Hauptmenü

Badfugen

Begonnen von zuz, 20. Juni 2012, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

zuz

Frage an Mamas mit eher feuchten Bädern: Wie bekommt Ihr Eure Badfugen sauber? (Und wehe ich lese jetzt, dass Ihr da nie Probleme habt  S:D).
Am liebsten den ultimativen Hausmitteltrick, denn Schimmelentferner will ich möglichst vermeiden.

Frage 2, artverwandt: Kalk auf Fliesen.

Drops

gehts direkt um schimmlige fugen-ecken oder allgemein ums sauberhalten?

ich hab das mal mit ner ausgedienten zahnbürste und normalem putzmittel probiert.
mit dem ergebnis war ich zufrieden.

zuz

Beides. Die Fugen zwischen den Fliesen sind "normal", das Silikon hat schon schwarze Punkte  :-\. Bisher hab ich die mit normalem Mittel nicht wegbekommen.
ZB ist ne gute Idee, danke!

think

die fugen zwischen den fliesen geh ich mit cillit bang und einer zahnbürste drüber.

zu schimmelnde silikon fugen habe ich keinen tipp, wir haben sie ganz aktuell ersetzt, da es bei uns an einigen stellen gerissen ist und unschön geschimmelt hat. außerdem habe ich angst das es irgendwo zum schimmeln anfängt wo man es nicht einsehen kann, wenn das wasser hinter die fugen läuft.   :-\
Quid est Veritas?

[Login or Register]

zuz

Cillit Bang hatte ich auch schon, leider ohne echten Erfolg. Allerdings noch mit Bürste, nicht ZB, das werde ich also mal versuchen.

Fliegenpilz

Frage 1: Essigwasser & alte Zahnbürste :)

simsalabim

Hätte jetzt auch Essig und Zahnbürste genannt.
Es gibt auch extra solche Bürsten, die aussehen wie Zahnbürsten, abergrößer sind und mit Batterie betrieben werden!
Ansonsten haben wir unser Gästebad, das wir nur selten selbst nutzen mit einem ganz ekelhaft riechenden Zeugs, was wohl wirklich sehr ätzend ist, eingesprüht...waren gottlob lange außer Haus und siehe da. Damit gings am besten!

bella1979

Ich benutze dafür Cillit Bang Tiefen-Reinigung & Schimmel, bin davon echt begeistert! Die Fugen sehen aus wie neu!  :)

Brittas79

ich hab das gleiche Problem und hab mir heut bei dm Schimmelentferner gekauf und werds am We ausprobieren...

Zaubermaus

Hallo,
ich putze auch wenns heftig ist mit Zahnbürste und Essigessenz  :-X.

Mein Wissensstand ist, dass Silikon wenn mal schwarze Stockflecken ist das durchgehend durchs Silikon, d. h. es hilft leider nur Silikon entfernen und neu machen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren!

LG