Bahlsen Keks Klau

Begonnen von Janny, 30. Januar 2013, 16:45:46

« vorheriges - nächstes »

Janny

Irgendwie lustig  ;D

Was denkt ihr drüber ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Unserwunder

Aber die Idee des jenigen ist doch toll s-daumenhoch
Mir gefällts :)

Traumzaubi

Bin gespannt ob er wieder auftaucht...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Muttchen

Lasst mich nicht dumm sterben - um was gehts?  8)

Schildi

Zitat von: Ellen am 30. Januar 2013, 17:55:47
Lasst mich nicht dumm sterben - um was gehts?  8)

Ich hab auch keine Ahnung.. schließe mich der Frage an. ;)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

Das gute Krümelmonster macht sich ziemlich beliebt  :D
Ich finde es auch irgendwie...liebenswürdig!
Verleitet mich fast dazu, mit einem Riesenberg Plätzchen in eine Kinderklinik zu fahren, die Idee ist doch eigenltich spitze.

Täuscht aber natürlich nicht darüber hinweg, dass es sich um eine Straftat handelt, die sicherlich auch geahndet wird  :-\

...wenn es sich nicht gar um eine PR Aktion handelt...  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

A.n.j.a

Ich find das super von dem Typen. Echt Robin Hood der Butterkekse!

Schildi

 ;D ;D ;D

Wenn schon kriminell, dann auf diese Art und Weise. Großartig. Ich sympathisiere auf jeden Fall mit dem Robin Hood der Butterkekse (schöne Formulierung @A.n.j.a ;D ).

Janny

Wäre cool wenn jetzt alle Kekse backen und die in ihre Krankenhäuser bringen :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

vielleicht steckt der arno dahinter,der braucht ect action nachdem dschungel  S:D

Lisa Bee

Hi hi, an den habe ich auch sofort gedacht, als ich das gelesen habe.  ;D ;D ;D



Sweety

Ich bin ja mehr der Law-and-order-Typ (geworden), aber bei der Geschichte werf ich das mal über Bord. Ich find's geil :)

redheart

Zitat"Wir lassen uns nicht erpressen", hatte Bahlsen-Chef Werner M. Bahlsen zunächst gesagt. Am Mittwochabend war er dann doch bereit, sich auf den Erpresser zuzubewegen: Der hannoversche Keks-Hersteller hat dem Dieb des vergoldeten Messing-Kekses ein Angebot gemacht. 52.000 Packungen Kekse werde das Unternehmen an 52 soziale Einrichtungen spenden - wenn das 20 Kilo schwere, 100 Jahre alte Wahrzeichen wieder auftaucht.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Haltet ihr PR für möglich?
was meine Bewertung der GEschichte betrifft: Ambivalent. Ich find es auf der einen Seite schon eRpressung und verstehe, warum die Polizei dem nachgehen muss, finde es auf der anderen seite aber auch eine kreative und lustige Idee mit einem sozialen Hintergrund....und wenn man den Brief liest, ist ja immer die Reden von "ihr wollt"..... Also schon geschickt formuliert, wenn man es mal unter dem Aspekt Erpressung sieht...
Nichts desto trotz, würde man mir was klauen und ich bekäme es nur wieder, wenn ich dafür eine gute Tat begehen würde, ich wäre stinksauer und würde wohl genau dann nichts positives machen, um dem ganzen nciht noch eine Plattform zu bieten.....
Da die Keksdiebe aber wohl sehr viele sympathisanten haben und es ja im Grunde jder irgendwie cool findet, konnte Bahlsen sich die Blöße einfach NICHTS zu spenden, nicht geben..... dann wären sie nun wohl eher der Ar*** bei der Sache und nicht das Opfer....Schwierig  :-\
Insofern es nicht eh nur PR ist....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lisa81

Aber lotte, bahlsen wird sich hüten stinksauer zu sein. PR glaub ich nicht, wäre denk ich zu heikel.
Aber ich glaube nicht, dass es ihnen schadet  :P

Ich finds lustig  ;D
und glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Polizei da allzu große Anstrengungen unternimmt, um den Fall aufzuklären. (Wenn der Keks wieder auftaucht)

Zelda

#17
Nee, eine Soko "Krümelkeks" wird es kaum geben, aber natürlich muss die Polizei einer Straftat nachgehen und das hier ist eine. Zwei sogar!!

