
Das Gefühl in der Wohnung nun muss schlimm sein.
Bei meiner Patentante wurde auch mal eingebrochen, aber nichts mitgenommen.

Das muss schrecklich sein, all die Erinnerungen die auch an manchen Stücken hängen.  :-[

kd74

ach herje das ist ja oberschrecklich! das tut mir echt sehr leid für euch.  :-[

Filigrana

Oh Anja, das ist ja wirklich sh...!

Das tut auch mir sehr leid für Euch und hoffe sie finden die Mistkerle!
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

guest1707

So ein shit ...  :-[ ich drücke Dich und Deine Familie ganz doll und hoffe das ihr die Nacht eingermaßen schlafen könnt.

einfach fies so etwas...  :-[

Sabrina


A.n.j.a

Dankeschoen fuer Eure lieben Worte und das Mitgefuehl. :-*

Wir sind seit 03.00 Uhr morgens auf und ich  bin so erledigt. Hab mich so auf einen ruhigen ersten schoenen Abend daheim gefreut und bin total fertig jetzt.

Ich muss jetzt uebers Wochenende eine Liste des Schmucks machen (da werd ich sicher nochmal ordentlich heulen) und Montag dann zur Protokollierung der Aussage zur Polizei. Die sahen, wie am Ende wir sind, und haben jetzt hier die Segel gestrichen, jede Menge Fingerabdruckpulver hinterlassen, und uns auf Montag vertagt statt heute das noch zu machen. Nett von ihnen. Waren sehr nett und professionell. Aber garantiert sehen wir davon nichts mehr wieder. Der schoene Smaragd-Brillantring meiner Mama. Der tolle Goldschmuck. die....ach es bringt ja nix.

Ach was fuer einer grosse Sch*eisse. Irgendwie hoert es nicht auf. Ich will  nicht mehr. Das jetzt verleidet mir das ganze Land und die Leute, dieser Mist. Verdammt.

Und ich kann nicht mal sagen, "wir haben immerhin unsere Gesundheit", davon ist ja mindestens einer von uns weit entfernt. Aber die Kinder. Seufz. Die haben wir, und die sind gesund und viel wichtiger als Schmuck und laptops.


liadan

 s-druecken Total ätzend, mal gut das Ihr nicht im Haus gewesein seid.
Drücke Euch feste die Daumen da sie die Täter finden, habt Ihr Kameras ums Haus oder eine Alarmanlage? Habn die Nachbarn, sofern vorhanden, irgendwas mitbekommen?

:-\ :-\

s-druecken

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

anja-melanie

 :'( So ne riesengroße Scheiße! Es tut mir sehr leid für euch! Hoffentlich finden sie die Übeltäter! Ich drück die Daumen für die Gerechtigkeit!

s-druecken dicker drücker von uns! Versucht wenigstens ein bisschen friedlich zu schlafen heute nacht!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jewa

Oh man, das tut mir so leid, das jetzt von dir zu lesen.  :'( s-druecken :-*

Muss schlimm sein, geliebte Sachen so zu verlieren und auch die "heimische Sicherheit".
Meiner Schwester wurden beim Wohnungseinbruch u.a. die Eheringe geklaut.. uns ist es GsD noch nicht passiert... aber ich glaube ich würde "an die Decke gehen", auch wenn es nichts bringt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie die Kerle kriegen und ihr eure Sachen zurück kriegt, auch wenn die Chancen gering sind, ich drück euch ganz fest die Daumen.  s-daumendruck  :-*

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Martina

Oh Anja, da fehlen mir glatt die Worte. Das muss so schrecklich sein. Fühlt euch mal von mir gedrückt! s-druecken
Ohne

Cosima


dodo1812

Tut mir sooooo leid... s-druecken

Ar*schlöcher...

Fühl dich gedrückt...

A.n.j.a

Danke nochmal :-*
ja, die Erinnerungen und der immaterielle Wert sind viel wichtiger als der tatsaechliche, auch nicht unbetraechtliche Wert. Mann.

Ach ja. Wat fott is, is fott, sagt der Koelner.
Aber es ist nicht einfach, das einfach abzuhaken. Mist, verdammter.

Liadan: nein, leider nicht. Das Haus bzw. Grundstueck ist zwar mit einer sicher 2,5 Meter hohen Mauer umfasst, darauf noch spitze Gitterstaebe, aber wer rein will, kommt rein. Und die Tueren sind ein Witz, bausubstanztechnisch.

Letztes Jahr stand das Haus 2 Monate leer, und nichts ist passiert. Scheisse.
Unsere Nachbarn (fast, 20 Meter weiter), die fuer mich ueber jeden Zweifel erhaben sind und fast taeglich nach dem Rechten geschaut haben (Strom und Wasser sind so eine Sache hier, da muss man oeferts gucken), sind total geschockt.

Rechts ist ein leerer Rohbau, links ein 9stoeckiges Mehrparteienhaus.
Wir haben uns hier im Viertel beisher so wohlgefuehlt, das ist jetzt vorbei. Schade.

Jasmin

Oh nein, was für ein Alptraum :-[

*in den arm nehm*
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Honey

Oh Anja...  :-[ Das darf ja wohl nicht wahr sein... Mensch. How very, very crappy.
s-druecken
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zelda

Was muss das für ein Scheißgefühl sein... :-[

Zut mir sehr leid für dich, für euch!!
s-druecken
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milka

Ach menno, das ist ja ein Mist  :-[

Es tut mir leid, dass ihr so einen Ärger habt  :-[

Drück dich  s-druecken
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Alice





some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

piglet

Tut mir leid das Ihr gerade auch noch so einen Mist anzieht :-[ s-druecken
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Nipa

Oh nein, das ist ja saudoof!!!

Aber ich würde mich dennoch noch wohlfühlen. Es ist ja eingebrochen worden ALS ihr weg wart, d.h. die wollten nur die Sachen und keinem was tun.
Als mein Bruder im Urlaub war wurde dort auch eingebrochen und Dinge entwendet, aber das war mitten in München. Keine schlechte Gegend, nette Wohnanlage.
Und dennoch hat keiner was gemerkt, so Täter sind heutzutage ja auch nimmer doof...

Und ehrlich gesagt bin ich wenn ich das lese wieder froh dass wir so einige (vorallem emotional wichtige) Erbstücke zusammen mit wichtigen Papieren in einem Bankschliessfach haben....

Mirjam

Ach Mensch...  :-\

Lass dich mal feste  s-druecken!!!




guest76

 :o ach du sch..... Lass dich mal drücken  :-*

Sanne

Ach Anja-Maus, das ist ja scheiße!

Leider weiß ich, wie man sich danach fühlt.. Der materielle Wert ist absult irrelevant. Aber der Rest ist richtig Mist! Vor allem dieses Gefühl, dass da jemand in DEIN Leben eingedrungen ist  :-[

Ich drück Dich mal ganz fest aus der Ferne  :-*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008