WAS gab es bei der TAufe eurer Kinder

Begonnen von peter, 06. April 2013, 17:53:33

« vorheriges - nächstes »

peter

von einer heimlichen hochzeit bleib ich hoffentlich (noch) verschont  ;D

grillen gefällt marie,das wird sie abklären ob die möglichkeiten dort auch gegeben wären...und dann salate und lecker brot dazu.....evt noch ne platte antipasti...
auf den grill kann dann fleisch und fisch....
*schlecksabber*

Nipa

Also wenn es im Sommer, draussen und warm ist, dann fände ich irgendwie so ein rustikales italienisches Menü genial. Erst mal so fette Schüsseln mit Pasta auf den Tischen.... *hach*
So richtig ¨süditalienisch¨, das würde mir gefallen  ;D

kruemel35

Bei meiner Maus war die Taufe vormittags und Mittags war die Familie dann bei uns. Wir hatten vorher vom Partyservice uns beraten lassen. Es gab Wild und "normales" Fleisch. Alles wurde gebracht und bei uns in der Küche aufgestellt. Jeder konnte sich soviel holen wie er wollte.

nordlicht

Wir hatten vormittags Taufe und dann ein ausgedehntes Mittagsbuffet mit kalten und warmen Speisen in einem Lokal
Grillen gefällt mir auch gut, das macht das ganze etwas zwangloser
Antipasti hatten wir auch auf dem Büffet, ebenso Salatzutaten, so dass sich jeder seinen Salat nach Wunsch machen konnte
Wenn ihr Vegetarierer dabei habt oder Leute, die nicht so viel Fleisch essen, solltet Ihr noch über eine Alternative zum Grillen nachdenken, vielleicht ja wirklich ein Pastagericht.
Für unsere Kindergäste war ein Waffeleisen zum Selbst-Waffeln-Backen vor Ort der Hit.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Sumsi

Bei uns war erst um 14.00 Uhr Taufe und daher gab es anschließend für die 29 Personen ein Kuchenbuffett und für den Abend hatte ich kalte Platten bestellt. Selber hatte ich dann noch einen Salat gemacht und Brot gab es natürlich auch.
Wir haben alles daheim gemacht und Bierbänke im Wohnzimmer aufgestellt, so konnte er im Schlafzimmer in Ruhe schlafen und ist erst gegen abend zu seiner Tauffeier gekommen :-)

Schnauferl1974

Hi,
wir haben im Restaurant hier im Ort gefeiert. Hatten jeweils Samstagnachmittag Taufe, anschließen gab es da Kaffee und Kuchen (selbstgemacht) und abends Essen nach Karte. Waren ca. 20 Personen

lotta

Wir haben hier bei uns gefeiert mit 8 Erwachsenen und insg. 5 Kindern.

Erst gab es Tauftorte und später dann Braten und Kartoffelgratin vom Caterer. Dazu Salat von uns und selbstgemachten Nachtisch.


Janny

Mein Mann hat frische Suppe vorgekocht und jemand blieb dann bei uns und hat die heiss gemacht , als wir zur Kirche waren . Mittags dann nur mit den Paten und Grosseltern mittag und nachmittags gabs dann mit allen Verwandten Kaffee und Kuchen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

M-e-l

Klara wird auch im Juli getauft, allerdings wie ich finde um eine blöde Zeit (15.30 Uhr).
Wir werden danach Kaffee trinken hier Zuhause, ich backe einfach zu gerne um das anderswo zu machen  ;D und wie es abends aussieht überlegen wir noch.

Entweder wir gehen essen und jeder bestellt sich was er mag, oder aber wir grillen, wobei ich momentan zu letzterem tendiere. Ich finde es einfach mit den Kindern entspannter wenn sie hier rumrennen können und so viele werden wir auch nicht einladen, dass das jetzt ein wahnsinns Aufwand wäre. Ein paar leckere Beilagen und gut :)



Bei Justus war die Taufe um 11 Uhr, das fand ich viel besser. Da waren wir direkt von der Kirche aus im Restaurant (hatten dort vorher eine Vorauswahl getroffen und eine Menükarte mit denen abgesprochen) und nachmittags sind wir dann Heim gefahren zum Kaffee. Abend haben wir aber dann dennoch etwas gegrillt mit den Letzten die noch da waren.

Alissa16

Wir hatten nachmittags Kaffee/Kuchen und abends ein Riesen Kalt-Warmes Buffet ... jeder hat was gemacht und mitgebracht - es war ein tolles Multi-Kulti Essen für über 40 Personen und ich würd es immer wieder so machen.  ;)

scarlet_rose

Zitat von: Janny am 07. April 2013, 14:19:46
Mein Mann hat frische Suppe vorgekocht und jemand blieb dann bei uns und hat die heiss gemacht , als wir zur Kirche waren . Mittags dann nur mit den Paten und Grosseltern mittag und nachmittags gabs dann mit allen Verwandten Kaffee und Kuchen

Wie habt ihr das denn organisatorisch gemacht?
Die Verwandtschaft nach der Kirche heim geschickt und nach dem Essen wieder zu euch bestellt? ???
Sorry,irgendwie kann Ich mir das grad nicht vorstellen,Wie man das organisiert bekommt,dass nur ein Teil mit isst,der Rest aber dann wieder kommt...
[Login or Register]g[/img][/url]