Bearbeitungszeit Kindergeld & Elterngeld

Begonnen von JoJo0508, 13. März 2012, 12:11:57

« vorheriges - nächstes »

JoJo0508

Huhu,

wollt mal Fragen, wie lang es bei euch gedauert hat, bis beide Anträge durch waren und Geld auf euren Konten?!

Geht Kindergeld schneller, wenn schon Kinder da sind?

Und wie sieht es aus bei den frischen Mamas von 2012, habt ihr schon die Bescheide bekommen?

LG

Mondlaus

In München im August 2011 waren es 3-4 Wochen für beides, Elterngeld war noch einen Tick schneller.
Kind 2011
Kind 2014
...

Takaya

Kindergeld hat bei der 2. genau 4 Tage gedauert, dann hatten wir schon den Bescheid. Elterngeld 1,5 Wochen.
  

Januar2012

Ich hab binnen von 1 Woche den vorläufigen Bescheid zurück bekommen fürs Elterngeld. Weil mein Elterngeld höher ist, als mein Mutterschaftsgeld, hab ich auch sofort eine Zahlung über die Differenzsumme auf dem Konto gehabt. Das Geld war sogar noch vor dem Bescheid hier.

Kindergeld müssen wir jetzt endlich mal beantragen  :o Aber uns fehlt da noch eine Kindergeldnummer von der älteren Tochter...

Brülläffchen

.
#4
.

nessi

Elterngeld 9 Wochen
Kindergeld ziemlich schnell, ich glaube 1 Woche

guest1707

Eltergeld 2 Wochen und Kindergeld 6 Wochen :P

JoJo0508

Zitat von: Stefanie am 13. März 2012, 13:37:50
Eltergeld 2 Wochen und Kindergeld 6 Wochen :P

S:D Wenn der Herr sich so lang Zeit lässt, dann soll wenigstens alles andere schnell gehen, oder wie?!  :P ;)

Elterngeld kriegen wir auch nur 300 + 75 Bonus ... aber vllt muss deshalb mehr geprüft werden, weil wir den Bonus wg. Behinderung vom Geschwisterkind bekommen?!

Pedi

Elterngeld dauert hier etwa 2 Monate. Das Kindergeld dauert etwa 3 Wochen. Also recht lange Zeit zumindest beim Elterngeld.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sylvara

Ich hab beides schon aufm Konto. Kindergeldbescheid war glaube nach 1-2 Wochen da, Elterngeld minimal länger, weil ich noch was nachreichen musste.

AnniK

Kindergeld hat nur ne knappe Woche gedauert, Elterngeld muss ich jetzt unbedingt mal noch abgeben.
Also recht flott, Geld war dann auch gleich da.

Trouble2011

Kindergeld 3 Wochen und Elterngeld 8 Wochen.

Sonina

Kindergeld ca 1 Woche und Elterngeldbescheid kam nach ca 2 Wochen.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

simsalabim

Kindergeld war schneller als Elterngeld. EG war ca 8 Wochen und Kindergeld ca 2 Wochen. Bis ausgezahlt wurde, dauerte dann aber noch mal eine Weile.

Aureliana

Kindergeld nach 2 Wochen, ist auch schon überwiesen inkl. NAchzahlung. Auf den EG-Bescheid warte ich noch, hab den Antrag aber erst letzte Woche in die Post.

JoJo0508

Danke für eure Antworten :)

Kaum zu glauben, da muss ich erst hier posten, damit was passiert  S:D
Heute kam doch tatsächlich der Bescheid vom KG  8) Juhu