Es ist eine Spitzenidee, finde ich auch. Ganz besonders sympatisch, weil es um das leibliche Schleckereiwohl von kranken Kindern geht und niemand zu schaden kommt.
Vorausgesetzt, der dicke Keks hat keine Gefühle, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe  ;)
Aber sollte je ein Täter ermittelt werden, dann bekommt auch er eine Strafe. ist ja klar.

Und ja, absolut halte ich PR für möglich!!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lotte81

#18
@lisa: Das meine ich ja...Erpressung ist es ja schon, da Bahlsen eben nicht die Möglichkeit hat zu sagen: Ihr könnt uns mal kreuzweise  s-:)
Insofern finde ich es wirklich eine "witzige" Idee, habe aber acuh vollsten Verständnis dafür, dass es eben doch als Straftat gesehen wird....
Ja..Soko Krümelkeks...demnächst bei Aktenzeichen XY  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lisa Bee

Hmm, also je länger ich drüber nachdenke, umso weniger lustig finde ich es.

Erstens schreit es geradezu nach Nachahmern, die dann vielleicht nicht mehr so witzige Sachen wie goldene Kekse klauen und das Erpresste so sinnvoll einsetzen wie hier.

Und zweitens stört es mich immer mehr, dass der Täter mit so einer Idee einfach über das Eigentum eines Unternehmens verfügen kann, ohne selbst etwas von seinem zu geben (unterstell ich jetzt mal). Also wirklich nobel wäre es doch, er würde selber jede Woche 10 Kekspackungen spenden.



Zelda

Klar wäre das nobel, würde nur keinen Menschen interessieren...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lotte81

Zitat von: Lisa Bee am 31. Januar 2013, 10:20:38
Hmm, also je länger ich drüber nachdenke, umso weniger lustig finde ich es.


Doch, lustig finde ich es schon , muss ich gestehen.....Also die ganze Sache mit dem Bild vom Krümelmonster etc ist schon komisch/witzig. Und die Forderungen überraschend  ;)...Dennoch finde ich es eben nicht OK..... Das Ziel mag ehrenwert sein, der Weg dahin aber sicher nicht.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lisa Bee

Zitat von: Zelda am 31. Januar 2013, 10:22:05
Klar wäre das nobel, würde nur keinen Menschen interessieren...

Mal ehrlich, mehr als belustigen tut das doch die Menschen nun auch nicht. Ich glaube nicht, dass jemand aufgrund dieser Geschichte seine Hilfsbereitschaft für Kinderstationen entdeckt.  :-\



lisa81

@Zelda: Meinst du echt PR? Aber damit beginge Bahlsen doch auch eine Straftat? Ich meine, die machen ja echt viel, aber das kann doch wirklich Ärger nach sich ziehen?

@lotte: Aktenzeichen XY genau  ;D ;D

Zelda

[quote author=Lisa Bee link=topic=83471.msg2473818#msg2473818
Mal ehrlich, mehr als belustigen tut das doch die Menschen nun auch nicht. Ich glaube nicht, dass jemand aufgrund dieser Geschichte seine Hilfsbereitschaft für Kinderstationen entdeckt.  :-\
[/quote]

Oh, das denke ich schon... Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinderkliniken oder ähnliche Einrichtugnen momentan ganz gut versorgt werden  ;)

PR. Ja, ich könnte es mir zumindest gut vorstellen und wenn es so wäre, dann wäre doch genau das erreicht, was gute PR erreichen soll!
Straftat. Ja gut, so halb würde ich mal sagen. Vortäuschung einer Straftat wäre es ja eher, denn seine eigenen Sachen kann man doch klauen, wie man lustig ist  ;D

Ich weiß es doch auch nicht, aber es gab bestimmt auch schon PR Aktionen, die weiter gingen als diese, wenn es denn eine wäre.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-