beglaubigte kopie

Begonnen von guest2751, 24. Juni 2014, 10:22:55

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Honigbluete

Ob es für diese Unterlagen geht, weiß ich nicht, aber ich habe Zeugnisse immer im Büro der Kirchengemeinde beglaubigt kopiert bekommen... Frag doch da mal nach.

bibi1980

beglaubigung: notar, ausstellende behörde oder gericht (in österreich)

guest2751


bella1979

Bei uns ist es das Bürgeramt, welches beglaubigte Kopien ausstellt.

guest2751


bibi1980

entweder in den sauren apfel beissen und duplikate ausstellen lassen und eben bezahlen :( oder dein mann geht nochmals hin mit original und kopie und zeigt direkt nochmals vor... oder lässt dort vom original direkt kopien machen.

ich denke jetzt nicht, ganz ehrlich, dass eine beglaubigung billiger ist als 10 euro für eine neuausstellung... und wenn dann eher ganz gering. notarbeglaubigungen kosten viel viel mehr...

bibi1980

Zitat von: Milli am 24. Juni 2014, 10:59:48
reicht es, wenn mein mann die originale mitnimmt und die sich selbst eine kopie ziehen?

genau. und die soll er dort direkt von einer/einem angestellen machen lassen. halt nur eventuell nicht selbst kopieren!

guest2751

ich meine beim neues arbeitgeber, der die beglaubigten sachen haben will.  ;D

notfalls müssen wir halt neue dokumente austellen lassen :-X

schwalbe

wenn es um die Heiratsurkunde und die Geburt eures Sohnes geht, dann würde ich einen Auszug aus dem Familienstammbuch beantragen. Ist bei uns nicht teurer als die Heiratsurkunde, steht aber gleich beides drin. Kostet hier auf dem Amt 10 Euro.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest2751

der tipp ist gut, danke :)

Mondlaus

Es gibt an sich keine 'originale', alles, was das amt ausstellt, sind sog. Auszüge aus dem geburtenregister. Das geht immer aks beglaubigte kopie. Man jann sich beliebig viele ausstellen lassen.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest2751

das heißt, ich kann ihn erstmal unsere mitgeben und später neue holen? die zeit sitzt und nämlich auch im nacken :P

Sanne73

Wenn der Arbeitgeber das verlangt, dann muss er übrigens auch dafür zahlen! Es ist also egal, für was Ihr Euch entscheidet - Quittung geben lassen und dann soll Dein Mann die einreichen :P
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Mondlaus

Ja kannst du! Das müsste auch eigentlich drauf stehen, "Auszug aus dem Geburtenregister, Eintrag Nr. X". Das "Original" ist der Eintrag im Standesamt, also der kann nicht verloren gehen.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4324

Die Bundeswehr kann auch beglaubigen. Er kann das Original mitnehmen und dann zum S1 gehen. Dort ist idR das Dienstsiegel.

guest2751

@ Hrefna ja, cool, danke :D

er wird schon wissen, was das S1 ist? oder ;D

guest4324

Wenn nicht er, dann genug Andere dort.  ;D
Beglaubigung kostet auch nix.  :)
Wird er schon rausbekommen.

TiPi

Volksbank und Sparkasse machen das auch!

ejameja

Hallo.

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch als ich ein Sparkonto für unseren Sohn einrichten wollte.
Tatsächlich dürfen Geburts-und Heiratsurkunden nicht beglaubigt werden.
Ich habe bei dem zuständigen Standesamt sogar per E-Mail eine Geburtsurkunde bestellen können. Die wurde uns dann mit dem Überweisungsträger zugeschickt.
Wir haben damals aber nach der Antragsstellung die Geburtsurkunde wieder bekommen.

Eine Personenstandsurkunde (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde, Lebenspartnerschaftsurkunde) darf nicht amtlich beglaubigt werden. (Auszug Bürgerbüro)

viele Grüße
Lieben Gruß

Ejameja :-)))