Autor Thema: Beamte in Sachsen?  (Gelesen 3514 mal)

*Hidden*

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 212
Beamte in Sachsen?
« am: 15. August 2014, 19:02:27 »
Hallo zusammen,

da mein Mann aus Sachsen kommt, dort auch seine Eltern und noch einige seiner Freunde wohnen, überlegen wir derzeit in ein paar Jahren nach Sachsen zu ziehen. Derzeit wohnen wir in Hessen, sind hier jedoch persönlich nicht sehr glücklich. Wobei die Jobs ziemlich gut sind.

Und hier kommt das Problem: Ich bin Beamte und daher habe ich so meine Schwierigkeiten, das Bundesland zu wechseln. Normalerweise brauch man einen Tauschpartner im anderen Bundesland. Da es meine Behörde jedoch nicht in Sachsen gibt, dachte ich daran eine Initiativbewerbung zu schreiben.

Ist eine/r von euch Beamte in Sachsen und vielleicht sogar im Bereich Finanzen? Ich hätte dann ein paar Fragen, wie es mit den Stellenbewertungen etc. aussieht ;) Die sind hier in Hessen nämlich ziemlich gut und wenn man in Sachsen z.B. nie über A10 im gehobenen Dienst herauskommt, würde ich es mir doch noch einmal überlegen...

Vielen Dank schon einmal!

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung