ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Muckelkati am 26. Juli 2012, 20:44:37

Titel: Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: Muckelkati am 26. Juli 2012, 20:44:37

Wir haben beschlossen, in den Herbstferien eine Woche Urlaub auf einem Bauernhof zu machen!  :D Nach Möglichkeit in NRW oder in Niedersachsen.

Kann uns jemand einen schönen empfehlen? Am besten einen, wo Tom auch ein bißchen beim Bauernhofalltag mithelfen kann!?  :)
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: Jofina am 26. Juli 2012, 20:51:12
Nicht Niedersachsen oder NRW aber auch eine sehr schöne Gegend und "in der Nähe" zu NRW ;)

http://hunsrueck-bauernhof.de/hunsrueck_bauern/default.aspx

Auf dem Theresienhof hat mal eine Bekanntin hier Urlaub gemacht und hat sich sehr wohl gefühlt!
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: kroete am 27. Juli 2012, 10:33:41
hihi, selber Link oben, wir waren auf dem Gretenhof. Für Pferdeliebhaber genau das Richtige....
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: Janny am 27. Juli 2012, 10:45:05
http://www.mushardt.net/
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: Jofina am 27. Juli 2012, 11:54:19
kroete,
echt ihr wart auf dem Gretenhof? :o  Da schafft eine Freundin von mir ;D
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: Christina am 27. Juli 2012, 20:49:44
Empfehlen kann ich keinen, aber schau doch mal unter

Schmallenberger Kinderland

im Internet.
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: guest76 am 28. Juli 2012, 11:45:04
genau mein Thema ;D. darf ich mich dranhängen...wir suchen auch so ca. 300-500km umkreis von Dresden...hat jemand nen Tipp???
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: Löwenmama am 28. Juli 2012, 12:43:54
Ich schließ mich christina an!

Schmallenberger Kinderland!

Wir waren letztes Jahr in der Hasenkammer =)
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: jen58 am 28. Juli 2012, 12:52:07
ich schließ mich an für den stuttgarter raum  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Bauernhofurlaub für Herbstferien gesucht
Beitrag von: kroete am 28. Juli 2012, 18:25:07
Auf dem Gretenhof waren wir vor ca. 2 1/4Jahren, um Karneval rum....
werde nie die Besichtigung des Schweinestalls vergessen...wir waren ja so blauäugig und sind mit unserer normalen Montur da rein....anschließend in derselben Kluft im Supermarkt einkaufen gewesen s-:) ;D ;D ;D ;D ;D haben etwas 'pikant' gerochen, auf jeden Fall hatten wir sehr viel Platz an der Kasse. S:D