ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sisam am 21. Februar 2012, 11:33:00

Titel: Bahnfrage Hamburg - Berlin
Beitrag von: Sisam am 21. Februar 2012, 11:33:00
Fährt jemand öfters da?
Ist eine Sitzplatzreservierung angebracht / notwendig? (werktags über Tag)
Titel: Antw:Bahnfrage Hamburg - Berlin
Beitrag von: Fairydust am 21. Februar 2012, 15:32:42
Ich bin vor Jahren öfter gefahren. Ich bin immer Freitag Mittag gefahren. Da ist eine Reservierung Pflicht, da sind die Züge übervoll. Sonst brauchte man damals in der Woche keine. Sonntag Nachmittag ist es auch wieder voll
Titel: Antw:Bahnfrage Hamburg - Berlin
Beitrag von: Sisam am 21. Februar 2012, 15:58:30
Naja, ich fahre Montag Mittag hin und Donnerstag Nachmittag wieder zurück, da dürfte es ja keinen Berufs-/Wochenendverkehr geben. :-\

Vielleicht ist ja aktuell jemand gereist?
Zur Not riskier ich einfach mal, 1 1/2 Stunden auf dem Koffer zu sitzen. 8)
Titel: Antw:Bahnfrage Hamburg - Berlin
Beitrag von: Arthur am 21. Februar 2012, 20:51:53
Hallo Sisam,

ich empfehle Dir definitiv eine Sitzplatzreservierung.  ;)  Nicht dass noch jemand neben Dir auf Deinem Koffer sitzt.  ;D
Titel: Antw:Bahnfrage Hamburg - Berlin
Beitrag von: waldfee am 21. Februar 2012, 22:24:51
ich bin berlinerin und lebe in hamburg...ich fahr diese strecke öfter... ;)
ich würde montag mittag reservieren und tatsächlich auch donnerstag nachmittag, wenn du mit kind unterwegs bist...ohne kind kann man das sparen. gute fahrt!
Titel: Antw:Bahnfrage Hamburg - Berlin
Beitrag von: Sisam am 21. Februar 2012, 23:54:40
Zitat von: Arthur_der_Engel am 21. Februar 2012, 20:51:53Nicht dass noch jemand neben Dir auf Deinem Koffer sitzt.  ;D

Kommt ja immer drauf an, wer das denn ist. Dich würde ich wohl mit auf meinen Koffer lassen. :-* ;D



Achja, ich reise alleine. ;)